Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 196
  1. #61
    Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Muss ja nix "revolutionäres" sein. Aber wenn ich "System" lese will ich es auch nachvollziehen können und nicht bloß verschiedene Beispiel Trainingspläne lesen.

    Aber vielleicht versteht kingKikiapu unter "System" was anderes als ich...
    Ich glaube du klammerst dich zu sehr an systeme. Ob es HIT oder 5x5 ist... Diese Systeme sind immer nur eine Idee die sich irgendjemand mal ausgedacht hat und die er nun als das nonplusultra für jeden hinstellt. Aber jeder mensch ist anders. Es gab Mr. Olympias die volume trainng gemacht haben, es gab welche die mit HIT traininert haben und es gibt Coleman der früher soweit ich weiß Kraftsportler war. Jeder dieser Personen hat herausgefunden dass es kein ultimatives System gibt. Es geht nicht um ein System oder um eine Anordnung von Sätzen und Wiederholungen. Es geht darum herauszufinden was für deinen Körper funktioniert. Man könnte zum beispiel einen stinknormalen 2er Split nehmen. Jedes mal wird der Bizeps am ende mit ein bis zwei übungen trainiert. King war das zu wenig, also hat er den Bizeps in der dritten einheit nach vorne gestellt und dafür den Rücken hintenan. Das ist etwas man eben ausprobieren muss. Und wenn er das volumen so niedrig hält dass er jeden tag trainieren kann dann klappt das eben für ihn. Andere probieren das ne weile und merken dass sie besser damit fahren jeden muskel einmal wöchentlich komplett wegzuhauen. Es gibt keine Systeme.. nur Grundgerüste. Und alles ist schonmal dagewesen. DU musst davon wegkommen nach festen Regeln zu suchen die zufällig für dich funktionieren und stattdessen gucken: was funktioniert und danach die Regeln aufstellen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich glaube du klammerst dich zu sehr an systeme. Ob es HIT oder 5x5 ist... Diese Systeme sind immer nur eine Idee die sich irgendjemand mal ausgedacht hat und die er nun als das nonplusultra für jeden hinstellt. Aber jeder mensch ist anders. Es gab Mr. Olympias die volume trainng gemacht haben, es gab welche die mit HIT traininert haben und es gibt Coleman der früher soweit ich weiß Kraftsportler war. Jeder dieser Personen hat herausgefunden dass es kein ultimatives System gibt. Es geht nicht um ein System oder um eine Anordnung von Sätzen und Wiederholungen. Es geht darum herauszufinden was für deinen Körper funktioniert. Man könnte zum beispiel einen stinknormalen 2er Split nehmen. Jedes mal wird der Bizeps am ende mit ein bis zwei übungen trainiert. King war das zu wenig, also hat er den Bizeps in der dritten einheit nach vorne gestellt und dafür den Rücken hintenan. Das ist etwas man eben ausprobieren muss. Und wenn er das volumen so niedrig hält dass er jeden tag trainieren kann dann klappt das eben für ihn. Andere probieren das ne weile und merken dass sie besser damit fahren jeden muskel einmal wöchentlich komplett wegzuhauen. Es gibt keine Systeme.. nur Grundgerüste. Und alles ist schonmal dagewesen. DU musst davon wegkommen nach festen Regeln zu suchen die zufällig für dich funktionieren und stattdessen gucken: was funktioniert und danach die Regeln aufstellen.

    Demokratie in Aktion

  3. #63
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Demokratie in Aktion
    Wie meinen? ^^

  4. #64
    Ich teile deine Meinung nicht (zumindest nicht uneeingeschränkt), bin aber für Meinungsfreiheit

  5. #65
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ich teile deine Meinung nicht (zumindest nicht uneeingeschränkt), bin aber für Meinungsfreiheit
    Sehr vorbildlich

  6. #66
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich glaube du klammerst dich zu sehr an systeme.
    Aha. Du scheinst meine Trainingspläne ja sehr gut zu kennen wenn du weißt dass ich mich zu sehr an Systeme "klammere".

    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Systeme..
    Sag das mal kingKikapu.

  7. #67
    Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Aha. Du scheinst meine Trainingspläne ja sehr gut zu kennen wenn du weißt dass ich mich zu sehr an Systeme "klammere".



    Sag das mal kingKikapu.
    Warum reißt du satzfetzen aus meinem Text und damit dem zusammenhang ohne was zum gesamtthema zu sagen. Ich wollte bloß helfen aber anscheinend hab ichs übertrieben. Ich sehe nicht ein warum sich die Fornegemeinde wegen einer idee von King in zwei lager spalten sollte. (Damit mein ich nicht dich, falls du dich jetzt angegriffen fühlst) Für mich ist es einfach ne Sache die ich für mich ausprobiere und King kann doch machen was er denkt ohne sich rechtfertigen zu müssen. Ich versteh das Brimborium nicht und halte mich da ab jetzt raus.

  8. #68
    ich finde chickencrapp ist der größte schwachsinn. die idee mit unterschiedlichen schwerpunkten ist ja schön und gut, habe ich auch selbst eine ganze weile so gemacht. aber zB bizeps vor dem rückentrainign oder trizeps vor dem brusttraining ist doch der größte bullshit! man schränkt sich selbst völlig ein. wie soll man bankdrücken ausfürhen wenn der trizeps schon völlig platt ist?

    gescheiter wäre es doch die schwerpunkte anderst zu legen zB statt wie king es macht:

    TE 1 a:trizeps/brust/schultern

    TE1 b: brust/schultern/trizeps

    sinnvoller:
    TE 1 a: schultern/trizeps+brust (in dem fall wird brust durch die übungsauswahl einfach mit trainiert -> engbankdrücken etwas weiter gefasst wie normal und dips minimal nach vorne gebeugt. so trainiert man trizeps und brust gleichermaßen und schränkt sich nicht komplett beim brusttraining ein in dem man zB pushdowns bis zum versagen ausfürht und anschließend mit kaputten trizeps bankdrücken ausfürht.)

    TE 1 b:brust/schultern/trizeps (hier kann man dann auch isos für den trizeps mit rein nehmen...)

    so fände ich das sinnvoll

    edit: und zB wenn ich dran denke nach dem bizepstraining noch kreuzheben zu machen wie rinchard es gemacht hat hätte ich angst mir den bizeps abzureissen.von anderen zugübungen ganz zu schweigen... das man dabei muskelschmerzen bekommt wie auch schon rinchard darüber klagte wundert mich nicht, da der muskel einfach nur noch völlig ÜBERlastet wird...
    Geändert von Massefreak1 (28.11.2010 um 00:25 Uhr)

  9. #69
    King trainiert doch nicht erst seit gestern und erstellt ins blaue hinein irgendwelche Pläne...lasst ihn oder andere doch einfach eine Zeit lang nach so einem Plan trainieren - dann sehen wir doch sowieso ob es was taugt oder nicht. Nach wenigen Wochen wo - bisher zumindest - die meisten sagen es gefällt ihnen schon "das ist Schwachsinn" rauszuhauen, ist genau das - Schwachsinn...nicht persönlich gemeint Massefreak ;- )

    Wie gesagt. Abwarten, Tee trinken. Vielleicht klappts, vielleicht nicht.

  10. #70
    Nach wenigen Wochen wo - bisher zumindest - die meisten sagen es gefällt ihnen schon "das ist Schwachsinn" rauszuhauen, ist genau das - Schwachsinn...nicht persönlich gemeint Massefreak ;- )
    es ist einfach schwachsinn, fertig!

    das king das für sich probieren will ist ja schön und gut aber hier gleich jedem das "system" anzupreisen wo er (wie du ja selber sagst) nicht mal weiss ob es funktioniert ist halt auch so ne sache. gut wer es probieren will soll es machen, aber viele gehen da mit zu vielen erwartungen dran. und man wird seine meinung dazu ja wohl noch äußern dürfen...

    King trainiert doch nicht erst seit gestern und erstellt ins blaue hinein irgendwelche Pläne...l
    ich trainiere auch nicht est seit gestern, und bin daher auch befähigt meine meinung darüber zu äußern, ob king sich davon beeindrucken lässt ist ja ihm selbst überlassen, ich denke er wird es trotzdem so durchziehen. habe nur meine meinung gesagt und einen lösungsvorschlag/kompromiss gebracht.

  11. #71
    Jungs, kommt mal ein bisschen runter. Es geht mir nicht darum kingKikapu anzugreifen oder seinen Plan schlecht zu machen. Ganz davon zu schweigen, das Forum zu "spalten". Ich habe schon oft genug selber nach alternierenden Plänen mit 5-6 Trainingseinheiten die Woche trainiert und weiß sie zu schätzen. Was ich an diesem "System" bis jetzt vermisse ist eben ein SYSTEM und habe gehofft, dass kingKikapu es mir erklären würde.

    Liegt eben daran dass ich selber schon ein paar Jahre Trainingsrefahrung habe und auch selber Leute betreue. Da schaue ich nunmal gerne über den Tellerrand und versuche verschiedene Systeme und ihre Vor- und Nachteile zu verstehen um sie evtl. anwenden zu können. Wenn du, Fleckenteufel, schreibst, ich "klammere mich an Systemen fest" und mich so belehrst, dann klingt das so, als würde ich wie eine blutige Anfängerin nach irgendwelchen Geheimrezepten und Abkürzungen suchen. Glaub mir, ich bin schon lange genug dabei um zu wissen dass es sowas nicht gibt. Trotzdem GIBT es sehr wohl sinnvolle Systeme. Sie müssen zwar nicht bei jedem gleich gut funktionieren, aber es gibt sie.

    Wenn ich mit meinen Fragen jemandem zu nahe getreten sein sollte, tut es mir leid.
    Geändert von AcidFreak (28.11.2010 um 00:47 Uhr)

  12. #72
    achja, das king sich hierbei was gedacht hat und nicht einfach ins blaue hinaus plant seh ich ja selbst. aber wir sind ja hier in einem forum um meinungen auszutauschen, und die habe ich hiermit geäußert.

  13. #73
    Geäußert hast du sie, ja. Das geht aber auch alles etwas freundlicher und sachlicher, oder?

    Roidrage kommt net gut.

  14. #74
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Geäußert hast du sie, ja. Das geht aber auch alles etwas freundlicher und sachlicher, oder?

    Roidrage kommt net gut.
    tut mir leid wenns jetzt so rüberkam... aber ehrlich gesagt fühl ich mich durch chickengrapp auch bisschen verarscht. vielleicht liegts auch am namen...

  15. #75
    Nomen est Omen^^

    Im Ernst: jeder darf trainieren wie er meint. Ob mit King´s Plan ernsthaft Masseaufbau im Sinne von optimalem Aufbau funktioniert, bezweifle ich persöhnlich auch sehr stark.
    Aber trotzdem kann jeder seine Pläne einstellen und ich verfolge zB seinen Plan weiterhin.

    @ acid:

    Ich habe auch einige Athleten in Form gebracht und sehe einen gewissen Vorteil, Pläne systematisch zu gestalten. Dabei trainieren wir selbstverständlich nach System, liegt ja schon im Wort^^..... .
    Wer ohne System trainiert, trainiert planlos und verschwendet u.U. Zeit. Mit 15 mag einem das noch nichts ausmachen, ich bevorzuge ein zielgerichtetes Training!

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingssystem so ok?
    Von Edgar_Wallace im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:47
  2. frage zum trainingssystem
    Von macks im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:30
  3. 5 x 5 Trainingssystem
    Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:39
  4. Das Sandow Trainingssystem
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:39