Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Weight gainer
-
24.11.2003, 23:16 #1
Weight gainer
hallo hab ne frage habmir jetzt einen weight gainer gekauft :
Brennwert :387kcal/1639kJ
Eiweiß : 21,0 g
Kohlenhydrate: 65,0 g
Fett: 4,4g
ist der gut?? ich will umbedingt an gewicht zu nehmen ....
ah und eine frage wann und wie oft sollte ich den weight gainer nhemen ...nach training ,vor training?????
Hilfe bitte
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.11.2003, 23:46 #2
*hochschieb*
-
25.11.2003, 15:52 #3
kann mir das neimand beantworten?? weil es steht nicht auf der packung und ich hab den jetzt seit gestern gekauft....bitte helf mal jemand!
-
25.11.2003, 16:27 #4
Weight Gainer wird als Ersatz für eine komplette Nahrungseinheit gesehen - also kommt es jetzt drauf an, wieviel bzw. was (kcal) du den ganzen Tag isst.
Mal ein Beispiel:
Zur Zeit knallst du dir 3 Hauptmahlzeiten rein: Frühstück - Mittag - Abend
Dann würde ich , da du ja zunehmen willst -
1 Gainer zwischen Frühstück - Mittag nehmen
1 vor dem Schlafen gehen - FALLS du ihn verträgst (Schlafstörungen, manche vertragen keine Mahlzeit vor dem Schlafengehen) damit setzt du auf jeden Fall mal zu
Und nach bedarf kannst noch einen zwischen Mittag - Abendessen einschmeissen
Wie gesagt - es kommt jetzt drauf an - wieviel du den ganzen Tag isst - bzw. ob du noch andere Zwischenmahlzeiten hast.
Du kannst den Gainer aber auch zb. in deine Haferflocken mixen - oder in deinen Quark-Drink
Achja - Unmittelbar vor dem Training solltest das Zeugs nicht nehmen, da wir wissen ja, dass man nach einer Mahlzeit müde ist und man dadurch aus Müdigkeit/Schlappheit die Lust am Training verliert
Und nach dem Training solltest sowieso Kurzkettige KH einschmeissen, um die Speicher aufzufüllen
-
25.11.2003, 16:29 #5
ey Jua vielen dank colega!!!aber ist3 gaine ram tag nicht schädlich?
-
25.11.2003, 16:51 #6
also schädlich würd ich nicht sagen sind ja nur KH. Überschüssige KH werden allerdings gespeichert und können in Fett umgewandelt werden.
Ich persöhnlich nehme vor dem Training KH auf, wegen der energiebereitstellung.. und nach dem training um die reserven wiedeer aufzufüllen.
Mfg night
-
25.11.2003, 17:21 #7
@Night du nimmst aber kurz vor dem Training kurzkettige KH auf - sprich Traubenzucker oder son Zeugs, welche schnell zur Verfügung stehen.
Wennst kurz vor dem Training noch ne Banane also "feste KH" zu dir nimmst, bringt dir das nichts, da der Magen zu lange mit dem Verdauen braucht um die KH effektiv zur Verfügung zu stellen.
Ich nehm auch unmittelbar vor und gleich nach dem Training Dextose um Energie breitzustellen bzw. die leeren Speicher wieder aufzufüllen - jedoch finde ich einen Gainer für diesen Zweck "nutzlos", da dieser viel zu lange braucht um dorhin zu kommen, wo dieser gebraucht wird.
-
25.11.2003, 21:12 #8
@ Jua: Das is korrekt kurz vor und nach dem training sollte man glykolydische Bindungen bzw monosacharide aufnehmen. Ca 3 stunden vorher sollte man polysacharide aufnehmen und ebenso danach. Aber du hast schon recht meine formulierung war nicht präzise genug.
Musste da letztens ne Klausur drüber schreiben und den ganzen kack mit chemie usw begründen )))
Mfg Night
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun