Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Creatin kur

Creatin kur

Hey leute bin neu hier wusste nicht genau ob das hier der richtige bereich ist, ich weiss es gibt in jedem forum i-welche leute die rum meckern naja lasse mich gerne verbessern.
    Also ich gehe zum fitnesstudio seid jetzt fast 1.jahr habe mir Olimp Creatin gekauft eine
    Pille = 1250 MG Creatine monohydrate
    da steht 2 pillen am tag nehmen aber soweuit ich weis ist das doch zu wenig oder ?
    Also zu mir
    ~180 Cm
    ~ 73 KG
    seid 2-3 monaten jeden tag training

Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie viele Kapseln ich wann nehmen soll
    Mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sbstn1337
    Gast
    4 Kapseln, sodass du auf 5 mg Kreatin / Tag kommst.

wann nehmen soll
    Vorzugsweise morgens auf nüchternen Magen 5 g. An Trainingstagen direkt nach dem Training abermals 5 g.

sbstn1337
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Vorzugsweise morgens auf nüchternen Magen 5 g. An Trainingstagen direkt nach dem Training abermals 5 g.
    Dies ist immernoch recht umstritten.

Ich bevorzuge die Einnahme von Kreatin an Trainingstagen 1 Std vor dem Training in Kombination mit einem den Insulinspiegel anhebenden Supplement.

An Trainingsfreien Tagen stimme ich zu.

Also das ich das richtig vertsehe da ich jeden tag zum training gehe Nach dem training 5 gramm nehmen und das 6 wochen dann 4 wochen pause usw, alles richtig ?

Zitat Zitat von sbstn1337 Beitrag anzeigen
    4 Kapseln, sodass du auf 5 mg Kreatin / Tag kommst.

5 mg?

Dies ist immernoch recht umstritten.
    Bitte begründen.

Ich bevorzuge die Einnahme von Kreatin an Trainingstagen 1 Std vor dem Training in Kombination mit einem den Insulinspiegel anhebenden Supplement.
    Das mag so sein, deshalb sehe ich es aber noch nicht als besser an. Insbesondere nicht wegen des Supps, das den Insulinspiegel vor dem Training anhebt.

Zitat Zitat von lukaspepe Beitrag anzeigen
    Also das ich das richtig vertsehe da ich jeden tag zum training gehe Nach dem training 5 gramm nehmen und das 6 wochen dann 4 wochen pause usw, alles richtig ?
    5 g morgens, 5 g direkt nach dem Training. Kannst Du auch durchgängig einnehmen, ohne Pausen.

sbstn1337
    Gast
    Meine Begründung - korrigiere mich wenn ich falsch liege :

Bsp. Mo Trainingsfrei - Morgens 6 Uhr 5 gr Kreatin
    Di : Training (17 Uhr bei mir ) -> 1830 Uhr 5gr Kreatin Zufuhr bei dir

Meines Erachtens sind die Kreatinspeicher bei dieser Zeitspanne vor dem Training nahezu geleert. Da ich beim Training aber gefüllte Kreatinspeicher haben will -> 5gr vor dem Training.
    ->Der Einzige Nachteil, wenn die Creatin Speicher während des Trainings entleert werden, steht direkt kein Creatin zum Wiederauffüllen bereit. Daher bin ich der Meinung das eine Einnahme vor dem Training sinnvoller ist.

Hab ich mir so gedacht zumindest.

Inwiefern wäre eine Einnahme nach dem Training deines Erachtens förderlicher ?
    P.S. endlich mal ein interessanter Thread ;D

Malto(Glucofast) hebt den Insulin Spiegel - Insulin befördert Kreatin schneller in die Muskelzellen -> der Grund für die Supp-Kombo -> auch hier bin ich nicht beratungsresistent.
    Geändert von sbstn1337 (08.09.2010 um 23:00 Uhr)

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das mag so sein, deshalb sehe ich es aber noch nicht als besser an. Insbesondere nicht wegen des Supps, das den Insulinspiegel vor dem Training anhebt.
    Dito. Letzteres ist sehr unvorteilhaft vor dem Training. Zumal die Kreatinin-Konzentration im Blut nach einigen Tagen Supplementierung sowieso schon dauerhaft hoch genug sein dürfte, da brauchts nicht extra vor dem Training noch eine Gabe.

Wenn man es vor dem Train nimmt, ist das so ne Psycho Sache, bei mir zumindest. Bilde mir dann ein, dass einfach mehr geht... und es geht auch mehr

Korrekt das ihr hier so schnell antwortet denke mal ich werde Morgens immer 3 Kapseln nehmen und Direkt nach dem training 3 danke für die hilfe

ich nehme morgens 5g zusammen mit glucofast und ew, nach dem training ebenfalls, damit das creatin besser transportiert wird

Meines Erachtens sind die Kreatinspeicher bei dieser Zeitspanne vor dem Training nahezu geleert.
    Nein, das sind sie keineswegs. Die Supplementierung in höherer als der natürlichen Menge bezweckt ja gerade eine völlige Sättigung, die dann bei Trainingsbeginn selbstverständlich vorliegt. Vielfach stößt einem aber Creatin im Wortsinne böse auf, wenn man sich das kurz vor dem Training einpfeift, für empfindlichere Magen ist das nichts.

Inwiefern wäre eine Einnahme nach dem Training deines Erachtens förderlicher ?
    Da ist Flasche leer, da paßt wieder was rein. Außerdem brauchst Du dann sowieso schnelle Carbs, so daß es auf eine Einnahme der selbigen beschränkt werden kann.

Malto hebt den Insulin Spiegel
    ... wodurch der Blutzuckerspiegel sinkt, bis hin zu einer Unterzuckerung, die gerade nicht förderlich für gute Trainingsleistungen sein kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte