Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 396
    deutschlands integrationproblem beginnt schon bei der integration des eigenen volkes. ein volk das sich nichtmal selbst mit sich identifiziert, kann keine fremden kulturen integrieren.

ämter in deutschland sind übrigens wirklich scheiße, aber zu allem und jeden...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich empfehle zu diesem Thema das aktuelle ZEIT-Interview mit Helmut Schmidt. Ansehen ?

Wieso sind Ämter in Deutschland scheiße? Weil sie teilweise dermaßen überfüllt sind und die Menschen, die dort arbeiten maßgeblich überfordert sind? Irgendwann kann der Mensch nicht mehr wie eine Maschine funktionieren. Und das Amt definiert sich eben durch Menschen (!), die dort arbeiten. Da gebe ich Rob Recht.

Ich empfehle zu diesem Thema das aktuelle ZEIT-Interview mit Helmut Schmidt.
    Erbitte summarische Zusammenfassung, was sagt er?

nochmal kurz offtopic:
    ämter sind scheiße, weil sie schlecht strukturiert sind. und genau deshalb die arbeitskräfte überfordert sind. der deutsche bürokratiewahn überfordert 70% der antragssteller etc.
    hat nichts zum eigentlichen thema zu tun, nur weil patta da wieder drauf eingegangen^^
    aber ämter haben nichts mit der integration der ausländer zu tun, denn selbst deutsche wie mitarbeiter sind meiner erfahrung nach total überfordert mit deutschen ämtern... demnach sollte man kein amt als integrationshürde benennen...

Ich möchte mich HIER nicht mehr an dieser Debatte beteiligen, aber ich möchte Euch mal ein bisschen Lesefutter zur Hand geben.

Zunächst ein paar Zahlen aus dem ZDF Politbarometer, eine repräsentative Umfrage ergab:
    56% sagen Thilo Sarrazin hat mit seiner Kritik Recht, 28% sagen er hat nicht Recht. Am meisten Zustimmung bekommt er unter Anhängern der FDP (80%), gefolgt von der CDU/CSU (61%), der LINKEN (59%), der SPD (53%) und den Grünen (45%).

Auf die Frage, ob für die Eingliederung von Migranten in Deutschland genug getan werde, antworteten 21% mit "es wird zu viel getan", 38% mit "es wird zu wenig getan" und 34% mit "gerade richtig".

Dass Migranten genug für Ihre Eingliederung in Deutschland tun, sagen 24%, dass sie zu wenig tun sagen 68%, weitere 8% wissen es nicht.

Ein Kommentar von Henryk M. Broder: Ansehen ?

Artikel über die Debatte in der Union: Ansehen ?

Kommentar von Ulf Poschardt: Ansehen ?

Interview mit Abdel-Samad: Ansehen ?

Verband türkischer Unternehmer fordert mehr Druck auf Migranten: Ansehen ?

Viel Spaß beim Lesen.

Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    So ein Quack.. bereits existierende Gebäude ob Moschee oder Kirche kann man doch stehen lassen... aber selbst der selbsternannte Quotentürke Serdar Somuncu findet dieses "Wir brauchen Moschee" geschreie einiger Muslime nur noch lächerlich.

Wer beten will/darf/muss/kann braucht dazu keine Kirche oder Moschee wenn doch soll er sich selber eine bauen...
    Muss man extra "Ironie" dazuschreiben, damit es wirklich jeder rafft?

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Muss man extra "Ironie" dazuschreiben, damit es wirklich jeder rafft?
    Verstehe dein Post nicht so ganz. Ist das jetzt auf den Post von "tn" bezogen oder was meinst du ? Also mit der Ironie.

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Wen willst du jetzt was beweisen ?
    Dir Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Kai_94 Ansehen ?
    Tja der Zug ist leider schon laaaaaaaaaannnge abgefahren. (Bomben bauen, Alkohl usw) Ansehen ? uknowwhatimean

Der Penner kriegt doch jetz Rente, als wenn er bis 2014 gearbeitet hätte, wa? Also knapp 1000 Euro netto im Monat mehr.. dann schreibt er nochn Buch... kriegen das Maul net voll vom Geld. Alles Saftsäcke.

Also mit den Moscheen bauen würd ich auch nein sagen.
    Es gibt in fast jeder Großstadt eine da können die hingehen.

ich würde lieber einen Supermarkt hinbauen.
    Das passt tn's Vergleich gut, mit der Kirche in Istanbul.
    Du würdest damit NIE durchkommen !
    Wieso also hier?
    Ich sags dir :
    Keiner hat es ausdrücklich verboten sondern drum herumgeredet.
    Jetzt "trampeln" die auf uns herum!

Klar nicht alle.
    Es gibt sehr nette integrierte usw. ist ja klar
    Aber die Leute mit Kopftuch usw .. Religion ok, aber dann sollen die sie abnehmen.
    In der Türkei müssen die die Kopftücker (nach strengem Glauben) in Gebäuden abnehmen !
    Geändert von Kai_94 (18.09.2010 um 23:28 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Kai_94 Ansehen ?
    Klar nicht alle.
    Es gibt sehr nette intigrierte usw. ist ja klar
    Aber die Leute mit Kopftuch usw .. Religion ok, aber dann sollen die sie abnehmen.
    In der Türkei müssen die die Kopftücker (nach strengem Glauben) in Gebäuden abnehmen !
    Genau, Kopftücher ab - man weiß ja nie, welche Bombe druntersteckt ... Ansehen ?

Die Kopftücher müssen in der Türkei nur in öffentlichen Gebäuden abgenommen werden, Schätzken - Thema Laizismus und so ...

Ach so, und noch was Einstein: Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ... Ansehen ?

In Istanbul gibt es 40 christliche Kirchen, nur so nebenbei Ansehen ?
    Des weiteren lässt sich ein laizistischer Staat (Trennung von Staat und Religion) wie die Türkei, nicht mit Ländern wie Saudi Arabien oder dem Iran vergleichen. Dass Frauen in der Türkei an staatlichen Gebäuden ihr Kopftuch abnehmen müssen, ist eben auf jene laizistische Tradition zurückzuführen. Finde ich übrigens auch unterstützenswert.

Nichtsdestotrotz gibt es hier soetwas, das sich Religionsfreiheit nennt (ebenfalls eine unterstützenswerte Sache Ansehen ? ). Dazu gehört nun mal auch das Recht, Gotteshäuser zu errichten.
    Religionsfreiheit sollte jedoch nicht mit falsch verstandener Toleranz bzw Kulturrelativismus verwechselt werden. Dort wo der Glaube die Rechte des Individuums beschneidet, gehört er bekämpft.

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?

Ach so, und noch was Einstein: Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ... Ansehen ?
    So hatte ichs erst dann aber geändert Ansehen ?