Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 380
    Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?

Ich persönlich gehe mit den Kurzhanteln so tief, dass die inneren Scheiben die Schultern berühren.
    Wie soll das denn gehen? Redest du vom KH-BD? Oder hast du einfach nur die inneren mit den äußeren Scheiben verwechselt? Und dann evtl. noch die Schultern mit der Brust? Ansehen ?

Also ich habe damals die KH immer so weit runter gelassen, dass die äußeren Scheiben der KH meine Brust berührt haben. Ansehen ? Alles andere stelle ich mir schmerzhaft vor. Schließlich sollen die Oberarme ja nicht kerzengrade zur Seite "schauen" sondern etwas angewinkelt.... wenn sie das nicht sind, dann kommt man vllt mit den äußeren Scheiben an den Brustansatz-Bereich der Schulter. Wobei dann doch die Gefahr für Schulterverletzungen groß ist??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

MPB, du hast recht. Es ist etwas doof von Patta beschrieben.
    Er hat aber trotzdem auch recht, denn er meint mit den Inneren Scheiben, die die auf der Innenseite jeder Hantel drauf sind...
    Quasi auf der linken KH die Scheiben auf der rechten Aufnahme und bei der rechten KH die Scheiben auf der linken Aufnahme (so gesehen, wenn man bereits mit Hanteln in Ausgangsposition liegt)

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären^^

Nein, ist ein Tick flacher. Spühre so meine Brust am besten.

habe auch letzens training mal anderen winkel versucht, werde das jetzt immer varriieren

Ansehen ? Zitat von Zetto Ansehen ?
    das sind aber nicht 30° oder ?
    Müssen es auch nicht, viele stellen ihre Bank zu steil und beanspruchen so mehr die Schultern als die Brust.

Ansehen ? Zitat von chulin Ansehen ?
    Müssen es auch nicht, viele stellen ihre Bank zu steil und beanspruchen so mehr die Schultern als die Brust.

Hab bisher nur mit 30° trainiert, und siehe da hat geklappt, aber ist bei jedem anders Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Äh ne, sorry. ^^ Ansehen ?
    Ansehen ?
    Die Hanteln sind momentan neben der Brust. Mit den inneren Scheiben, meinte Patta die, die gerade direkt neben der Brust sind.
    Also von der linken Hantel die rechte Scheibe und von der rechten Hantel die linke Scheibe...

Ich werde mir nochmal genau überlegen ob ich so tief gehe, bis die Kurzhanteln direkt neben der Brust sind. Das Muskelgefühl ist zwar gut, aber leider spühre ich ein wenig Schmerzen in den Schultern.

Ansehen ? Zitat von Clemo Ansehen ?
    Ansehen ?
    Die Hanteln sind momentan neben der Brust. Mit den inneren Scheiben, meinte Patta die, die gerade direkt neben der Brust sind.
    Also von der linken Hantel die rechte Scheibe und von der rechten Hantel die linke Scheibe...

Aaaachso. Aber das ist doch ungesund wenn die Oberarme so gerade nach außen hin zeigen? Dachte die sollen ein wenig eingewinkelt sein, sonst drohen Schulterverletzungen ?

Aaaachso. Aber das ist doch ungesund wenn die Oberarme so gerade nach außen hin zeigen? Dachte die sollen ein wenig eingewinkelt sein, sonst drohen Schulterverletzungen ?
    Naja, also auf dem Bild ist es wirklich schon sehr tief, das stimmt. Meine Arme sind beim Drücken auch etwas angewinkelt. Ob es nun gesund oder ungesund ist, darüber kann man sich streiten.
    Bei dem einen funktionierts, beim anderen nicht...

Funktionieren tus wohl beides, aber mir wurde hier gepredigt, dass das so schulterschädigend ist. Ansehen ?

Ich kann jetzt nur sagen bei mir funktioniert diese Variante nicht und ich werde umdenken müssen.

Funktionieren tus wohl beides, aber mir wurde hier gepredigt, dass das so schulterschädigend ist. Ansehen ?
    Ich habs auch zu spüren bekommen Ansehen ? und meine Ellenbogen mögens irgendwie auch nicht.