Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 196
  1. #106
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Auf die ausführliche Erläuterung meiner Ideen fällt dir nichts weiter ein, als die Begrifflichkeit "System" anzukreiden. Worum geht es dir hierbei wirklich?
    Wieso anzukreiden? Ich habe es bloß konstatiert.

    Ganz schön dünnhäutig, kann das sein?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Möglicherweise sieht es der ein oder andere als Schwachsinn an, aber bis auf Massefreak hat noch keiner zu argumentieren versucht.
    Kein Problem:

    In einem vorangegangenem Post hast du dich indirekt darüber "beschwert", daß Hase, Spammer und ich quasi aus dem Forum ein Kraftforum gemacht hätten, wir nur schweres Training und nur GÜ´s propagieren. Gleichzeitig hatten wir vor kurzem die Debatte über eben jene GÜ´s, die du selber eindeutig als Zeitverschwendung bezeichnet hast. ( mir ist es zu müßig, alle einzelnen Posts zu suchen und reinzukopieren).

    Gleichzeitig präsentierst du uns dein "neues System" und was sehe ich?

    KB,BD,etc. Ziemlich merkwürdig, wie ich finde! Ich habe nie etwas anderes behauptet, daß es ohne GÜ´s einfach nicht geht, mehr nicht. In keinem System, TP oder wie auch immer. Aber anscheinend war das ja falsch...

    Kommen wir zu einigen deiner Thesen:

    Auf einen schweren Brusttag mit hoher Intensität und hohem Umfang folgt ein Tag mit geringerer Intensität und geringerem Umfang.
    das Prinzip ist im Kraftsport sehr alt, wurde schon in den 60ern von Trainern im Gewichtheben so gemacht !
    Heisst nicht, daß es falsch wäre (ich selber habe hier einige TP´s auf diesem Prinzip gemacht), nur: neu ist das nicht!

    Ich sehe es auch nicht als Revolution, die Dirk erwartet hat. Vielmehr ist es eine Evolution, die ich mit den Jahren durchgemacht habe
    das du u.U. jahrelang falsch trainiert hast, dafür können wir nun wirklich nichts! Habe ich auch und es auch kürzlich erklärt!

    Trainierende tendieren dazu immer alles zu geben, daher sind Vorschriften, wie bei HST, ILB und anderen Trainingssystem, die auf häufigem Training basieren, wenig ansprechend und in der Praxis schlecht umzusetzten.
    Sagst du! Meine Jungs halten sich exakt an die Pläne und bauen auf! In dem Rockel - Vid ( das ich endlich mal nach sehr langer Download-Zeit sehen konnte^^) sagt der große Meister selber, daß er sich an seine Vorgaben hält ( ned nur beim essen^^). Will sagen: wer Vorgaben nicht einhält und "Fleißaufgaben" macht, darf sich hinterher ned beschweren, wenns nicht läuft!!!

    Zum "System": (Soll ja Leute geben, die sich schon an diesem Wort stören, denen aber 5x5 oder 8x8 als Vorschrift für Satz- und Wiederholungszahl als System genügen. War ja auch voll revolutionär, dass jemand nicht 4 oder gar 6 Sätze mit 5 Wiederholungen trainiert hat, sondern genau 5 Sätze. )
    Tja, 5x5 nach Starr ist ein System (das du nicht verstehen musst), 8x8, 8x4 oder 3x7 sind willkürliche WH-Bereiche....... . HIT, ILB, PITT und wie sie alle heissen, sind Trainingssysteme ( von mir aus auch Prinzipien). Du musst diese nicht lächerlich machen; das lässt sonst Rückschlüsse auf CC zu
    Einigen wir uns darauf: es gibt nicht "das perfekte System" für alle! In der Vergangenheit hat es viel Champions gegeben, die unterschiedlicher kaum trainieren konnten! Trotzdem haben alle eines gemeinsam: sie haben GÜ´s gemacht*lol*! (hehehe, ich gebe keine Ruhe )

    Die Praxis zeigt, dass der Muskel nicht völlig überlastet wird, denn nach einem Tag Pause sind die Bizepse und Trizepse der nach CC Trainierenden wieder fit. Ganz im Gegensatz zu normalen Splitplänen, wo wesentlich mehr Sätze pro Muskel vorgesehen sind und man daraufhin auch 3-4 Tage starken Muskelkater hat.
    Tja, kleine Muskeln, die du angesprochen hast, sind tatsächlich schneller fit! So what? Das ist nun wirklich nix Neues^^. Wenn ein Athlet regelmäßig über mehrere Tage starken MK hat, läuft was grundsätzlich falsch!

    Einen erhöhten Proteinkatabolismus erreichst du durch das häufigere Training eines ausgeruhten Muskels.
    Gehe ich von einer regulären Woche ChickenCrapp aus, habe ich 3 Trainingstage mit Kniebeugen - also insgesamt 9 Sätze Kniebeuge. Bei jedem Training kann ich mein maximal mögliches Gewicht für diese 3 Sätze auflegen. Bspw. 8x 130kg, 7x 130kg, 6x 130kg an jeweils 3 Tagen = 8.190kg
    Dagegen stelle ich nun 9 Sätze Kniebeuge, durchgeführt an einem Trainingstag: 8x 130kg, 7x 130kg, 6x 130kg, 8x 120kg, 6x 120kg, 8x 110kg, 6x 110kg, 8x 100kg, 6x 100kg = 7.350kg
    Ahhh, Arithmetik in Reinform^^:

    Ok, den ersten Satz kann ich unterstreichen. Gleichzeitig propagierst du aber in einem anderen Post das " reintrainieren in den MK". Naja....

    Kommen wir zu dem Zahlenspiel: wenn dem so wäre, daß die bewegte Last/Woche das ausschlaggebende Moment für Muskelwachstum ist, wieso machst du nicht:
    9 Sätze a 15x90kg ? Oder 12x100? Der Muskel bezieht seinen Reiz, dich mit Wachstum zu belohnen, doch nicht aus der Anzahl oder Gesamtgöße der bewegten Lasten! Wenn du jetzt noch anfängst, das Prinzip der Superkompensation in Frage zu stellen, breche ich die Diskussion hier an der Stelle ab.
    Die Adaption des Körpers bezieht sich auf den Reiz im Training, sich ständig erhöhten Gewichten stellen zu müssen. Wäre dem nicht so, hätte Timo Boll den Arm des Jahrhunderts!

    Ok, in einem gebe ich dir aber vollkommen recht: man muss eben diese Reizsetzung, also das training, bewusst variieren und ständig umgestalten. Ansonsten hängst du schnell auf einem Plateau fest. Und in dem Zusammenhang sehe ich auch deinen momentanen Erfolg:

    Über die Umfangszuwächse und die Kraftsteigerungen innerhalb dieser kurzen Zeit kann ich eigentlich nur in höchsten Tönen sprechen.
    Bravo, du hast im Moment eine Variante gefunden, die dich weiterbringt! Und das freut mich wirklich für dich! Ich würde mir wünschen, daß mehr Athleten mal auf ihren Körper hören und nicht stur und jahrelang nach Schema F trainieren. Trotzdem bleibe ich dabei: langfristig kommt keiner ohne GÜ´s aus und ohne Phasen, in denen die Gewichte schwerer werden. ( damit keine Mißverständnisse aufkommen: langfristig bedeutet bei mir in Jahren gemessen)

    Dirk, wieviel Beintraining schwebt dir vor?
    Im Verhältnis zum OK-Training mehr ( und anders^^), aber das interessiert dich nicht wirklich

    (Mein)Fazit: CC ist eine Variante und Bereicherung des Trainingsalltags. Als echte Massegranate würde ich es ( zunächst) sehr skeptisch betrachten und (noch) nicht empfehlen!

    So, ich hoffe wir können uns weiterhin " in die Augen schauen" und du bist nicht beleidigt oder so! Das war nämlich nie meine Intention!!!

    Gruß Dirk

  3. #108
    Da ich keine Lust habe, deinen Post zu zerpflücken, Dirk, mal ein paar Anmerkungen meinerseits:

    - King hat nie behauptet, dass GÜs unnötig sind, sondern (zurecht) den GÜ-Wahn hier im Forum kritisiert. Dieser exisitiert(e, da spammer ja als Spanner entlarvt wurde :mrgreen ) ja auch wirklich, da wurden Pläne von Leuten kritisiert, die halt etwas mehr Volumen machen wollten für kleinere Muskelgruppen oder etwas mehr Maschinen integrieren wollten. Von den KDK-orientierten Wiederholungszahlen mal ganz zu schweigen.

    - Ich finde es etwas lächerlich, wie du king hier darstellen willst. Er hat nie Leute von seinem System überzeugen wollen, oder es als neu oder revolutionär hingestellt. Da legst du ihm Worte in den Mund!

    - Okay, es gibt jetzt essen, also keine Zeit weiterzuschreiben.

  4. #109
    Und würdest du vielleicht auch noch die Quelle zu den Studien posten? Andernfalls bringt uns das nämlich gar nichts.
    quelle: HIT hoch intensitäts training das optimierte system für rapiden muskelaufbau

    die studie wurde von dr. jesper augustsson und seinen kollegen von der universität göteborg im schweden geführt.

    Ist mir schon bewusst, aber wer so provoziert und verallgemeinert wie freak, bietet halt Angriffsfläche.
    wo verallgemeinere ich den bitte? ich bin gezielt auf kings system eingegangen und habe meine meinung dazu geäußert und überhaupt nicht verallgemeinert, sonder bin EXAKT auf die vorgehensweise von king eingegangen.

    Aber man sollte halt auch Argumente zu bieten haben und die Idee dahinter verstehen.
    habe ich nicht argumentiert? die kern idee dahinter habe ich ja auch verstranden und sogar vorschläge zur umsetzung gebracht.

  5. #110
    Ganz ehrlich - ich hab' keine Ahnung von Proteinkatabolismus und auch weder die Zeit noch die Lust, mich da einzulesen. Ich habe erst nach 'nem GKP, dann nach 'nem 2er- und bis jetzt mit 'nem 4er-Split trainiert. CC finde ich vom Aufbau ganz nett, ob es was bringt, zeigt sich doch sowieso erst, wenn man das Programm / System / whatever selbst ausprobiert, die ganzen anderen Trainingssysteme funktionieren doch auch nicht universell und eingeschränkt bei allen.

  6. #111
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    quelle: HIT hoch intensitäts training das optimierte system für rapiden muskelaufbau

    die studie wurde von dr. jesper augustsson und seinen kollegen von der universität göteborg im schweden geführt.
    Danke! Werd ich bei Gelegenheit mal anchecken.



    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    wo verallgemeinere ich den bitte? ich bin gezielt auf kings system eingegangen und habe meine meinung dazu geäußert und überhaupt nicht verallgemeinert, sonder bin EXAKT auf die vorgehensweise von king eingegangen.
    "größer schwachsinn.. größter bullshit" Und sorry, aber was soll ich davon denken, wenn du sagst es würde dir mit einem vorangesetzten Bizepstraining beim Kreuzheben alles raushauen.. Klar, du hast ganz andere Kraftwerte, aber bei mir kam das bisher nicht vor. ^^

  7. #112
    Es führen viele Wege nach Rom, ich verstehe die Aufregung nicht, es kann und darf doch jeder den Weg gehen, der ihm gefällt.

  8. #113
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    ich verstehe die Aufregung nicht
    Ich auch nicht.

  9. #114
    Wenn wir es alle nicht verstehen, können wir uns jetzt beruhigen.

  10. #115
    Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Danke! Werd ich bei Gelegenheit mal anchecken.




    "größer schwachsinn.. größter bullshit" Und sorry, aber was soll ich davon denken, wenn du sagst es würde dir mit einem vorangesetzten Bizepstraining beim Kreuzheben alles raushauen.. Klar, du hast ganz andere Kraftwerte, aber bei mir kam das bisher nicht vor. ^^
    gut für meine "derbe" ausdrucksweise entschuldige ich mich... war allerdings nicht mal böse gemeint, manchmal drücke ich mich eben einfach so aus... kam in dem zusammenhang aber auch davon das ich echt NUR chickengrapp hier chickengrapp da lese und mir anfangs nicht mal sicher war ob king uns da verarschen will.
    wollte damit niemanden angreifen oder beleidigen.

    und ich zieh mir das ja nicht an den haaren her wenn ich bedenken habe nach nem intensiven bizepstraining kreuzheben zu machen oder auch intensiv zu rudern. meine erfahrung nach kann ich mir das so einfach nicht vorstellen. meine bizeps platzen als fast vor lauter pump und sind total erschöpft, kann sie nicht mal mehr strecken für mehrere minuten. wenn ich mir dann vorstelle 150-160Kg zu heben... kann das nicht gut gehen, jedenfalls dann nicht wenn ich wirklich an der leistungsgrenze trainiere, und ICH tuhe das in der regel. ich denke einfach man steigert hier durch das verletzungsrisiko deutlich. und das sage ich nicht weil ich king oder sonst wem ans bein pissen will, sondern weil das meine ehrliche befürchtung ist.
    ein bizepsabriss beim kreuzheben wäre übrigens nichts neues.

  11. #116
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    gut für meine "derbe" ausdrucksweise entschuldige ich mich... war allerdings nicht mal böse gemeint, manchmal drücke ich mich eben einfach so aus... kam in dem zusammenhang aber auch davon das ich echt NUR chickengrapp hier chickengrapp da lese und mir anfangs nicht mal sicher war ob king uns da verarschen will.
    wollte damit niemanden angreifen oder beleidigen.

    und ich zieh mir das ja nicht an den haaren her wenn ich bedenken habe nach nem intensiven bizepstraining kreuzheben zu machen oder auch intensiv zu rudern. meine erfahrung nach kann ich mir das so einfach nicht vorstellen. meine bizeps platzen als fast vor lauter pump und sind total erschöpft, kann sie nicht mal mehr strecken für mehrere minuten. wenn ich mir dann vorstelle 150-160Kg zu heben... kann das nicht gut gehen, jedenfalls dann nicht wenn ich wirklich an der leistungsgrenze trainiere, und ICH tuhe das in der regel. ich denke einfach man steigert hier durch das verletzungsrisiko deutlich. und das sage ich nicht weil ich king oder sonst wem ans bein pissen will, sondern weil das meine ehrliche befürchtung ist.
    ein bizepsabriss beim kreuzheben wäre übrigens nichts neues.
    Und das du Leistung bringst, sieht man auch! Punkt!


    Creep: ich könnte jeden deiner Sätze, die sich auf mich beziehen, klärend gegendarstellen aber mir ist der ganze Mist langsam zu lächerlich hier! Ich werde in diesem Fred nur noch moderierend eingreifen, wenns nötig werden sollte!


  12. #117
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    und ich zieh mir das ja nicht an den haaren her wenn ich bedenken habe nach nem intensiven bizepstraining kreuzheben zu machen oder auch intensiv zu rudern. meine erfahrung nach kann ich mir das so einfach nicht vorstellen. meine bizeps platzen als fast vor lauter pump und sind total erschöpft, kann sie nicht mal mehr strecken für mehrere minuten. wenn ich mir dann vorstelle 150-160Kg zu heben... kann das nicht gut gehen, jedenfalls dann nicht wenn ich wirklich an der leistungsgrenze trainiere, und ICH tuhe das in der regel. ich denke einfach man steigert hier durch das verletzungsrisiko deutlich. und das sage ich nicht weil ich king oder sonst wem ans bein pissen will, sondern weil das meine ehrliche befürchtung ist.
    ein bizepsabriss beim kreuzheben wäre übrigens nichts neues.
    Also ich hebe 140+ kg und es kam nie zu Problemen. Dafür ist bei meinem Bizeps leider gar nicht genug Masse - da im Gegensatz zu deinem -, um abzureissen. ^^ Wobei man natürlich sagen muss, dass King schweres Kreuzheben eigentlich gar nicht eingeplant hat in seinem Plan, ich und andere es aber drinbehalten wollten.

    Dirk: DU bist doch derjenige, der so ein Fass aufgemacht hat hier! Jetzt geht nicht jeder mit deiner Meinung konform und schon verabschiedest du dich aus dem Thread? Kein toller Diskussionsstil, aber gut. Zumal: Bringen Leute, die nach Kings Plan trainieren, keine Leistung, oder was wolltest du damit implizieren?

  13. #118
    Hühnchen haben beschissene Waden, auch wenn sie jeden Tag durch Kacke laufen. Um das auch mal gesagt zu haben.

  14. #119
    Hühnchen haben beschissene Waden, auch wenn sie jeden Tag durch Kacke laufen.
    Hühnchen haben beschissene Waden, weil sie jeden Tag durch Kacke laufen.

    @Rob: sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

  15. #120
    @Rob: sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
    Mir egal, mich betrifft es ja nicht.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingssystem so ok?
    Von Edgar_Wallace im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:47
  2. frage zum trainingssystem
    Von macks im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:30
  3. 5 x 5 Trainingssystem
    Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:39
  4. Das Sandow Trainingssystem
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:39