Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 196
  1. #46
    dank dir.. aber ich wart jetzt noch 2 wochen ab, wie du das durchziehst..
    trizeps/brust und bizeps/rücken stell ich mir verdammt komisch vor..

    sag mir bescheid, wenn the rock mit einsteigt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Man kann Splitpläne mit langen Pausen auch ganz muskelkaterfrei trainieren, dann sind die Erfolge aber erst recht mehr als bescheiden.

    Man darf es nicht falsch verstehen. Muskelkater ist nur ein Indikator unter vielen. Ich nenne ihn hier, weil er der offensichtlichste ist und jeder damit sofort was anfangen und Parallelen zum eigenen Training ziehen kann.

    es ist eine indirekte Belastung, mehr nicht. Wenn man die Übungen wie Klimmzüge und Bankdrücken drauf hat und diese Übungen auch wirklich im Zielmuskel spürt, bekommen die Arme kaum was ab. Ohne direkter Belastung der Arme kann man sie direkt 2 Tage später wieder trainieren. Genau das mache ich bei meinem Plan.
    Gut, da differenziert sich jetzt wieder BB von KDK. Beim KDK ist es ja gewollt, dass beim BD alle Muskeln beansprucht werden, um eben am meisten Gewicht bewegen zu können.

  3. #48
    palumbo erzielt auch bereits richtig gute erfolge....

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


  4. #49
    Die Arme müssen aber noch 'n bißchen ...

  5. #50
    Mhh... ich bin grade dabei zu überlegen ob ich das nicht auch mal probiere. ICh bin grade erst von einem 2er zu einem 3er umgestiegen um zu schauen ob mir die niedrigere Frequenz bei höherem Volumen besser passt. Genauso könnte ich aber ja auch in die andere Richtung gehen und schauen ob eine höhere Frequenz mein Ding wäre. Und wenn nicht dann weiß ich wenigstens dass ich in richtung 3er gehen muss.

    Vor allem da ich morgens 4:30 aufstehen muss würde mir ein Trainingssystem was mein ZNS nicht so stark belastet und mich zu hohem schlafkonsum zwingt sehr passen. Allerdings wollte cih mal fragen ob es nicht vllt sinvoll wäre die 6er sätze in 2 3er aufzuteilen. Also beispielsweise 3x Bankdrücken + 3x Dips vorgebeugt statt 6x bankdrücken. Oder hat das einen speziellen Hintergrund?

  6. #51
    TE1a
    4x LH Bankdrücken
    2x Brustpresse
    3x KH Schulterdrücken
    2x vorgebeugtes Seitheben oder hohes Rudern
    2x Trizepsdrücken
    3x Waden in Satzpausen

    TE2a
    3x Latzug weit
    3x Rudern Kabel
    3x Kniebeuge
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    2x Bizepscurls in Satzpausen des Beintrainings

    TE1b
    4x Trizepsdrücken
    2x Trizepsdrücken einarmig
    3x KH Schrägbank
    3x Seitheben
    2x Crunches
    6x Waden in Satzpausen

    TE2b
    3x Bizepscurls konz.
    3x Scottcurls einarmig
    3x Rudern Kabel
    3x Kniebeuge
    2x Beinbeuger

    Pausentag

    TE1a
    .
    .
    .

    Der Ausgangsplan war nur ein gedankliches Konstrukt. Im Trainingsverlauf hat sich dann dieser Plan ergeben. Ich trainiere ohne Kreuzheben.


    So könnte ein Plan mit Kreuzheben aussehen:
    TE1a
    6x Bankdrücken
    3x Schulterdrücken KH
    2x vorgebeugtes Seitheben oder hohes Rudern
    2x Trizepsdrücken
    3x Waden in Satzpausen

    TE2a
    3x Latzug
    3x Rudern
    2x Bizepscurl in Satzpausen des Beintrainings
    3x Kniebeuge
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger

    TE1b
    6x Trizeps
    3x Schrägbankdrücken
    3x Seitheben
    2x Crunches
    6x Waden in Satzpausen

    TE2b
    3x Bizepscurl konz.
    3x Hammercurls
    3x Rudern Kabel eng
    3x Hackenschmidt Kniebeuge/ Beinpresse/ Frontkniebeuge
    2x Kreuzheben

    Pausentag

    TE1a
    .
    .
    .


    Übungen sind natürlich durch Äquivalente austauschbar.
    Geändert von kingKikapu (27.11.2010 um 15:02 Uhr)

  7. #52
    was hat das a und b zu bedeuten ?

  8. #53
    Mensch dino... erst TE 1a, dann TE2a, dann TE 1b...

  9. #54
    Es soll darauf hinweisen, dass bei TE1a und TE1b, sowie bei TE2a und TE2b die selben Muskelgruppen trainiert werden, allerdings mit unterschiedlicher Priorität.

  10. #55
    Was ist denn eigentlich das wesentliche an deinem System? Hast du irgendwo eine Zusammenfassung davon, nach der man sich selbst Trainingspläne zusammenstellen kann? Sorry falls ich sie übersehen haben sollte.

  11. #56
    Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich das wesentliche an deinem System?
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen

    kernideen des trainingsplans sind das häufige training, die wechselnde trainingsintensität und -schwerpunkte von trainingseinheit zu trainingseinheit.
    so hat man erst ein schweres brust/schulter training und leichtes trizepstraining. nach einem tag pause folgt ein schweres trizepstraining und leichtes brust/schultertraining.
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ...oder allgemein: so wenig Sätze trainieren, dass der muskel die nächsten ~2Tage zieht, dann wieder belasten. Von Woche zu Woche das Volumen langsam aufstocken, so dass du nie in schweren Muskelkater kommst. In leichten Muskelkater kannst du hineintrainieren.

  12. #57
    @WomanOrMachine

    Recht schwammige Angaben für ein System, findest du nicht? Was ich vermisse, ist eine konkrete Anleitung um eigene Pläne zu erstellen. Bei 5x5, GVT, PITT oder was weiß ich wo gibt es konkrete Vorgaben bei denen man genau weiß was zu tun ist. Bei Chickencrap sehe ich das leider (noch) nicht.

    Aber warten wir mal ab was der Meister selbst sagt.

  13. #58
    Sieht doch einfach nach nem Push/Pull plan aus (mit relativ wenig Sätzen pro Einheit) wo die Beine nicht aufgeteilt sind oder jeder Muskel (außer den beinen wieder) 1x mit weniger Vorermüdung und mehr Sätzen und ein anderes mal mit vorermüdung und nur wenigen Sätzen bearbeitet wird..ist zwar auch noch nichts "ganz" konkretes, aber ich denke dass King sowieso etwas mehr Individualität fördern will, von daher..

    Edit: Sorry falls ich Blödsinn erzählt habe

  14. #59
    Also ich sehe da auch nicht revolutionäres darin. Ist ein alternierender Plan, bei dem die Beine etwas vernachlässigt werden.

    Bin ja mal echt gespannt, wie sich die Entwicklung in Umfängen gestaltet^^

  15. #60
    Muss ja nix "revolutionäres" sein. Aber wenn ich "System" lese will ich es auch nachvollziehen können und nicht bloß verschiedene Beispiel Trainingspläne lesen.

    Aber vielleicht versteht kingKikiapu unter "System" was anderes als ich...

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingssystem so ok?
    Von Edgar_Wallace im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:47
  2. frage zum trainingssystem
    Von macks im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:30
  3. 5 x 5 Trainingssystem
    Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:39
  4. Das Sandow Trainingssystem
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:39