Umfrage: Lässt du dich impfen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

grippeimpfung - wer machts?

nachdem wir dieses jahr nicht von vollkommen verblödeten medien nahezu dazu genötigt wurden die schweinegrippeimpfung (ich habs übrigens nicht gemacht) über sich ergehen zu lassen steht die neue grippe-saison bevor.

aus diesem grund möchte ich fragen: wer lässt sich impfen und ggf. warum (nicht)?

ich fange bei mir an:

war heute zum ersten mal bei der impfung. habe solche impfungen bislang immer für über gehalten, getreu dem motto: wenn ich krank bin werd ich krank, nach 2-3 tagen bin ich eh wieder gesund.

da ich nun aber im medizinischen bereich arbeite, u.a. teilweise auf der intensivstation habe ich mich heute dazu entschlossen nicht nur aus selbstschutz, sondern insbesondere zwecks schutz der patienten mich impfen zu lassen.
    bislang keine nebenwirkungen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habe zu Zeiten meines Zivildienstes (Altersheim) auch eine Grippeimpfung genommen und kann nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war... Bei mir zuhause lagen alle mit Grippe flach und mir ging es super Ansehen ?

Werde dieses Jahr jedoch keine Impfung machen lassen und spekuliere darauf, dass ich nicht krank werde...

Ich werde mir die Impfung auch besorgen. Wenn man sich eine richtige Grippe einfängt, dann liegt mehrere Wochen flach und bis man wieder ganz auf dem Damm ist, dauert es nochmal ein paar Wochen. Das muss nicht sein.

Die Impfung ist so einfach und so unproblematisch, jeder sollte sich impfen lassen. Das gilt vor allem für Ältere, Jüngere, aber auch für Sportler.

Die Impfung ist so einfach und so unproblematisch, jeder sollte sich impfen lassen. Das gilt vor allem für Ältere, Jüngere, aber auch für Sportler.
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und lehne es auch weiterhin ab. Zu den Risikopatienten bei denen eine Grippe lebensbedrohlich wird, gehöre ich (noch) nicht.

Muß jeder für sich entscheiden.

Ansehen ? Zitat von oldiegerd Ansehen ?
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und lehne es auch weiterhin ab. Zu den Risikopatienten bei denen eine Grippe lebensbedrohlich wird, gehöre ich (noch) nicht.

Mit 54 gehörst Du wohl noch nicht zum alten Eisen. Ansehen ?

Aber die Grippeimpfung ist prinzipiell jedem zu empfehlen. Und als Sportler sind wir zumindest nach dem Sport anfälliger für Krankheiten.

Ansehen ? Zitat von oldiegerd Ansehen ?

I copy that. Geimpft wurde ich das letzte Mal, als Muttern das noch in der Hand hatte - seit dem nie mehr und keine Probs. Wird wie mit der Schweinegrippe aufgebauscht - merke: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - aber jemand muss ja am Impfstoff verdienen. Ansehen ?

Auf keinen Fall werde ich mich impfen lassen. Denn trotz dieser Impfung kann man sich immer noch einen grippalen Infekt einhandeln. Und warum sollte man ausgerechnet diesen Virus erwischen gegen den man geimpft wurde? Ich hatte noch niiieee ne Grippe, immer nur normale Infekte. Und viele werden erst durch die Impfung krank. Das kann übrigens auch erst ne Woche nach der Impfung kommen.

zwischen Grippe und nem grippalen Infekt gibts aber schon nen Unterschied.

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    zwischen Grippe und nem grippalen Infekt gibts aber schon nen Unterschied.
    Ja eben deswegen. Die meisten bekommen einen starken grippalen Infekt gegen den die Impfung nämlich nicht wirkt. Die wenigsten bekommen eine richtige Grippe.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es wohl auch nicht in naher Zukunft. Ich gehöre nicht zu den Risikopersonen.

Ich möchte eine Antwort von Rob lesen ...

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Ich hatte noch niiieee ne Grippe, immer nur normale Infekte. Und viele werden erst durch die Impfung krank.
    und wie soll man sich durch einen totimpfstoff infizieren?

Indem sie zum Beispiel eine Allergie durch Reste von Hühnereiweis im Impfstoff entwickeln.

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Ich möchte eine Antwort von Rob lesen ...
    Der hat sich letztes Jahr gegen die Schweinegrippe auch nicht impfen lassen und war energisch gegen diese Impfung.

Ja, ich erinnere mich dran - aber das ist ja noch was anderes ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte