Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196
  1. #16
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    dafür nur einen tag pause und die weniger belasteten muskeln werden in der nächsten trainingseinheit wieder stärker belastet. also in jedem training ein anderer schwerpunkt.
    höhöhö da will sich wohl einer über mich lustig machen... ****

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    du hattest ein höheres volumen und keine schwere und leichte trainingseinheit pro muskel.

    im volumen sehe ich das problem. es ist schwer, im training rechtzeitung aufzuhören um einen optimalen reiz zu setzten. man(n) muss halt immer alles geben und ruckzuck wirds zu viel.

  3. #18
    Okay, ich bin mir mittlerweile doch wieder unsicher, ob du das nicht doch vielleicht ernst meinst, weil ich mich noch daran erinnern kann, dass du mit deinen kleineren Muskelgruppen unzufrieden warst. Lieg ich da Recht in der Annahme bzw. wie kamst du auf die Idee?

  4. #19
    Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin mir mittlerweile doch wieder unsicher, ob du das nicht doch vielleicht ernst meinst, weil ich mich noch daran erinnern kann, dass du mit deinen kleineren Muskelgruppen unzufrieden warst. Lieg ich da Recht in der Annahme bzw. wie kamst du auf die Idee?
    nein das ist nicht ernst gemeint, er versucht sich nur über mein letzten trainingssplit lustig zu machen... hat scheinbar nichts besseres zu tun.

  5. #20
    So wie King sich über sein nicht-vorhandenes Bodybuilder-Aussehen (aufgrund der Bizeps- und Trizepsschwächen) echauffiert hat, trau ich ihm alles zu.

  6. #21
    es heißt ja immer, mach die grundübungen und werd stärker, konzentration auf kleine muskelgruppen ist zeitverschwendung, usw.

    das mag aus KDK- und sonstiger kraftmeiereisicht stimmen, aber nicht unter BB-maßstäben. für eine ausgewogenes bodybuilderbild braucht es auch "hartes" training für kleine muskelgruppen.

    kernideen des trainingsplans sind das häufige training, die wechselnde trainingsintensität und -schwerpunkte von trainingseinheit zu trainingseinheit.
    so hat man erst ein schweres brust/schulter training und leichtes trizepstraining. nach einem tag pause folgt ein schweres trizepstraining und leichtes brust/schultertraining.

  7. #22
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    es heißt ja immer, mach die grundübungen und werd stärker, konzentration auf kleine muskelgruppen ist zeitverschwendung, usw.

    das mag aus KDK- und sonstiger kraftmeiereisicht stimmen, aber nicht unter BB-maßstäben. für eine ausgewogenes bodybuilderbild braucht es auch "hartes" training für kleine muskelgruppen.
    Da mag ich dir absolut zustimmen. Diese KDK-Prinzipien auf's BB zu übertragen ist ja hier mittlerweile echt übermäßig zum guten Ton geworden durch Hase, spammer und Dirk (no offense ).

    Aber warum grad ein Intensitätswechsel beim Brusttraining und nicht beim Bein- oder Rückentraining? Den kannst du ja wohl nicht nur mit der Synergie zu den "kleineren" Muskelgruppen Schultern und Trizeps erklären. Und das geringe Volumen beim Beintraining, gerade für einen Vierer-Split, ist ja wohl auch mehr als seltsam.

    Man, ich hasse es, wenn ich nicht weiß ob mein "Gesprächspartner" mich grad nur verarschen will.

  8. #23
    intensitätswechsel bei rücken und bizeps ist doch gegeben.
    meine beine finde ich dick genug, aber auch da lässt sich der plan ruckzuck mit 3sätzen kniebeugen und 3sätzen waden aufs niveau des oberkörpertrainings bringen.

    der plan würde dann so aussehen:

    Brust/Schultern/Trizeps
    6x Bankdrücken
    4x Schulterdrücken KH
    2x Seitheben
    2x Trizepsdrücken Kabel

    Beine/Rücken/Bizeps
    6x Kniebeuge
    3x Latzug
    3x Rudern vorgebeugt
    2x Bizepscurl Kabel V-Bar
    3x Waden

    Trizeps/Brust/Schultern
    3x Trizepsdrücken Kabel Tau
    3x Trizepsdrücken Kabel Bar
    3x Schrägbankdrücken KH
    3x Seitheben vorgebeugt

    Bizeps/Rücken/Beine
    3x Bizepscurl konz.
    3x Hammercurls konz.
    3x Rudern Kabel eng
    6x Wadenheben
    3x Kniebeuge

    übrigens ist es kein 4er split sondern ein alternierender 2er

  9. #24
    Wo ist Kreuzheben in deinem Plan?

    Pic not related.

  10. #25
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    intensitätswechsel bei rücken und bizeps ist doch gegeben.
    meine beine finde ich dick genug, aber auch da lässt sich der plan ruckzuck mit 3sätzen kniebeugen und 3sätzen waden aufs niveau des oberkörpertrainings bringen.
    Ah okay, habe nur deinen Text gelesen ("Brusttraining abwechselnd..") und den Plan überflogen. Na ja, vor dem riesigen zusätzliche Volumenbatzen von 3 Sätzen Kniebeugen in TE 2b war das ja nicht gerade ein 2er-Split.

    Na jut, falls du es ernst meinst, dann wünsch ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich könnte die Intensität wohl nicht so anpassen von Einheit zu Einheit.

  11. #26
    Na ja, vor dem riesigen zusätzliche Volumenbatzen von 3 Sätzen Kniebeugen in TE 2b war das ja nicht gerade ein 2er-Split.
    ironisch? beine haben so das gleiche volumen wie die großen muskeln des oberkörpers.
    Ich könnte die Intensität wohl nicht so anpassen von Einheit zu Einheit.
    brauchst du nicht, die passt sich automatisch an. die jeweils zu anfang trainierten muskeln limitieren die intensität der danach zu trainierenden muskeln + geringere satzzahl bei der zweiten trainingseinheit.

  12. #27
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ironisch? beine haben so das gleiche volumen wie die großen muskeln des oberkörpers.
    brauchst du nicht, die passt sich automatisch an. die jeweils zu anfang trainierten muskeln limitieren die intensität der danach zu trainierenden muskeln + geringere satzzahl bei der zweiten trainingseinheit.
    Ja, jetzt. Vorher hattest du Beine ja nur in einer Einheit pro Woche mit 6 Sätzen, darauf bezog ich mich.

    Okay, aber ich glaube, jetzt hab ich dich verstanden. Welchen Wiederholungsbereich strebst du denn an bzw. unterscheidest du dabei zwischen leichter und schwerer Einheit? Und gibt es einen speziellen Grund, warum du kein Kreuzheben in die schwere Rückeneinheit (TE2a) einbaust?

    €dit: Und warum bist du überhaupt noch wach? ^^

  13. #28
    Ja, jetzt. Vorher hattest du Beine ja nur in einer Einheit pro Woche mit 6 Sätzen, darauf bezog ich mich.
    es geht mehr ums prinzip als um diesen konkreten plan. volumen, übungen, häufigkeit lassen sich nach trainingsstand und vorliebe variieren.

    Welchen Wiederholungsbereich strebst du denn an bzw. unterscheidest du dabei zwischen leichter und schwerer Einheit?
    normales hypertrohpietraining im bereich von 12-8wh. kein unterschied zwischen leichter und schwerer einheit.
    Und gibt es einen speziellen Grund, warum du kein Kreuzheben in die schwere Rückeneinheit (TE2a) einbaust?
    ich sehe für mich und meine ziele keinen positiven effekt. es belastet das ZNS und zwingt zu längeren pausen obwohl die muskeln schon wieder ein training vertragen könnten. den unteren rücken belaste ich indirekt, genauso wie den bauch. beine und hintern bekommen bei den kniebeugen genug ab.

    Und warum bist du überhaupt noch wach? ^^
    aus dem selben grund wie du. ^^

  14. #29
    mach fotos von deinen nackten oberkörper! einmal front und einmal heck bitte.

    beine interessieren nicht.
    Geändert von hmm...egal (23.09.2010 um 10:36 Uhr)

  15. #30
    TE1A
    Brust (schwer)/Schultern (schwer)/Trizeps (leicht)

    TE2A
    Beine (schwer) /Rücken (schwer) /Bizeps (leicht)

    TE1B
    Trizeps (schwer) / Brust (leicht) /Schultern (leicht)

    TE2B
    Bizeps (schwer) /Rücken (leicht) /Beine (leicht)

    Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig aufgeschrieben und nix vergessen.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Waden nur einmal drin hast?

    Du sagtest, du möchstes damit jeden Tag trainieren, denkst du, dass Trizeps und Schultern von TE1A bis TE1B wieder fit sein werden, damit der Trizeps da die volle Breitseite abbekommen kann? Beim Bizeps seh ich das ähnlich, hattest du da schonmal sone hohe Belastung?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingssystem so ok?
    Von Edgar_Wallace im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:47
  2. frage zum trainingssystem
    Von macks im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:30
  3. 5 x 5 Trainingssystem
    Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:39
  4. Das Sandow Trainingssystem
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:39