Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Wasser

  1. #1

    Wasser

    hi
    wollt mal fragen wie ihr es geschafft habt euch die ganze teufels sachen wie cola usw abzugewöhnen? Ich schaffe es einfach nicht nur noch Wasser zu trinken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich trinke gelegentlich lightgetränke

  3. #3

  4. #4
    stell dir einfach jedesmal vor, pro cola flasche trinkst du ca 30 zuckerwürfel... ó_Ò

    seit dem trink ich nurnoch apfelschorle und wasser, gelegentlich mal eistee/coke light

  5. #5
    Probiers mal mit Tee. Ein erfrischender Pfefferminztee ist gerade im Sommer super lecker.

    Probier halt mal eine Weile rum. Nimm Dir einfach mal ein paar Tage, wo Du sagst, da probiere ich was neues. Sorge dafür dass Du keine Cola zuhause hast und dann geh einkaufen und hol Dir verschiedene Fruchtsäfte (aber als Schorle und keine gesüßten!). Vielleicht hast Du ja eine nette Lady in Deinem bekanntenkreis, die gerne Tee drinkt und Dir verschiedene Teesorten zum Ausporbieren gibt oder bei der Du auch mal Abends auf einen Tee vorbei schauen kannst (doppelter Nutzen)

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    Unsere Ernährungspäpstin Babsy trinkt sehr viel Cola light - da hast Du das Problem mit dem Zucker schon mal nicht.

  9. #9

  10. #10
    vllt hilfts für die motivation die finger von der cola zu lassen.
    umso weniger cola du trinkst, umso weniger coffein nimmst du zu dir und dadurch wird wasser im körper gehalten und du bekommst muskeln. wenn du kaffetrinker bist würd ich sowieso komplett drauf verzichten, wenn nicht ist 1 dose am tag bedenkenlos zu genießen in hinsicht auch den koffeingehalt.

  11. #11

  12. #12
    Tee, in Kühlschrank + beim trinken Süßstoff und mit Zitronenkonzentrat verfeinert = epic win.

    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    vllt hilfts für die motivation die finger von der cola zu lassen.
    umso weniger cola du trinkst, umso weniger coffein nimmst du zu dir und dadurch wird wasser im körper gehalten und du bekommst muskeln. wenn du kaffetrinker bist würd ich sowieso komplett drauf verzichten, wenn nicht ist 1 dose am tag bedenkenlos zu genießen in hinsicht auch den koffeingehalt.
    Ich trink seit Tag und Jahr +-1 Kanne Kaffee am Tag. Koffein wirkt nicht entwässernd, aber harntreibend, so wie jegliche Form von Flüssigkeit halt (regt die Tätigkeit der Nieren an). Mittlerweile ist man weg von der Aussage, dass man Tee und Kaffee nicht zur tägl. Flüssigkeitsbedarfsmenge rechnen sollte. Natürlich lässt die pushende Wirkung des Kaffees bei moderatem Konsum nach, aber heute wird Kaffee ja mit vielen positiven Aspekten für die Gesundheit in Verbinung gebracht. Ich trinks vornehmlich des Geschmacks wegen und weil es morgens zu meinem Ritual gehört.
    Geändert von Lucifer (21.09.2010 um 11:04 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von HaRdCore91 Beitrag anzeigen
    hi
    wollt mal fragen wie ihr es geschafft habt euch die ganze teufels sachen wie cola usw abzugewöhnen? Ich schaffe es einfach nicht nur noch Wasser zu trinken
    Einfahc statt na cola nen eiweißshake trinken

    oder einen Eiweißshake selber machen
    quark,bananen,eiswürfel,haferkleie,johgurt *.*
    und ab in mixer

  14. #14
    kaffe wirkt harntreibend, aber nicht entwässernd ? wie kann man das verstehen ?
    ab einer menge von 300mg ( mehr als 1 große tasse kaffe ) wirkt kaffee entwässernd.
    falls der körper gewöhnt ist viel kaffee zu konsumieren kann die entwässernde wirkung später eintreten.

  15. #15
    Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist widerlegt?
    nein. in der regel kann man biologische vorgänge nur mit irgendwelchen studien anzweifeln. würdest du das thema also googlen, müsstest du zu 95% auf irgendwelche studien von irgendwelchen universitäten treffen die nix zu tun haben
    das einzige was man durchdiskutieren kann ist wieviel koffein, wie genau wirkt.
    in diäten kann man koffein auch als guten supp benutzen, weil es eben entwässernd wirkt. allerdings sind die mengen zu beachten, die entwässernde wirkung steigt sigmoidal zur aufgenommenen menge von koffein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit dem Wasser.. (wasser&creatin)
    Von der_markus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:15
  2. wasser....
    Von mobbdeep im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:16
  3. Wasser
    Von Crono im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:15
  4. Wasser=Wasser???
    Von locked im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:39
  5. wasser
    Von ooo im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:30