Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
20.09.2010, 20:48 #1
Kollegen gehen die Sache völlig falsch an...
... das ist zumindest meine Meinung.
Hier nun die Story:
Hatten uns mit 3 Mann vor fast einem Monat zusammen im Gym angemeldet(davor alle 3 totale Anfänger) und haben direkt alle einen GK-Plan bekommen. Ich zieh den immernoch durch, die 2 anderen sind nach 2 Wochen auf einen 3er Split umgestiegen(erster Fehler, soweit ich gelesen habe, können die noch nicht mit so einer hohen intensität pumpen, dass die Muskeln so lange lahm gelegt werden) - wir gehen 3x die Woche, sprich die beiden trainieren 1x/woche 1 Muskelgruppe.
Wie genau der TP von den beiden aussieht(haben beide den gleichen - einer davon is eig nurn Mitläufer oO) kann ich euch jetzt grad nicht sagen.
Sie haben sich Bücher zur Ernährung und BB geholt, was das für welche sind, kann ich ebenfalls nicht beantworten, allerdings versuche ich alles nachträglich hier zu posten.
Beide nehmen seit 1 1/2 Wochen Creatin(und Whey, was aber eig nicht zur Debatte steht^^) zu sich.
Kollege1 hat sich heute morgen gewogen und ist ausgerastet, weil er zugenommen hat, da er einen EP(werde ich auch noch posten) mit kcal-defizit hat(hier habe ich gelesen: Abends KEINE kh, bei ihm steht, er soll abends kh futtern damit der Speicher morgens noch voll ist.. wtf?!), was ja auch schon hinderlich für den Muskelaufbau ist, und ist jetzt erstmal wieder im Gym Fettabbau betreiben.
Da ich durch "Fett in Muskeln umwandeln"-googlen auf dieses Forum gestoßen bin, wurde ich schnell eines besseren belehrt.
In einem anderen BB-Forum habe ich gelesen, dass Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau eigentlich nur mit Roids machbar ist, was daran jetzt richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen.
Habe ihn selber schon desöfteren angesprochen, wieso er das so macht. Da kam immer nur als Antwort: "Ja ich kann dir 100000 Quellen zeigen wo das steht.", die Bücher zieht er auch gerne als Quelle ran. Habe ihn auch schon etliche male auf dieses Forum weitergeleitet, aber irgendwie will er nicht hören. Irgendeine Idee, wie ich die beiden überzeugen kann, dass sie die ganze Sache komplett falsch angehen?
Falls ich nun total verpeilt habe und das was ich schreibe nur Humbuk ist und/oder das im falschen Bereich ist, bitte Thread löschen/verschieben ;D
Bischen verwirrt geschrieben, hoffentlich blickt da jeder durch, wenn nicht, werd ichs nochmal erläutern. ^^
Danke euch im Vorraus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.09.2010, 20:55 #2
Huhu...
für die allermeisten kommt ein 3er Split nach der Zeit zu früh, MUSS Aber nicht sein denke ich. Der Erfolg oder Misserfolg wird ihnen oder dir recht geben, abwarten.
Abends KH in einer carbfreien Diät hab ich noch nie gehört...normalerweise kürzt man die beim abnehmen eher gegen Tagesende.
Und zur Gewichtszunahme...dein Freund nimmt Creatin und WUNDERT sich dass er kurzfristig zunimmt? Da wird Wasser eingelagert in den Muskeln, und das ist nunmal Gewicht. Er soll mal schauen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, wenn es permanent nur bergauf und nicht runtergeht soll er mit den Kalorien runter...und die KHs eher ums Training platzieren oder in der Früh zu sich nehmen.
Lg Co
-
20.09.2010, 21:01 #3
Jeder so, wie er es will.
Konzentiere dich auf DEIN Training.
Einige Dinge stimmen schon. Man sollte am besten mit einen GKP anfangen um eine Grundmuskulatur aufzubauen. Zudem sollte man immer mehr zu sich nehmen, als man verbraucht sprich ein Kcal Überschuss ein Kcal defizit und Muskelaufbau - das widerspricht sich doch schon. Creatin in diesen Zustand ist völliger schwachsinn. Wenn die Ernährung nicht stimmt, bringt das beste Whey nichts. Es muss alles auf einander abgestimmt sein. Ernährung,Training und Erholung sollten stimmen. Wenn du fachbezogenere Fragen hast, einfach in die dafür vorgesehenen Unterforen posten.
Poste mal deinen Trainingsplan. Hast du jemanden, der dir zeigt, wie die Übungen richtig ausgeführt werden?
-
20.09.2010, 21:28 #4
Um mich dreht es sich hier nicht, aber bei mir läuft alles wunderbar. Nehme ab und Muskeln sind gefühlt gewachsen, meint meine Freundin auch - vllt kommen die auch jetzt nur bissl mehr zum Vorschein weil bisschen Wasser bzw. Fett weg ist
Übungen mach ich auch sauber, habe mir die Übungen hier angeguckt und dann den Fitnesstrainer gefragt ob das so i.O geht und er hatte nichts zu beanstanden. ^^
Die beiden konnten sich weniger in Sachen Kraft steigern als ich. Zumindest kann ich das von einem der beiden sagen, denn dieser hatte Anfangs so ziemlich die gleiche Kraft wie ich.
Ich konnte mich bei sogut wie allen Übungen um 10-15kg steigern, wobei Kollege2 sich garnicht oder um 10kg steigern konnte, bei Kollege1 ist das ein bisschen anders, er konnte von vornherein 15-20kg mehr pumpen als wir und hat sich ebenfalls um 0-10kg gesteigert.
-
20.09.2010, 21:37 #5
Stimme hier Paradoxo und Cofloh zu: man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und auch mit einem 3er Split zu Beginn kann man als Anfänger stellenweise auch aufbauen, wenn man vorher nix gemacht hat. Dennoch ist ein GK in dieser Phase sicherlich sinniger. Ernährungstechnisch fabriziert dein Kollege eher Murks, aber wenn er nicht hören will, muss er eben fühlen - ob das nun in Form von Fettzunahme ist (bzw. überwiegend Fett im Gesamtverhältnis) oder nicht, wird sich je nach kcal Zufuhr zeigen.
Lass die doch ihren Kram machen und du ziehst deins ganz normal durch. Man wird dann ja sehen, wer die besseren Erfolge feiert.
-
20.09.2010, 21:59 #6
wie man sich so viel gedanken machen kann ... mach dein ding und fertig.
-
20.09.2010, 22:44 #7
Naja, es geht mir halt aufn Keks, innerlich zu machen, wenn es doch viel effektiver geht. ;o
-
20.09.2010, 23:43 #8
Genau, hau rein und lass die Erfolge sprechen. Wenn Du nach nem halben Jahr mehr Muskeln und Kraft aufgebaut und Fett abgebaut hast als Deine Kollegen, dann werden sie schon sehen wer Recht hat. Lies Dich hier fleißig ins Forum ein, dann kannst Du noch mehr optimieren und bleibst motiviert.
Man, ich hoffe ich kann morgen wieder trainieren.
-
22.09.2010, 17:59 #9
Hier ist meine Meinung:
ihr habt euch vor einem Monat angemeldet und seid alle drei totale Anfänger. Den "Anfänger-Status" verliert man in meinen Augen nach etwa einem Jahr. Dann gilt man als fortgeschrittener Anfänger! Richtig Ahnung bekommt man dann später.....
Merkst du was? BB, Krafttrainung u.ä. sind langfristig angelegte Dinge, da misst man in Jahren, nicht in Monaten oder gar Wochen.
Trotzdem machst du es völlig richtig, indem du auf die Trainer und ned auf irgendwelche BB-Magazine oder andere Käseblättchen hörst. Die dortigen Tipps gehen nämlich an der Zielgruppe "Anfänger" meist völlig vorbei!
Das du dich um den Trainingsfortschritt deiner Kumpels sorgst, ehrt dich. Jedoch kann man niemanden zu seinem Glück zwingen: wenn es einigermaßen normal läuft, baust du auf und dir tun die Knochen nicht weh. Das werden deine Kumpels evtl. nicht so erleben. Spätestens dann, wenn es keine kpl. verbohrten Leute sind, werden sie auf dich hören wollen^^
Gruß Dirk
-
22.09.2010, 18:43 #10
Machs wie ich und lass sie halt einfach machen. Vor nem Jahr hat mir im Studio noch ne 3er Gruppe vollgelabert wie sie bald aussehen wollen uswusf, alles was sie mir erzählt haben war völliger Humbug. So Sachen wie "whey muss man mit milch trinken, dann geht das schneller ins blut" "der Körper PRODUZIERT nur eine gewisse Menge Protein selber, deswegen braucht man Aminos" etc etc...
Die sehen alle noch fast genauso aus wie damals, einer is glaube ich sogar fetter geworden. Ich trage zwar auch noch einiges mit mir rum, aber anscheinend habe ich mich doch recht heftig verändert...denn wenn ich jetzt hallo sag, kommt kein Klugscheisserspruch mehr über ihre Lippen. :P
Davon abgesehen hatte ich auch Trainingspartner die NULL bereit waren sich in punkto Training usw Kritik anzuhören, haben nur rumgejammert wo se Probleme haben etc etc...und das am Ende auf Genetik geschoben und nicht zb auf den Drecks-Proteinshake den se sich reinballern...mit lockerflockigen 500g KH in einer Pulle.
-
22.09.2010, 18:45 #11
achja @Dirk: Das mit dem Anfängerstatus seh ich was anders. :P
Das hat ja absolut nix mit der Zeit zu tun, ich kenn Leute die pumpen seit Jahren und haben null Plan was sie da eigentlich machen...und ich kenn Leute die sind so motiviert, sehen zwar noch etwas speckig aus, aber wissen richtig gut Bescheid. Einer weiß sogar einiges mehr als die McFit-Trainer...was aber auch keine Meisterleistung ist bei den Meisten.
Ich für meinen Teil trainier 1 1/2 Jahre richtig und glaube von mir das ich immer noch ein Anfänger bin. Net blutig, aber medium rare....
-
24.09.2010, 04:10 #12
Sehe ich auch so......
Meiner Erfahrung nach dauert es mindestens zwei Jahre guten Trainings, um sich als Fortgeschrittener bezeichnen zu können. Der Punkt ist ja nicht unbedingt, zu wissen wie es geht, es aber nicht umsetzen zu können. Gerade die richtigen Ausführungen lernt man nicht in ein paar Wochen. Da feilst du ein halbes Leben lang daran^^.
Und nachdem BB langfristig orientiert ist und man deswegen Irrwege später erkennt, dauert es eben. So sehe ich es zumindest, wobei das Wort Anfänger ja keine wertung darstellt!
Ähnliche Themen
-
Hi BB Kollegen!
Von AzNpRiDe im Forum BegrüssungsforumAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.04.2009, 09:44 -
hey kollegen!!!:D
Von shokker36 im Forum TrainingAntworten: 22Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:11 -
Gk für Morski's Kollegen
Von Morski im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 6Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:56 -
GK für Kollegen
Von jingx im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:21 -
Für Kollegen ,Frage
Von Hercules 71 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.05.2006, 08:55
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein