Umfrage: Lässt du dich impfen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Ich dachte du bist Arzt? Dann wohl nicht so, wie ich es verstanden habe ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Robert Du solltest aber ueber eine AFFENgrippeinfung nachdenken!

Ansehen ? Zitat von Swivige Ansehen ?
    Ich dachte du bist Arzt? Dann wohl nicht so, wie ich es verstanden habe ...
    Du hast das schon richtig verstanden, aber ich mußte wegen meiner schweren Erkrankung in den Ruhestand gehen.

Achso ok, sollte nur eine Verständnisfrage sein.
    Kannst du denn noch Krafttraining machen?

Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Wieso sollte ich mich impfen lassen? Ich bin jung, gesund und gehöre zu keiner Risikogruppe?
    Dann sollen sich alle die impfen,die zu der Risikogruppe gehören.
    ich will dich nicht zur impfung überreden, nur ein argument nennen, da du schon fragst:

stichwort inkubationszeit. du steckst dich vielleicht an, trägst den erreger also bereits durch die gegend, fässt nach dem kratzen am rand des naseneinganges den türknopf in der straßenbahn und platzierst dort für einen risikomenschen deine erreger.

dann gehst du weiter im bürgerbüro auf die toilette und verteilst auf der türklinke deine erreger.

als letztes besuchst du vielleicht deine großmutter im krankenhaus/altenheim und spendierst dort deinen erregern nochmal eine schöne vermehrungsparty.

erst 2 tage später wirst du selber krank.

genau aus dem grund hab ich mich dieses jahr zum ersten mal impfen lassen: zum schutze anderer

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Indem sie zum Beispiel eine Allergie durch Reste von Hühnereiweis im Impfstoff entwickeln.
    und was hat eine allergie auf hühnereiweiß (was man in der regel weiß und sich folglich nicht impft) mit der infizierung von viren zu tun?
    ein pollenallergiker im sommer sagt ja auch nicht er hat die grippe, wenn er reagiert

Durch Reste von Hühnereiweis im Impfserum können gesunde Menschen eine Allergie entwickeln lassen.

Ich sage nicht, dass Impfen sinnlos wäre, ich sage nur, dass Impfen ohne Sinn und Verstand nicht sinnvoll ist. Als gesunder Mensch ist es mMn nicht wichtig.

Aber ich impfe doch nicht 80.000.000 Menschen mit einem Impfrisiko nur weil einige Risikopersonen sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen.

BTW sterben jährlich mehr Menschen im Straßenverkehr, an Alkoholismus als an der Grippe:
    Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 nachgewiesene Fälle (J10). Die Zahl nicht nachgewiesener Fälle (J11) lag zwischen 63 bis 330 jährlich.[19]

Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben zwischen 1998 und 2007 zwischen 6 und 145 Menschen an der Grippe (J10-J11).[20]

Gemäß dem Bundesamt für Statistik in der Schweiz starben in der Zeit zwischen 1998 und 2006 zwischen 8 und 129 Menschen an der Grippe (J10-J11).[21]

Ansehen ?

Gruppeimpfung? Muss ich nich habn...

@stephang: Deine Einwände halten einer näheren Prüfung nicht stand. Rein juristisch sind die Krankheitserreger schon nicht Danas Erreger, sondern ein unbeherrschbares Allgemeingut. Aus medizinischer Sicht spielt es für die Fähigkeit zur Weitergabe von Grippeerregern keine Rolle, insbesondere nicht in der von Dir angesprochenen Inkubationszeit, ob jemand seinerseits über einen Impfschutz verfügt. Ungeachtet des Impfschutzes kann man viele Arten grippaler Infekte dennoch bekommen, denn der Impfschutz erstreckt sich nur auf einen einzelnen Erregerstamm, und selbst an dem wird man im Regelfalle zunächst auch selbst erkranken, nur der Verlauf ist dann weniger dramatisch. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von RicF Ansehen ?
    Die Argumentation der Wissenschaftlicher lautet etwa so:
    - Durch regelmäßige kleinere Krankheiten bleibt das Immunsystem auf Draht und "weiß" wie es zu reagieren hat
    - Wenn man so gut wie nie krank ist und dann kommt mal was Böses, wird das Immunsystem auf dem falschen Fuß erwischt und hat keine Chance

Klingt schon irgendwie seltsam die Argumentation, aber ich habe sie mir nicht ausgedacht.
    naja, krank werde ich hin und wieder auch. allerdings extrem selten... wo andere halt richtig flach liegen läuft mir bissl die nase und zack bin ich auch schon wieder fit. oder wenns mich mal ganz übel erwischt hab ich maximal eine nacht fieber und ich bin wieder gesund. fieber bekomm ich aber auch nur alle 6 jahre wenns hoch kommt.

habe mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen. bin auch auch selten krank.

Ansehen ? Zitat von FLR Ansehen ?
    habe mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen. bin auch auch selten krank.
    Danke für die Info.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123