Ergebnis 361 bis 375 von 396
-
21.09.2010, 01:28 #361
Rechtskonservativ? Sag mal hast Du die Welt mal gelesen? Die Zeitung ist sicherlich der CDU/CSU näher als der SPD, aber rechtskonservativ ist sie ganz sicher nicht. Aber was viel wichtiger ist ist, dass sie eine seriöse Zeitung ist.
Wenn die Welt rechtskonservativ ist, dann ist die Süddeutsche linksalternativ. Und beides ist Quatsch. In Deutschland käme weder eine rechtskonservative noch eine linksalternative Zeitung auf solche Auflagen wie die beiden sie haben.
Aber lasst uns die Diskussion über Zeitungen beenden.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.09.2010, 01:47 #362
Tendenziell rechtskonservativ ist für mich gleichbedeutend mit dem politischen Spektrum der CDU/CSU, sehe darin auch nichts falsches. Ansehen ?
Die Zeitung hat sich unter Hans Zehrer doch sogar selbst so tituliert...
Dass die Welt nicht seriös ist, hab ich ja gar nicht behauptet - ich lese sie sogar regelmäßig durch Verlagskontakte in der Verwandtschaft, nehme viele der Berichte aber nicht für ganz voll. Ansehen ?
Aber du hast Recht, lass uns mal lieber wieder über den pöhsen Puhben Thilo diskutieren. Ansehen ?
-
21.09.2010, 09:17 #363
-
21.09.2010, 12:06 #364Übrigens wird dasselbe bei der "Linken" gemacht
Aber nicht alle, die den theoretischen Kommunismus gut finden, glorifizieren gleich irgendwelche "linken" Diktaturen, die meisten sind vielmehr so naiv, zu glauben, dass er durchführbar sei ohne eine Diktatur zu gebähren.
-
21.09.2010, 12:07 #365
Lionel, dreh ihm die Worte doch nicht im Munde um. Du weißt doch ganz genau, was er meint. Andere Nationen zeigen nicht umsonst mit dem Finger auf Deutschland und lachen sich ins Fäustchen, weil die Deutschen mittlerweile noch die einzigen sind, die sich diese übertriebene Last aufbürden und Patriotismus und Nationalgefühle als Scham ansehen, worüber man nicht spricht.
...und zur WM holen 'se alle ihre Flaggen raus. Ansehen ? Das Deutschland in der Beziehung ein Knacks hat und sich für alles und jeden verantwortlich fühlt, ist eine Tatsache. Wenn irgendwo auf der Welt das Thema auf den 2. Weltkrieg gelenkt wird oder man vom Holocaust und dem Verbrechen an den Juden spricht, sieht man, wie der deutsche Michel bedrückt zu Boden schaut und plötzlich Mucksmäuschen still wird. (Vor allem politisch)
-
21.09.2010, 12:10 #366
-
21.09.2010, 12:58 #367
Patriotismus....was hat man schon dazu beigetragen, eine bestimmte Staatsangehörigkeit zu erlangen? Wenn man nicht gerade eine andere Staatsbürgerschaft als die angeborene erstrebt, nix. Gibts also auch immer noch keinen Grund, drauf stolz zu sein. Und in der Nationalmannschaft spiele ich auch nicht mit, habe ich also auch nix zu beigetragen, kann ich auch nicht stolz drauf sein. Kann mich drüber freuen, aber stolz? Kann ich auf mein Trainingsgewicht sein oder meine Fähigkeiten.
-
21.09.2010, 13:02 #368
Geändert von MasterB (21.09.2010 um 13:06 Uhr)
-
21.09.2010, 13:15 #369
Macht nix, MasterB- gleich kommen die Ersten, die Dir erzählen, daß man sehr wohl patriotisch sein darf, weil das Land indem man lebt ja so lebenswert ist und soviel erreicht hat- und man ja selber was dazu beiträgt, daß das Land so toll ist. Bevorzugt komt das von Leuten, die noch nie Steuern gezahlt und gearbeitet haben....
-
21.09.2010, 13:20 #370
Ich behaupte ja nicht, dass das Land in dem ich lebe "scheisse" oder ähnlich ist(was ich auch nicht von dir behaupte ^^). Ich bin froh das ich in so einem Land lebe, aber Stolz drauf sein. Ne das geht wirklich zu weit. Ich würde auch niemals mein Leben für dieses Land oder überhaupt irgend ein Land her geben bzw. für ein Land Töten. Dafür ist das Leben einfach wertvoller als ein stück Land.
-
21.09.2010, 13:31 #371
Das sehe ICH ganz genauso- ich würde im Übrigen in keinem anderen Land der Welt leben wollen, gerade einige der Traumländer andere Menschen sind bei näherem Hinsehen eher ein Alptraum. Meine Trauzeugin ist in die USA ausgewandert, was die erzählt, lässt mir die Haare zu Berge stehen, meine beste Freundin lebt mit ihrem Mann in Spanien und die Tochter unseres Nachbarn arbeitet seit 1,5 Jahren in Irland. Viele wissen garnicht, wie gut es ihnen hier geht, auch wenn einiges im argen ist. Woanders ist es aber meist auch nicht besser.
-
21.09.2010, 13:35 #372
Es gibt einen Unterschied ob man stolz auf einen Staat ansich ist, seine Entwicklung, sein derzeitiger Stand - Wobei da "Stolz" eher Freude oder Dankbarkeit bedeutet. Das wird wohl oft im Einheitsbrei mit Stolz auf das Land verwendet...sich selber auf die Schulter klopfen und sagen "Eieiei, das mit Deutschland (oder Österreich in meinem Fall) hab ich aber gut hinbekommen" werden ja wohl die wenigsten...hoffe ich Ansehen ? .
Nur kurz zum "für ein Land sterben"..ich denke damit denken diejenigen weniger an ein Stück Fläche oder Grenze, sondern eine bestimmte Kultur, Gesellschaft, Lebensstil - die sie ihrer Meinung nach woanders eben nicht haben könnten, und dafür würden sie auch kämpfen.
Lg Co
-
21.09.2010, 13:40 #373
Naja, für mich sind Stolz und Freude und Dankbarkeit zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber wahrscheinlich hast Du recht und einige unterscheiden das nicht wirklich.
Du kannst aber sicher sein, daß ich Freude und Dankbarkeit empfinde, nicht als Frau in Schwarzafrika, Afghanistan oder Saudiarabien geboren worden zu sein.
-
21.09.2010, 13:58 #374
-
21.09.2010, 22:22 #375
Integration ist keine Einbahnstraße – viele islamistische Bräuche sind schon lange Bestandteil deutscher Kultur:
Fasten: Ist vor allem unter Hartz IV-Empfängern üblich. Ab dem 15. wird bis zum Beginn des nächsten Monats auf feste Nahrung verzichtet. Dann folgt das fünfzehntägige Fest des Fastenbrechens. Gefeiert wird auf gut Deutsch mit viel Alkohol und Schweineschnitzel.
Ehrenmorde: Deutsche Soldaten löschen im Ausland für Ehre und Vaterland ganze Familien aus. Zur Belohnung gibt es im "Paradies" oder ähnlichen Etablissements Sex mit einer von 72 jungen Frauen.
Beten: Immer häufiger sagen deutsche Männer zu ihren Frauen den Satz: "Ich bin dann mal beten". Dann gehen sie in Gebetshäuser mit innovativen Namen wie "Bet and win". Hier fallen sie regelmäßig ehrfürchtig auf die Knie und rufen: "O Gott, bitte ein Tor". Wenn der Fußballgott die Gebete erhört, wird er mit wildem Jubel gepriesen.
Steinigungen: Zumeist am 1. Mai wird versucht, mit Pflastersteinen unehelich gezeugte Menschen zu steinigen. Während der Steinigung ruft die Masse frenetisch "All cops are bastards" und "Allahta Allahta Antifaschista". Typisch für den Westen: Alles ist nur symbolisch und sterben muß am Ende auch keiner.
Ansehen ? Ansehen ?