Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196
  1. #31
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Waden nur einmal drin hast?
    nein, in 2a und 2b

    Du sagtest, du möchstes damit jeden Tag trainieren, denkst du, dass Trizeps und Schultern von TE1A bis TE1B wieder fit sein werden
    wieso fragst du nach Trizeps und Schulter, aber nicht nach der Brust?
    Der Plan muss vom Volumen natürlich dem Trainingsstand angepasst werden, dann klappt es auch mit dem häufigen Training.
    Die ersten 3 Trainingseinheiten habe ich absolviert. Heute war TE2B dran. Trizeps war voll fit (hat ja in TE1A auch kaum was abbekommen), Schulter war fit, Brust leicht verkatert. Man muss aber auch bedenken, dass ich erst jetzt wieder ins Training einsteige. Ziel des weiteren Trainingsverlauf ist es, Muskelkater und schwere Erschöpfung zu vermeiden und bestmöglich den Regenerationspeak zu treffen.

    Beim Bizeps seh ich das ähnlich, hattest du da schonmal sone hohe Belastung?
    hohe Belastung? das Gesamtvolumen des Splits gleicht den gängigen Trainingsplänen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Nach Brust frag ich nicht, weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass sie auf häufigeres Training gut anspricht. Bei mir wars immer so, dass Schulter und Trizeps jedoch häufig an die 5 Tage verkatert waren und ein erneutes Training nicht möglich war.

    Mit andern Worten, deine Intention ist jetzt erstmal vorerst die Muskulatur an den Wiedereinstieg zu gewöhnen, bei gleichzeitig recht häufigen Belastung zur Vermeidung von MK, seh ich das soweit richtig?

    Edit: Ich gehe von einer hohen Belastung aus, da der verhältnismäßg kleine Sätze ja auch nochmal durch die Rückeneinheit was abbekommt.

  3. #33
    Nach Brust frag ich nicht, weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass sie auf häufigeres Training gut anspricht. Bei mir wars immer so, dass Schulter und Trizeps jedoch häufig an die 5 Tage verkatert waren und ein erneutes Training nicht möglich war.
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Muskeln auf häufiges Training gut ansprechen. 5 Tage langer Muskelkater ist absolut typisch für Splittraining mit nur einer Trainingseinheit pro Muskel und Woche und zeugt von unangepasster Intensität und Volumen. Genau das will ich vermeiden. Nicht nur in den ersten Wochen, sondern überhaupt. Immer optimale Reize setzten, nie Regenerationsverzögerungen provozieren.

    Edit: Ich gehe von einer hohen Belastung aus, da der verhältnismäßg kleine Sätze ja auch nochmal durch die Rückeneinheit was abbekommt.
    Bizeps, Trizeps? Ich verstehe den Satz nicht.

    edit: wahrscheinlich bizeps. Ist ja auch so gewollt. Einmal schweres, einmal leichtes Training.
    Geändert von kingKikapu (28.09.2010 um 16:16 Uhr)

  4. #34
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    hohe Belastung? das Gesamtvolumen des Splits gleicht den gängigen Trainingsplänen.
    War darauf bezogen, mit der hohen Belastung, denn der Bizeps bekommt ja beim Rücken auch noch was ab.

    Hab allerdings auch feststellen müssen, dass der MK beim Splittraining auch nachlässt.

  5. #35
    Man kann Splitpläne mit langen Pausen auch ganz muskelkaterfrei trainieren, dann sind die Erfolge aber erst recht mehr als bescheiden.

    Man darf es nicht falsch verstehen. Muskelkater ist nur ein Indikator unter vielen. Ich nenne ihn hier, weil er der offensichtlichste ist und jeder damit sofort was anfangen und Parallelen zum eigenen Training ziehen kann.

    denn der Bizeps bekommt ja beim Rücken auch noch was ab.
    es ist eine indirekte Belastung, mehr nicht. Wenn man die Übungen wie Klimmzüge und Bankdrücken drauf hat und diese Übungen auch wirklich im Zielmuskel spürt, bekommen die Arme kaum was ab. Ohne direkter Belastung der Arme kann man sie direkt 2 Tage später wieder trainieren. Genau das mache ich bei meinem Plan.

  6. #36
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Muskeln auf häufiges Training gut ansprechen. 5 Tage langer Muskelkater ist absolut typisch für Splittraining mit nur einer Trainingseinheit pro Muskel und Woche und zeugt von unangepasster Intensität und Volumen. Genau das will ich vermeiden. Nicht nur die ersten Wochen, sondern überhaupt. Immer optimale Reize setzten, nie Regenerationsverzögerungen provozieren.

    Bizeps, Trizeps? Ich verstehe den Satz nicht.

    edit: wahrscheinlich bizeps. Ist ja auch so gewollt. Einmal schweres, einmal leichtes Training.
    5 sätze brust + 2 sätze trizeps bringen mir 5 tage mk.. was rätst du mir?!?
    ganz aufhören!?

  7. #37
    fang mit ChickenCrapp an und korrigier die Satzzahlen etwas nach unten (ich werde noch Alternativpläne posten)

    ...oder allgemein: so wenig Sätze trainieren, dass der muskel die nächsten ~2Tage zieht, dann wieder belasten. Von Woche zu Woche das Volumen langsam aufstocken, so dass du nie in schweren Muskelkater kommst. In leichten Muskelkater kannst du hineintrainieren.

  8. #38
    keine lust jetzt wieder in deinen log zu switchen..
    training erfolgt jeden tag!? oder nach 2 te ein pausentag?! (dass du nicht nach festen wochentagen trainierst, weiß ich noch )

  9. #39
    Tägliches, dafür aber kurzes und knackiges Training.
    Klappt in der Praxis natürlich nicht immer. Ein gelegentlich eingestreuter Pausentag ist aber kein Problem.

    Ich versuche nun immer morgens vor der Uni ins Studio zu gehen. Klappt bisher ganz gut.
    Sollte ich mich ausgebrannt fühlen oder merken, dass eine Muskelgruppe mit der Regeneration nicht hinterherkommt, werde ich das Volumen natürlich anpassen.

    Wäre echt super, wenn sich ein paar Leute zum testen finden und ihre Erfahrungen einfließen lassen. So kommt mehr Material aus unterschiedlichen Quellen mit unterschiedlichen Dispositionen und Trainingsständen zusammen und es lassen sich bessere allgemeingültige Pläne verfassen.
    Geändert von kingKikapu (28.09.2010 um 16:59 Uhr)

  10. #40
    mal schaun, wie das klappt, ohne beintraining

  11. #41
    ohne beintraining
    der Plan vernachlässigt die Beine, oder möchtest du sie nicht trainieren?

  12. #42
    mehr als n bissel beinstrecker ist momentan noch nicht drin.. ausfallschritte an guten tagen, aber selbst da bin ich mir unsicher.

  13. #43
    wie lange dauert die Heilung noch?

    http://www.youtube.com/watch?v=lTqLqSm-sPs&NR=1
    ich schreib ihn mal an, vielleicht hat er Lust ChickenCrapp auszuprobieren.

  14. #44
    derzeit noch nicht absehbar.. nachdem ich jetzt die prüfungen nun endlich geschafft hab und ab nächster woche meinen eigenen arbeitsplatz hab, werd ich hoffentlich bald zeit finden, zum arzt zu gehen.

  15. #45
    ich drück dir die Daumen und Glückwunsch zum Diplom!

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingssystem so ok?
    Von Edgar_Wallace im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:47
  2. frage zum trainingssystem
    Von macks im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:30
  3. 5 x 5 Trainingssystem
    Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:39
  4. Das Sandow Trainingssystem
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:39