Ergebnis 1 bis 15 von 15

plus und plus ergibt minus?!

hallo erstmal,

so da ich jetz seit rund nen halben jahr intensives gk mache (1 tag training nächster tag ruhetag) bin ich zwar deutlich breiter geworden aber verliere konstant an gewicht.

nunja logische sache wird sich jetz jeder denken, jedoch hab ich als ich mit den training angefangen wirklich bei null angefangen. also ich hatte ne wirklich knochige figur und keinerlei fett an meinen körper. da stell ich mir nun doch die frage "ich lege zwar an masse zu... wiege jetz aber 5 kilo weniger als zuvor"

mit der ernährung siehts so aus das ich mich gut an die pläne halte dich auch hier im forum stehen bzw ich hab ne sehr gute ausgewogene ernährung. is das phänomen normal oder mache ich etwas falsch? mein ziel is zwar stärker zu werden jedoch will ich eigentlich nicht leichter werden kampfsport bedingt um in der gewichtsklasse zu bleiben
    ich bitte um rat oh große fitnessmaster

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du wüsstest was ich alles in mir reinhaue, ich hab auch schon gedacht ich ess zu wenig ich hab wirklich große mahlzeiten am tag, esse also mittags gerne viel und abends auch deftig

Schonmal kcal gezählt? 5-6 Mahlzeiten pro Tag?

also gute 3000-4000 kalorien am tag
    ich achte natürlich immer das ich genug eiweiß, kohlenhydrate usw anteile habe, wie gesagt ich esse gerne und viel (natürlich gesund)

Schonmal zeitweise 1000kcal zusätzlich gefuttert?

gewichtsabnahme hat unweigerlich mit einem kcal-defizit zu tun (außer es handelt sich um entwässerung).

ich muss mir bei 90kilo auch 4500kcal stopfen (ist zwar scheiße, dafür fallen diäten leichter)

im klartext ich muss noch mehr fressen weil mit essen hat dass dann nix mehr zu zun^^ möglicherweise liegts auch daran das ich an ruhetagen wegen meiner arbeit sehr gut körperlich aktiv bin. anscheinend verbraucht mein körper dadurch zu viel und der stoffwechsel ist zu hoch. könnten zusätzlich protein shakes viel ausrichten?
    Geändert von klatuverata (11.09.2010 um 21:00 Uhr)

öhm beispieltag? meiner ernährung oder des trainings?

Zitat Zitat von klatuverata Beitrag anzeigen
    könnten zusätzlich protein shakes viel ausrichten?
    ich denke dein problem ist, dass es an energie fehlt und ggf. fett abgebaut wird. da du selber sagst du bist breiter geworden (und kraftwerte gesteigert hast *?*) wird es nicht am ew-mangel liegen.
    eine gabe von ew z.b. in form von shakes würde das problem nicht beseitigen. mein tipp: mehr fett, höhere kalorische dichte.
    soll heißen: reis statt kartoffeln, vollkornmilch(edit: geile sache.... meine natürlich vollmilch) statt halbfettmilch, avodaco statt apfel. kochschinken und käse statt thunfisch aufs vollkornbrott statt toastbrot. über die nudelpfanne noch ein wenig öl kippen (mit olivenöl z.b. kann sich der geschmack sogar noch verbessern).

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Schreib bitte mal einen Beispieltag hier auf.
    thats it

beispiel der ernährung (mengenangaben nicht vergessen) 2-3 scheiben brot sind eine schlechte angabe, da sie unterschiedlich dick und zur folge unterschiedlich viel wiegen können

gut also bedanke ich mich schonmal im vorraus wenn ihr der meinung seit es is eine ernährungstechnische sache

und ein plan sieht in etwa so aus, ich hab da so ein schönes heftlein wo alles schön beschrieben wird.

ein typischer fall was ich auch gerne esse
    frühstück 150g müsli mit früchten nach wahl und 250 ml milch
    hier steht zwar snack aber wir nennen das in der arbeit brotzeit
    2 ca 1 cm dicke vollkornbrotscheiben belegt mit meistens 3-4 wurstscheiben
    mittag: nunja da halt ich mich daran was es zuhause zum essen gibt, is aber immer deftig mit fleisch, nudeln usw
    nachmittag zwischendurch mal ne banane
    am abend: naja was man so isst, würste, steak (rind) omlette
    abends: leichte sachen wie yogurt und obst, ich trinke zum training meistens 250ml fettarme milch
    achja was das mittags und abendessen betrifft, hau ich ordentlich rein
    Geändert von klatuverata (11.09.2010 um 21:10 Uhr)

Das Problem ist dass dein "ordentlich reinhauen" subjektiv ist.

Am besten wäre du schreibst dir die Nährwerte der Prdodukte auf und wiegst dann wie viel du davon isst. Also z.B. 250g Rindsteak oder so und dazu die Nährwerte etc.
    Fällt uns dann leichter. Ja ist für dich zwar etwas Arbeit aber dafür wird dein Plan dann umso besser

hm wird schwierig da ich zuhause arbeite und JA! meine mutti kocht noch für mich^^

aufjedenfall gibts halt jeden tag was anderes, aber ich versuche mal die nächsten tage in etwa zu sammeln wie viel genau ich durch die prokukte zu mir nehme ansonsten bedanke ich mich bei allen für die tollen ratschläge *daumenhoch*

Zitat Zitat von klatuverata Beitrag anzeigen
    hm wird schwierig da ich zuhause arbeite und JA! meine mutti kocht noch für mich^^

aufjedenfall gibts halt jeden tag was anderes
    gibts bei mir auch

fang doch einfach mal an zusätzlich zum mittag und abend noch einmal nachzunehmen. und lass deine snacks etc größer ausfallen. protzen statt klotzen

denke einfach, dass du zu wenig kcal isst, um deine neu gewonnenen muskeln ausreichend zu versorgen