Seite 19 von 56 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 840
    TE 3 - Schultern, Trizeps, Bauch
    Dauer: 45 Minuten

AW - 10 Min. CT im Fat-Burn-Programm

1. SD
    10 kg: 15x
    10 kg: 15x
    20 kg: 10x
    32,5 kg: 10x
    32,5 kg: 8x
    32,5 kg: 7x
    2. SZ-Rudern
    27,5 kg: 8 - 10 - 10
    3. Seitheben
    2x6 kg: 10 - 9 - 7
    4. Dips
    12 - 12 - 12
    5. Frenchpress
    31,5 kg: 8 - 8 - 5
    6. Bauch
    12 - 12 - 7

War ok ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    gehts hier bald mal weiter?
    Ich bin schon aufm Weg ... Eine Hetze ist das immer ...

Faules Stück! Muss ich dich wieder zum Training peitschen?

Faules Stück! Muss ich dich wieder zum Training peitschen?
    nicht nur zum Training

TE 4 - Rücken, hintere Schulter
    Dauer: 60 Minuten

AW - 10 Min. CT im Fat-Burn-Programm

1. KH
    30 kg: 10x
    40 kg: 10x
    50 kg: 6x
    65 kg: 5x
    82,5 kg: 5x
    82,5 kg: 4x
    82,5 kg: 4x
    82,5 kg: 4x (gesteigert )
    2. Klimmzüge
    4x8 mit Unterstützung
    3. LH-Rudern
    50 kg: 10 - 9 - 7 (Wdh. gesteigert)
    4. KH-Rudern
    2x14,5 kg: 10 - 10 - 9 - 8
    5. vorgebeugtes Seitheben
    2x5 kg: 12 - 12 - 10 (gesteigert)

Fantastische TE - ich war absolut motiviert und es lief dementsprechend glatt durch! Beim LH-Rudern liege ich zwar im Wdh.-Bereich, ich werde aber trotzdem noch nicht erhöhen, weil ich durch die langsame Ausführung (und dementsprechend mit weniger kg) den Lat besser belasten kann.

Zum vorgebeugten Seitheben: Ist das richtig, ich krieg' die Arme hinten nicht richtig hoch? Also irgendwie ist da 'ne normale Sperre, ab Schulter kann ich nicht höher ziehen ...

ca. 45° vorbeugen und die Hanteln leicht nach vorne kippen. weiter als waagerecht kommt man nicht.

weiter als waagerecht kommt man nicht.
    Ja, das meinte ich - ich dachte, ich müsste noch weiter kommen ...

versuch mal dann am höchsten Punkt einfach mal 1-2 Sek zu halten,
    der Trapez und die hinteren Deltas werdens dir danken

Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    versuch mal dann am höchsten Punkt einfach mal 1-2 Sek zu halten,
    der Trapez und die hinteren Deltas werdens dir danken
    beim vorgebeugtem seitheben?!?!
    das schaff ich mit anstendigem gewicht niemals.. um 1-2sek halten zu könne, müsste man das gewicht ja drastisch senken.. zwar zählt bei iso´s das bewältigte gewicht nicht sooo sehr, aber bei vorgebeugtem seitheben schaff ich es nie, die hanteln in oberster position länger als einen sekundenbruchteil zu halten..

Ja und genau da scheiden sich ja die Geister.
    Die einen machen vorgebeugtes Seitreißen (mein Bruder z. B.) und die anderen machen Seitheben und können eben in der obersten Position kurz halten.
    Jeder wie er möchte, nur sollte man beides mal probieren und erkunden was besser im Muskel ankommt.
    Ich kann nur sagen, dass der Trapez sehr schön auf Pump kommt dadurch und die langsame Ausführung erfreut auch meine hinteren Deltas

Die Bewegungsamplitude mit Last ist beim Seitheben vorgebeugt sehr kurz. Macht man die Übung mit viel Gewicht und Schwung, dauert eine Wiederholung gerade mal eine halbe Sekunde. Daher -> Seitheben vorgebeugt am Kabel. Man hat vom Bewegungsanfang bis zum -ende vollen Zug auf dem Muskel und er kann schön kontrolliert arbeiten.

Die Bewegungsamplitude mit Last ist beim Seitheben vorgebeugt sehr kurz. Macht man die Übung mit viel Gewicht und Schwung, dauert eine Wiederholung gerade mal eine halbe Sekunde. Daher -> Seitheben vorgebeugt am Kabel. Man hat vom Bewegungsanfang bis zum -ende vollen Zug auf dem Muskel und er kann schön kontrolliert arbeiten.
    Ich hab' ja nunmal kein Kabel --> Homegym ...

Probier mal Seitheben im Liegen. Da kann man die Hantel ziemlich kontrolliert hoch führen. Mache ich manchmal und das geht auf die seitlichen aber vor allem auf die hinteren Delts.

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Probier mal Seitheben im Liegen. Da kann man die Hantel ziemlich kontrolliert hoch führen. Mache ich manchmal und das geht auf die seitlichen aber vor allem auf die hinteren Delts.
    Liegen auf der Flachbank?