Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Fragen zum Training

    Hey leute,
    hab mal ein paar fragen

    bin übrigens ganz neu hier,

    zu mir:

    Ich heiße Andi, bin 19 Jahre, 173 groß und wiege 69 kg und trainiere seit ca. über 1 Jahr ...

    Ein halbes Jahr war ich im Fitnessstudio und hab erstmal mit einem Ganzkörpertraining angefangen...

    Nach dem halben Jahr ging mein Vertrag zu ende und da es mir damals zu teuer wurde kündigte ich den Vertag..

    .... dann war erst mal für 3-4 Monate pause,

    aber meine Entschlossenheit und mein Wille meinen Traumkörper zu bekommen war noch da
    Also entschloss ich mich das ganze Equipment mit dem mein Dad früher trainiert hat aus dem Dachboden zu räumen und nun trainiere ich seit 9 Monaten wieder hart und fleißig...

    in diesen 9 Monaten hat sich einiges getan,
    nur in letzter zeit seh ich nicht mehr so große veränderungen mein Bizeps ist jetz schon seid 2 Monaten nicht mehr gewachsten (momentan 40 cm umfang)

    hab auch meinen Fitnessplan...schon öfter wieder überarbeitet und andere übungen ausgeführt, sowie das gewicht erhöht...

    nun zu meinen Fragen..

    Ich trainiere 2 mal die Woche meine Brust und Bizeps..
    ist das zu viel ? übertraining?

    Montag: Brust / Bizeps ( jeweils drei Übungen mit 3-4 Sätzen)
    Dienstag: Bauch / Beine
    Mitwoch: Frei
    Donnerstag: Bauch / Brust ( Brust dann nur 2 Übungen )
    Freitag: Rücken, Schulten, Nacken / Bizeps / Trezeps
    Samstag: Frei
    Sonntag: Frei

    würde mich über eine antwort freuen
    lg andiii

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Im Vergleich zu den großen Muskelgruppen (Rücken und Beine) ist das für die kleine Gruppen zuviel Volumen, würde ich sagen.

  3. #3
    der Freitag schaut natürlich n bisschen überladen aus.. Rücken is ja sogar noch größer als brust, wird aber zusammen mit schultern, nacken, bizeps und trizeps trainiert; Brust nur zusammen mit bizeps oder bauch.
    Des erscheint mir schonmal bisschen fragwürdig.

    Ob 2 mal in der woche brust/Bizeps zu viel is kann ich schlecht beurteilen, des musst du selber an der Regeneration merken. Wenn die Regenerationszeit nich reicht, dann isses zu oft.
    Aber ich finde allgemein etwas fragwürdig warum du Brust und bizeps öfter trainierst als rücken schultern usw.

    Außerdem glaub ich nicht des es sinnvoll is eine kleine Muskelgruppe wie den Bizeps mit genau so vielen Sätzen zu trainen wie eine große Muskelgruppe wie Brust.

    Den Plan würd ich halt noch etwas überarbeiten, ansonten mal den 2er /3er-Split ausm forum versuchen, oder zumindest als Grundprinzip für deinen neuen Plan verwenden, mit dene kann man eig. nichts falsch machen.

    Sind die 69 kg eig. wirklich Muskelmasse oder is da auch noch n guter anteil an Fett dabei? Weißt du zufällig deinen kfa?


    ahja und ansonten willkommen im Forum
    Geändert von Schmarn (16.09.2010 um 21:07 Uhr)

  4. #4
    hey danke für die schnellen antworten..

    mit den freitag hast schon recht der macht mich immer richtig kaputt..
    ist wirklich ziehmlich voll^^
    ( 2 1/2 std. brauch ich am freitag bis ich durch bin)
    und eigentlich sollte ja ein training nicht länger als 1 1/2 stunden dauern richtig?

    aber über den rücken kann ich mich nicht beschweren, geht ziehmlich gut voran... nur eben bizeps und brust seh ich seit einigen monaten keine veränderung...

    sind 3 übungen zu viel am stück für den bizeps? mach es so wie Tamer Galal aus youtube

    3 übungen

    1. SZ-Curls stehend 4 sätze
    2. KH-Curls stehend, abwechselnd 2 sätze
    3. konzentrations curls 3 sätze


    wieviel körperfettanteil ich hab weiß ich leider nicht (würd mich auch mal interessieren
    aber ich kann ja mal fotos von mir hochladen

  5. #5
    Zitat Zitat von Andiii Beitrag anzeigen
    hey danke für die schnellen antworten..

    mit den freitag hast schon recht der macht mich immer richtig kaputt..
    ist wirklich ziehmlich voll^^
    ( 2 1/2 std. brauch ich am freitag bis ich durch bin)
    und eigentlich sollte ja ein training nicht länger als 1 1/2 stunden dauern richtig?

    Richtig - also wie gesagt ändern.

    aber über den rücken kann ich mich nicht beschweren, geht ziehmlich gut voran... nur eben bizeps und brust seh ich seit einigen monaten keine veränderung...

    so is das nunmal manchmal, hatte auch vor kurzem in Brust noch eine für meinen geschmack etwas zu lange Stagnation, jetzt ratter ich dafür di gewichte einmal durch - also kein wirklicher grund dafür diese fragwürdige
    Aufteilung beizubehalten.
    Wenn du bei Brust wieder voran kommen möchtest halt mal übungen austauschn oder an den wdh. zahlen etwas drehen ( mal nen bisschen 5x5 oder mal nen Max-versuch einbauen, damit kommt man eig. ganz gut über so eine stagnation) oder mal Ausführug überprüfen (gehst du weit genug runter beim BD?).

    sind 3 übungen zu viel am stück für den bizeps? mach es so wie Tamer Galal aus youtube

    3 übungen

    1. SZ-Curls stehend 4 sätze
    2. KH-Curls stehend, abwechselnd 2 sätze
    3. konzentrations curls 3 sätze

    Des is vllt Sinnvoll wenn du den 5er-Split hast. Ich hab immer mit jeweils 2 Übungen für Bizeps/Trizeps trainiert, wirkliche erfolge hab ich aber erst erzielt als ich sogar nur eine Übung drin hatte. Für deinen Plan sind 3 Übungen unangemessen, erstrecht im verhältniss zu den großen Muskelgruppen.

    wieviel körperfettanteil ich hab weiß ich leider nicht (würd mich auch mal interessieren
    aber ich kann ja mal fotos von mir hochladen
    Fotos sind immer gut

  6. #6
    könntest du mir einen trainingsplan empfehlen? erstellen? :P ^^
    und wie wäre es wenn ich trezeps montag mittrainiere..?
    dann kann ich mich freitag komplett auf meinen rücken konzentrieren

    also so z.B

    Montag: Brust, Bizeps, Trezeps
    (Brust 3 Übungen / Bitzeps 2 Übungen / Trezeps 2 Übungen

    Dienstag: Bauch, Beine

    Mittwoch: Frei

    Donnerstag: Bauch und evtl. nur noch paar liegestützen

    Freitag: Rücken, Schulten, Nacken
    (und vielleicht noch 3 sätze sz-curls)

    und jetz noch mal zur brust...
    mach immer meine 3 übungen (Bankdrücken, Schrägbrankdrücken mit KH und fliegende Bewegung KH, flach)

    mal ne blöde frage wie oder was meinst mit 5x5 oder nen maxiversuch...

    meine ausführungen führe ich immer sauber aus (schön langsam geh auch kurz bis vor die brust runter)

  7. #7
    Wie wärs mit dem Plan hier?

    5x5 ist eine Kraftorientierte Technik, in der es darum geht mit einem Gewicht 5 Sätze mit je 5 Wdh zu machen, sobald du auch im letzten Satz deine 5 Wdh schaffst, erhöhst du nächste TE um 2,5kg.
    Wenn im ersten Satz mehr als 5 Wdh möglich sind (6 oder vielleicht auch 7) hörst du trotzdem nach 5 auf, spätestens im 3. Satz werden die 5 Wdh sowieso recht hart
    Geändert von danni84 (16.09.2010 um 22:02 Uhr)

  8. #8
    joa des sieht doch schon mal recht gut aus


    danke schon mal


  9. #9
    oky das 5x5 hört sich doch recht interessant an

    hab bis jetz immer nur in diesem Pyramiden system trainiert...

    von satz zu satz mehr gewicht..^^

    z.B Bandrücken hab ich bis jetz immer so gemacht

    (ihr werdet mich jetz voll auslachen / aber in den 9 Monaten hab ich mich extrem schon gesteigert, aber wenn ich mir denke das mein Dad früher in meinem alter mit ca. 20 Jahren auch nur 65 kg gewogen hat und mit 95 kg sätze gemacht hat, bin ich noch richtig schlecht xD xD


    zum Aufwärmen: 25 x 20 kg

    1. Satz: 15 x 30 kg
    2. Satz: 10 x 40 kg
    3. Satz: 10 x 50 kg
    4. Satz: 6 x 60 kg

  10. #10
    Der Plan von danni ist eig. der gleiche wo ich dir auch gschickt hätte - ist auch der nach dem ich trainiere, nur in ganz leicht abgewandelter form.

    vom 5x5 system halte ich eig. auch recht viel, jedoch wenn du auf primär auf masse aus bist, denn würd ich es wie gesagt nur für n paar wochen zum überwinden vpn stagnationen durchführen, da es wie gesagt auf grund des niedrigem wdh-bereichs eher auf Kraftsteigerung ausgelegt ist.

    Im normalfall halte ich eine steigerun schon für richtig, wobei ich bei mir die letzten 3 sätze mit 5kg unterschied mache, des wären bei mir dann beim BD 70-75-80.
    Finde des 10 kg abstände, wie sie bei dir gewählt sind bissl groß,
    da ich der meinung bin das man in den letzten 3 sätzen ( also in alle bis auf die Aufwärmsätze) sich schon ein bisschen anstrengen sollte.
    Ich kann mir nicht vorstellen des dir die 40 kg wirklich schwer fallen wenn du auch 60 drücken kannst.
    Weiß nicht wie des bei den Abständen bei den anderen so gemacht würd.. ich machs zumindest so

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zum Training
    Von Tainah im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:15
  2. fragen zum training
    Von ducaty1098 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:10
  3. Fragen zum Bauch(training)
    Von kleinarnold im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:23
  4. Fragen zum Training
    Von iron86 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 17:03
  5. Fragen zum Training.
    Von Niklas` im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:42