Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Dieser Plan gut ?
-
21.09.2010, 15:16 #1
Dieser Plan gut ?
Guten Tag,
ich hab bis jetzt 6 Monate BB Erfahrung. D.h. ich traine seit 6 Monaten meinen ganzen Körper.
Ich wollte meinen Plan umstellen weil ich das körperlich einfach nicht mehr hinbekomme an einem Tag (3x die Woche) alle Körperregionen zu Trainieren.
Deshalb habe ich mich im Internet nach einem neuen Plan umgeschaut und wollte fragen, ob der untengennante Plan für mich in Frage kommt.
Ebenfalls möchte ich meine Trainingstage auf 2 reduzieren, sprich: Dienstag den 1. Teil des Planes, Freitags den 2. Teil des Planes. Hier meine Frage dazu ob das nicht ein bisschen zu wenig ist wenn ich 1 Körperregion nur 1x die Woche Trainiere
Hier der Plan: [url]
http://www.sportnahrung-engel.de/sho...t-Muskelaufbau [/url]
Danke schonmal im Vorraus !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.09.2010, 17:58 #2
Also mir fehlen in dem Plan Kniebeugen, Kreuzheben und Schulterdrücken mit freien Gewichten.
Einen 2er-Split 2 mal pro Woche zu trainieren ist in der Regel etwas zu wenig da wärst du mit einem Ganzkörperplan besser bedient.
-
21.09.2010, 18:09 #3
Ich finde die Wiederholungszahl blödsinnig!
Ich würde lieber mehr Gewichte und dafür 3 Sätze á maximal 10 Wiederholungen machen.
Oder 4 Sätze mit mehr Gewichten und 6-8 Whd's...
LG
-
21.09.2010, 20:53 #4
Alles klar, danke für eure Antworten, ich denk ich schreite jetzt von den Geräten zu den Hanteln über.
2 Sätze à 15x
Bankdrücken sitzend -> Bankdrücken schräg
Schulterheben -> Seitenheben
Dips -> Trizepsdrücken am Seil
Armbeuger -> Bizepscurls, SZ-Stange
Latziehen -> Ruderneinarmig mit Kurzhanteln
Bauch -> Crunches
Beine nachwievor am Gerät
Training 3x die Woche
-
21.09.2010, 22:59 #5
Ich versteh's nicht. 10 mal die woche kommt diese Frage auf, 10 mal kommt die selbe Antwort.
Aber nochmal für dich. Nein keinen 2er Split, und dein Plan ist murks nimm den GK aus dem Archiv.
-
21.09.2010, 23:02 #6
-
21.09.2010, 23:10 #7
Hi,
schau mal hier:
GK-Plan für Anfänger
Am Anfang ist es erstmal wichtig, den Körper fit für ein Krafttraining zu machen, sozusagen das Grundgerüst aufzubauen. Bei einem Split werden Muskeln bei bestimmten Übungen isoliert trainiert, was bei ungeübten zu einer Überbelastung führen kann. Oft geht das einher mit Muskelkater, kann aber auch zu Problemen mit dem Zentralen Nerven System, Bändern oder Sehnen führen.
Zudem fehlt Dir bei bestimmten Übungen die mehrere Muskeln beanspruchen einfach die Intramuskuläre Koordination, so dass Du gerade am Anfang nicht die Leistung bringst um optimale Trainingserfolge zu erzielen. Edit: Gerade wenn man von den in Studios so "beliebten" Geräten zu den Übungen mit freien Gewichten übergeht, hat man hier mit einer erheblichen Umstellung zu rechnen.
Den Plan, den ich als Link oben eingefügt habe solltest Du 10 Wochen machen, dann kannst Du immernoch auf einen Split umsteigenGeändert von mcselede (21.09.2010 um 23:17 Uhr)
-
21.09.2010, 23:22 #8
Nein, das war eher auf all diese Fragesteller bezogen dass sie ihre Antwort unverzüglich hätten, würden sie nur 5 Minuten auf die erste Seite des Trainingsprogrammeforums schauen.
Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen dass ichs am Anfang auch gemacht hab ...
-
21.09.2010, 23:39 #9
Theoretisch lässt sich jede Frage fast jeden Forums mit dem Hinweis auf google beantworten. Äußerst selten, dass sich dort keine Antwort finden lässt.
Einen Link zu posten, vorallem wenn man weiß wo es steht (in dem Fall im Archiv ganz hinten) ist allemal besser als, schau mal ins Online Archiv oder "benutz die Suche".
Klar sollte man als Neuer ersteinmal selber schauen, aber nicht alle tun das. Ich sage mir, gib eine sinnvolle Antwort mit dem Hinweis, wie man derjenige es künftig selber alleine machen kann.
Den Text habe ich übrigens gestern auf die schnelle geschrieben und als Textfile abgespeichert. So muss ich nur noch Copy&Paste machen. Werde mir jetzt die ein oder andere Vorlage zurechtschustern.