Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

training daheim

Hi

wie der threadtitel schon sagt, kann ich aus zeitgründen nur daheim trainieren und habe für mein training nur kurz- und langhantel zur verfügung. da ich amateur bin, hätte ich gerne von euch gewusst, wie ihr mein training findet und ob ich das im rahmen meiner möglichkeiten verbessern kann. ich bin dankbar über jeden verbesserungsvorschlag! danke im voraus

lg super.gene

training ls1:
    - 25 liegestützen auf den fingerspitzen(normale breite)
    - 25 liegestützen mit nach innen zeigenden fingern(normale breite)
    - 25 liegestützen mit händen eng zusammen(dau. und zeig. berühren sich)
    - 25 liegestützen breithändig
    - 25 liegestützen mit nach hinten gerichteten ellenbogen(hände normal)

training ls2:
    - 25 liegestützen normal
    - 25 liegestützen mit nach außen zeigenden fingern(normale breite)
    - 25 liegesützen auf dem linken bein; rechtes b. liegt auf l.b.(hände normal)
    - 25 liegesützen auf dem rechten bein; linkes b. liegt auf r.b.(hände normal)
    - 25 liegestützen normal

training su1:
    - 35 situps(rechter fuß liegt auf linkem knie; linker fuß auf boden)
    - 35 situps(linker fuß liegt auf rechtem knie; rechter fuß auf boden)
    - 35 normale situps(mit händen an den wangen)
    - 2 min doppelkäfer

training su2:
    - 35 situps(mit verschränkten armen)
    - 35 mal auf rücken liegend beine angewinkelt von boden zu brust
    - 35 mal auf rücken liegend beine gestreckt von boden senkrecht in die luft
    - 2 min auf rücken liegen(beine und arme vom boden weg und gestreckt)

training kh:
    - je 3 sätze links und rechts à 20 wiederholungen(hand von oberschenkel zu schulter führen und wieder zurück

training lh:
    - 3 sätze a 20 wiederholungen(ablauf siehe kh)

=>6 wochen sonntag und mittwoch abend ls1, montag und donnerstag abend su1, dienstag und freitag abend kh; samstag kein training

=>6 wochen sonntag und mittwoch abend ls2, montag und donnerstag abend su2, dienstag und freitag abend lh; samstag kein training

alle 6 wochen wechsel; das ganze mache ich seit nun 18 monaten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo erstmal und viel Spass hier im Forum!

Wie alt bist Du?
    Der Plan ist schlecht, weil viel zu viel Brust, kein Beintraining ect.
    Ich denke nen vernuenftiger GK (Ganzkoerperplan) waere hier ratsam.
    Lies Dich mal bei Trainingsplaenen ein, wenn dann noch Fragen sind, frag....

danke...ich bin 17 jahre alt. beintraining hab ich vernachlässigt, weil ich fußball im verein spiele. ok, danke

Fassen wir Deinen Plan kurz zusammen. Dein Training umfaßt im wesentlichen folgende Muskeln:

- Brust

- vorderer Anteil der Deltamuskeln (Schultern)

- Bauchmuskulatur

Enthalten ist hingegen absolut gar nichts für deren Antagonisten, nämlich für Rücken, Schulterrückseite und Schulterseite und die Bizeps. Auch die Beine, der Nacken und die Gesäßmuskulatur willst Du überhaupt nicht trainieren.

Mit solchem Training kann man weder einen harmonischen Körper aufbauen, noch ist das gesund. Du trainierst Dich damit in ein absolutes Ungleichgewicht zwischen Muskelgruppen, die ein natürliches Kräftegleichgewicht benötigen. Darunter wird, falls nicht schon geschehen, auch Deine Körperhaltung über kurz oder lang leiden.

Auch mit Deiner höchst bescheidenen Geräteausstattung könntest Du das besser machen, Kreuzheben wäre ebenso möglich wie Lang- oder Kurzhantelrudern, Kniebeugen, Ausfallschritte, Shruggs, Good Mornings ..., auch für Klimmzüge findet sich oft eine Möglichkeit, bzw. ließe sich eine schaffen.

Wie alt bist Du?

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    danke...ich bin 17 jahre alt. beintraining hab ich vernachlässigt, weil ich fußball im verein spiele. ok, danke
    Deshalb mein HInweis zum Jugendplan......

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    beintraining hab ich vernachlässigt, weil ich fußball im verein spiele. ok, danke
    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz hier schon im Forum gelesen habe ...

Ich propagiere Handball für den Oberkörper, wenn die Beine schon mit Fußball trainiert werden

Lucifer, hier sucht ein neuer, noch unerfahrener User nach ernsthaften Tips!

Schön. Die hat er ja auch zu genüge von Robert in einem Resümee bekommen. Und du hast auch ein paar Links gepostet.

Kein Grund hier alles vollzuspammen.

Wir haben versucht zu helfen!
    Du hast Bloedsinn geschrieben.....

vielen dank für eure bewertung...ich bin froh, dass ihr mich aufgeklärt habt, sonst hätte ich whh früher oder später probleme bekommen.

gibt es denn gute übungen für Rücken, Schulterrückseite, Schulterseite, Bizeps, Beine, Nacken und die Gesäßmuskulatur, die man zuhause ohne großen aufwand machen kann?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte