Ergebnis 1 bis 7 von 7

Energie beim Training tanken wie ?

moin,

ich bin zur zeit in der Kraft Masse phase im training und trinke vor dem training einen EW-Shake und danach auch einen EW- shake.

Das läuft alles soweit ganz gut nur habe ich 2 Tage in der Woche bei denen ich zusätzlich zu meinem training noch Kurse mache und die gehen mit wenigen gewichten und sehr vielen wiederholungen ganz schön auf die arme und das soweit das ich kaum noch die gewichte halten kann.

das Training dauert an solchen tagen fast 2,5 h und nun suche ich eine gute möglichkeit an diesen tagen zusätzlich energie zu tanken.

kennt ihr was ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    das Training dauert an solchen tagen fast 2,5 h
    trennen.

krafttraining am kurs-freie tage legen

Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    moin,

ich bin zur zeit in der Kraft Masse phase im training und trinke vor dem training einen EW-Shake und danach auch einen EW- shake.

Das läuft alles soweit ganz gut nur habe ich 2 Tage in der Woche bei denen ich zusätzlich zu meinem training noch Kurse mache und die gehen mit wenigen gewichten und sehr vielen wiederholungen ganz schön auf die arme und das soweit das ich kaum noch die gewichte halten kann.

das Training dauert an solchen tagen fast 2,5 h und nun suche ich eine gute möglichkeit an diesen tagen zusätzlich energie zu tanken.

kennt ihr was ?
    Durch einen Ew-Shake vor dem Training tankst du mit Sicherheit keine Energie. 1,5 h vor dem Training eine gute Mahlzeit mit vielen Kohlenhydraten und Eiweiss sollte da die bessere Alternative sein.

Prioritäten setzen - man kann nicht an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen, abgesehen davon das 2,5h Training viel zu viel sind und den Cortisol-Spiegel (Streßhormon, das katabole Hormon schlechthin) gehörig nach oben treibt.

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Durch einen Ew-Shake vor dem Training tankst du mit Sicherheit keine Energie. 1,5 h vor dem Training eine gute Mahlzeit mit vielen Kohlenhydraten und Eiweiss sollte da die bessere Alternative sein.
    mit einer richtigen mahlzeit hatte ich es mal versucht aber das lag mir immer im bauch wie ein stein.

gibts eine leichte mahlzeit

es gibt eine mahlzeit die man dann einfach früher als 1,5 stunden vor dem training nimmt, z.b. 2 stunden

Einfach korrekt kohlenhydrathaltig essen und danach ein Espresso/Kaffee und ab aufs Klöchen - da hat man im Anschluss auch kein großartiges/unangenehmes Völlegefühl.