Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zum Hit Training 3er Split

Hallo,

ich habe jetzt knapp 1 1/2 Jahre Ganzkoerpertraining gemacht, sehr gute Erfole bis jetzt erziehlt und bin jetzt seit kurzem auf eine 3er Split Hit Trainingsplan umgestiegen. Der Plan ist wie folgt :

http://www.sportnahrung-engel.de/sho...t/HIT-Training

Montag : Brust Schulter Trizeps

Mittwoch: Bauch Beine

Freitag: Bizeps Nacken Ruecken

Meine Frage ist allerdings jetzt, dass man ja als Faustregel davon ausgeht das eine Trainingseinheit pro Woche eine Muskelgruppe erhaelt und erst ab zwei Einheiten aufbaut.

Wie soll ich denn beim 3er Split Muskeln aufbauen wenn ich eine Gruppe nur einmal in der Woche trainiere.
    Vielen Dank im Vorraus.

Vinci4004

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Meine Frage ist allerdings jetzt, dass man ja als Faustregel davon ausgeht das eine Trainingseinheit pro Woche eine Muskelgruppe erhaelt und erst ab zwei Einheiten aufbaut.
    Wo hast du denn diese "Faustregel" her?
    Wieviel TEs eine Muskelgruppe pro Woche benötigt um aufzubauen hängt davon ab wie lange diese zur Regeneration braucht. Abgesehen davon, findet eigentlich bei jedem Trainingsreiz eine Superkompensation statt, also das was den Muskel wachsen lässt, nur wird der Muskel vom Körper relativ zügig wieder abgebaut, wenn in dieser Superkompensationsphase kein erneuter Trainingsreiz folgt.
    Je weiter du im Training voranschreitest, desto stärker kannst du die einzelnen Muskelgruppen in einer TE ermüden und desto länger benötigen diese um sich vom Training zu erholen.
    Als Anfänger geht man davon aus, dass man jede Muskelgruppe 3x pro Woche rannehmen muss, um vernünftige Erfolge zu erzielen, ist amn weiter fortgeschritten genügt es auch jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche zu trainieren, teilweise reicht auch 1 mal.
    Damit kommen wir zu...
    Wie soll ich denn beim 3er Split Muskeln aufbauen wenn ich eine Gruppe nur einmal in der Woche trainiere.
    Bei HIT hast du ja eine sehr hohe Intensität, daher ist die Regenerationsphase auch entprechend lang, also reicht es hier jede Muskelgruppe einmal pro Woche ranzunehmen. Außerdem wirst du mit häufigerem Training vermutlich dein ZNS überfordern.
    Geändert von danni84 (15.09.2010 um 20:41 Uhr)