Ich fahre eigentlich immer mit dem Auto :P

Aber mal Spaß beiseite:

Ich glaube, es war irgendwann im Herbst 2006. Ich war auf ner Party und ein Klassenkamerad erzählte mir, wieso er mit BB angefangen hat. Habe seine Worte noch genau im Kopf. Er lallte "Ich war mein Leben lang dünn.... Darauf hab ich keine Lust mehr." Da dachte ich mir sofort "SCHE*SSE... Das will ich auch!!!"
Hatte leider keine Kohle für n Studio, also wurde der Gedanke recht schnell wieder verworfen. Im Frühjahr 2007 habe ich dann erfahren, dass es bei mir in der Nähe ein Fitnessstudio gibt, das man sich von der Krankenkasse bezahlen kann... Also ab zum Arzt und die Anmeldung ausfüllen lassen.
Ich fing dann Mitte Mai (3 Tage vor meinem 18. Geburtstag) an, 1x pro Woche nen GK-Plan mit Schwerpunkt auf Rückenstärkung zu machen. Im Winter 07 wurde das System dann etwas geändert... Ich bezahlte 15€ pro Monat und durfte 2x pro Woche trainieren.
Im Mai 2008 war das Rezept dann zu Ende, sodass ich mich fest im Studio anmeldete und eigentlich jede freie Minute dort verbracht habe. Zum 01.08.08 musste ich dann aber kündigen, weil ich wegen meiner Ausbildung umgezogen bin.
Hatte mir dann erst mal ne Pause gegönnt, weil ich mich in Ruhe eingewöhnen wollte. Im Dezember 08 gabs nen Azubi-Fitness-Tag in nem Studio hier in der Stadt.
Da fing es dann schon wieder an zu jucken bei mir. Hat tierisch viel Spaß gemacht. Leider war das Studio relativ weit von meiner Wohnung entfernt und nicht wirklich gut ausgestattet.
War dann 2009 2x beim Probetraining bei McFit. Hat mir aber auch von der Atmosphäre her nicht wirklich zugesagt. Im Herbst meinte dann jemand aus meiner Klasse, dass er sich in nem Studio angemeldet hat. Ich schaute mir daraufhin die Homepage an und wusste sofort "Da wirst du auch bald trainieren". Also hin, Termin für n Probetraining gemacht, dann Probetraining, direkt Vertrag unterschrieben und seitdem trainiere ich dort regelmäßig.