Ergebnis 121 bis 135 von 396
-
07.09.2010, 13:22 #121
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.09.2010, 13:25 #122
-
07.09.2010, 13:36 #123
Also als meine Frau damals eingebuergert wurde musste sie noch einen Deutsch Test (in Wort und Schrift) ablegen, eine Arbeit und einen Wohnsitz nachweisen. (Obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre verheiratet waren....)
Warum gilt so etwas nicht fuer alle Zureisenden?
-
07.09.2010, 13:39 #124
lol
'ne Definition würde mir spontan keine einfallen, ich denke, es müssten bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit jemand als integriert gilt. Kultur, Religion, Gewohnheiten etc. sind mE dabei sekundär, Sprache hingegen würde ich als essentiell erachten. Tja, was braucht man weiter? Ansehen ? Vielleicht eine positive Grundeinstellung dem entsprechenden Land bzw. seiner Gesellschaft gegenüber, also keine "Deutschland ist so scheiße, trotzdem lebe ich hier"-Einstellung. Was weiter?
-
07.09.2010, 13:45 #125
in den augen vieler deutscher ( die die es nicht so sehen können gerne aufschreien ) ist integration der verlust der eigenen herkunft und die perfekte anpassung an das alltägliche leben. in meinen augen total überzogen. solange ein mensch seine freiheiten so weit nutzt, dass er nicht in die freiheit des nächsten eingreift, kann er machen was er will.
für mich ist integration eine 50/50 geschichte. wenn beide seiten sich nicht maßgeblich daran beteiligen kann sowas wie integration nicht geschehen.
wer von euch war zB schonmal in nem türkischen cafe ? wahrscheinlich kaum jemand. wieso ? weil man keine lust hat als außenstehender irgendwelche neuen einflüsse zu erleben die einem nicht passen. das problem ist leider, dass die die aus den cafe`s schreien meistens die dümmsten und unzivilisiertesten sind und man deshalb auch kaum traut sich solchen milieu`s anzunähern.
meine meinung ist, solange man sich selber nicht traut sich anderen kulturen anzunähern brauch man überhaupt nicht anfangen über integration zu diskutieren.
ich weise jetzt schonmal an alle die sagen, das ist deutschland wenns denen nicht passt können sie ja weg. der satz zeigt leider nur geistige unreife und egoismus in bahnbrechender höhe.
-
07.09.2010, 13:51 #126
Zur Integration gehört meines Erachtens ein Bemühen beider Seiten. Der Zuwanderer muß sich (halte ich für eine Selbstverständlichkeit) die Sprache seiner Wahlheimat zu Eigen machen und sich ihrer im Alltag auch bedienen, sollte seine Wahlheimat und deren Sitten und Bräuche respektieren, sich den dort herrschenden Regeln, insbesondere den Rechtsnormen unterordnen. Ob er hingegen weiß, wer hier 1962 Bundeskanzler war, halte ich für unwichtig.
Aber wir als Gastgeber müssen den Zuwanderern schon die Hand reichen, sie als gleichwertige Menschen achten, ihnen die Möglichkeit geben, einen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Geschieht das nämlich nicht, braucht sich niemand zu wundern, wenn sich dann die Zuwanderer Parallelgesellschaften aufbauen, um nicht allein dazustehen und soziale Kontakte zu haben.
Ein Beitrag zur Integration ist es mit Sicherheit nicht, Zuwanderern ein Gen zu implantieren, das sie zu Menschen zweiter oder dritter Klasse macht.
-
07.09.2010, 13:53 #127
-
07.09.2010, 13:54 #128
2 Dinge stören mich mal von vornherein: erstens: Herr Sarrazin fragt als erstes stereotyp, ob der Kritiker denn sein Buch schon gelesen hätte- nein, hab ich nicht und werde ich nicht. Ich unterstütze doch so einen nicht auch noch, indem ich sein Pamphlet kaufe- das, was ich in Interviews von ihm höre ( und nicht etwa von anderen Kommentatoren in Presse und Funk), reicht mir völlig. Ich kaufe mir auch keine Bücher von Eva Herrmann- das ist rausgeschmissenes geld, und: Es gibt ja Original- Auszüge, reicht völlig, um den Unsinn zu erkennen.
Und zweitens: Herr Sarrazin schafft es, einfach Dinge in den Raum zu stellen ohne weitere Erklärung und vertraut blind darauf, daß der Großteil der Menschen daraus das macht, was er erwartet aber nicht sagt. Das Beispiel alle Juden haben ein gleiches Gen. Ja und? Alle Afroamerikaner haben dieselbe Hautfarbe. Mag ja beides stimmen, aber was folgern wir daraus? Ich erst mal nix, andere denken sich sofort: Ach, die haben also ein Gen, welches sie charakterlich gleiche unangenehme Züge haben lässt? Und das funktioniert auch nochAnsehen ?
Und es erschreckt mich auch, wie viele hier ihn verteidigen. Würde ich jetzt mal plakativ sagen, alle Männer sind unsozialer, dümmer und unsensibler als Frauen würden hier alle Männer alle Sturm laufen-zu Recht!-aber sobald man nicht selbst auf der Seite der Geschmähten steht, ist das okay.
Und ja, auch ich glaube, wir haben mehrere der angesprochenen Probleme und auch ich glaube, die werden nicht angepackt. Aber so gehts auch nicht.
-
07.09.2010, 13:55 #129ich weise jetzt schonmal an alle die sagen, das ist deutschland wenns denen nicht passt können sie ja weg. der satz zeigt leider nur geistige unreife und egoismus in bahnbrechender höhe.
-
07.09.2010, 14:00 #130
Den Rechtsnormen unterordnen heißt zu respektieren, wie der hiesige Rechtsstaat organisiert ist und wie seine Gesetze sind. Ob irgendwo hinter den sieben Bergen ganz normal ist, mit dem Messer "Recht zu sprechen", hat in Deutschland nicht zu interessieren. Ebensowenig haben hier "Ehrenmorde" stattzufinden, und wenn die anderswo noch so viel Tradition haben mögen. Um mal zwei Beispiele zu nennen. Der Zuwanderer, dem das nicht paßt, der möge bitte fernbleiben.
-
07.09.2010, 14:01 #131
-
07.09.2010, 14:04 #132
in meinen augen, sind diejenigen die die ausländer zur tür weisen zu naiv und untolerant um an diskussionen über integration teilzunehmen.
die tatsache dass viele ausländer seit generationen hier sind, lässt ausschließen dass diese freiwillig hier hergekommen sind, von klein auf und vorallem von sich aus sagen dass deutschland scheiße wäre.
man sollte eher die gründe finden warum teilweise diese anti haltung auftritt.
-
07.09.2010, 14:07 #133
Euch ist schon bewusst, dass sich die einwanderungspolitik in deutschland bereits geändert hat ? Dass man zum einwandern mehrere Testate durchlaufen muss, dass man diese bestehen muss und wenn man dann wieder hier ist weiterhin zu integrationskursen muss, dass man eine BEFRISTETE aufenthaltserlaubniss auch dann nicht bekommt, wenn man der deutschen sprache mächtig ist, sondern auch noch einen FESTEN arbeitsplatz braucht! Da ist nichts mehr mit Familienzusammenführung ! Ein freund von mit hat vor drei Jahren (mit Neunzehn) geheiratet und seine frau ist erst letztes Jahr nach Deutschland gekommen. Wisst ihr was für probleme er hatte als er seinen Arbeitsplatz verloren hat (der arbeitgeber war ein arschloch, hat den leuten überstunden aufgebrummt und die dann an tagen "abgebaut" an denen keine arbeit war). Dabei ist er deutscher Staatsbürger, der Vater seit 30 Jahren berufstätig, die ganze Familie spricht Deutsch.
Die einzigen die so mir nix, dir nix rein können sind EU bürger sind und in der EU befindet sich kein muslimisches land wenn ich mich nicht irre..
@lu:Zu deiner bahn geschichte: Ich wurde auch schon desöfteren von "deutschen" angemacht, kann mich an ein mal besonders gut errinnern..ich war 15 und gerade mit dem bus unterwegs zur nachhilfe, in der letzten reihe saßen 4-5 jungs (an die 20 jahre alt), einer kam zu mir und wollte wissen wo ich hin will, als ich gesagt habe, dass ich zur mathenachhilfe wollte, meinte er ob ich dumm sei (weil ich zur nachhilfe gehe?) und dass aus mir eh nichts wird(weil ich zur nachhilfe gehe?) und dass ich seine zeit nicht verschwenden soll(weil ich zur nachhilfe gehe?)..für mich waren das in dem augenblick aber nie deutsche, sondern einfach nur assis...
-
07.09.2010, 14:09 #134in meinen augen, sind diejenigen die die ausländer zur tür weisen zu naiv und untolerant um an diskussionen über integration teilzunehmen.
die tatsache dass viele ausländer seit generationen hier sind, lässt ausschließen dass diese freiwillig hier hergekommen sind
-
07.09.2010, 14:18 #135
ganz und gar nicht intolerant. aber du kannst diese antwort als höchstarrogant abhaken. für mich ist es einfach sinnlos über solche sachen diskutieren bzw. sowas zu rechtfertigen.
es geht doch nicht um die großeltern der jetztigen generation ? wem tun den die 70 jährigen weh ? ich denke es geht um die 10-30 jährigen, teilweise vllt aber auch älteren ( ausnahmen, denke ich ).
diese jugendlichen sind natürlich meist in unvorteilhaften milieus und haben leider gottes nicht die gebildetsten eltern. aber das hätte man sich dann beim erwerb der arbeitskräfte im letzten jahrhundert überlegen sollen.
und da du ein ort in der nähe von berlin angibst als sitz.. warst du schonmal auf dem kuhdamm in letzter zeit ? oder am hauptbahnhof ? ich will jetzt nicht abwerten, aber diese zigeuner sind erst da seitdem rumänien und bulgarien in der eu sind. damals die türkei ( obwohl sie zu 90% die kriterien erfüllt hat ) ablehnen, dann aber rumänien und bulgarien aufnehmen.. naja ich schneide ein anderes thema an, aber wenn diese leute sagen deutschland ist scheisse, dann würde ich auch zur tür zeigen.
Ähnliche Themen
-
Umfrage: Handschuhe/Griffpolster oder oder oder?
Von sYo im Forum TrainingAntworten: 61Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:06 -
das vaterland ruft...
Von AB im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 45Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:32 -
Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
Von Prof.-Dr.-Hate im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.05.2005, 22:47 -
Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
Von Lumpi im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.12.2004, 15:02 -
Trenbolon oder Boldenon oder ?? zur Testo Kur
Von Jackson20 im Forum SteroideAntworten: 40Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:01
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun