Ergebnis 91 bis 105 von 396
-
06.09.2010, 23:15 #91
Amüsanterweise bin ich in einem Projekt zur interkulturellen Begegnung als freiberufliche Referentin zum Thema tätig. Letztes Jahr bekamen wir Besuch aus Südamerika, konkret aus Nicaragua. Auf die Frage, was denn die Leute in Nicaragua so über Deutsche denken, antwortete die Dame, dass allgemeinhin angenommen wird, dass Deutsche ihre Kinder entweder sexuell mißbrauchen oder verhungern lassen. Lu, merkst du was?
Ehrenmorde sind keine islamische Erfindung, die gibt es überall - unabhängig von Nationalität und Religion. Ich habe in Süditalien ein akademisches Jahr verbracht, und zwar im südlichsten Süden sozusagen. Wenn da ein Mädchen nicht als Jungfrau in die Ehe geht - du möchtest nicht wissen, was dann passiert. Und das sind alles Katholiken, ich hab's nachgeprüft, nicht ein einziger Muslim läuft da rum.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2010, 23:15 #92
Hätt nie gedacht das ich sowas mal sagen werde aber ich schließe mich voll und ganz luci an
-
06.09.2010, 23:24 #93
Du, das ist mir auf deutsch gesagt scheissegal was woanders abläuft. Dass heißt nicht, dass ich es hierzulande gutheißen muss, noch generell gutheiße. Dass man nicht alles und jeden über einen Kamm scheren kann, weiß ich selbst. Dass der Herr Sarrazin mitunter in die Scheisse greift mit seinen Argumenten, weiß ich ebenso. Aber ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und die sehen nunmal so aus, dass Jugendliche dunklerer Hautfarbe und eindeutigem Migrationshintergrund nicht sonderlich gut dabei wegkommen. Genauso gut habe ich auch meine Erfahrungen mit Deutschen gemacht und ich würde BEIDE einfach vor die Tür setzen oder mal gehörig auf die Finger klopfen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Habe ich aber nicht. Das einzige, was mir bleibt, ist mich in Diskussionen über Foren und im privaten Bereich, wie übrigens der Großteil der Leute, auszulassen und meinem Ärger Luft zu machen.
Ich sage auch nicht, dass es ein Problem der Türken oder Araber ist. Ich sage nur, dass es ein Problem diesbezüglich gibt. Mir ist es egal ob das jetzt mit Islam, Christentum, Judentum, Hinduismus, Sikhismus, Konfuzianismus oder Buddhismus zu tun hat. Wenn ich von jemanden überfallen und ausgeraubt werde, dann ist das nicht in erster Linie eine Straftat, die mit religiöser Motivation einhergeht. Es geht darum, dass Menschen, die isoliert aufwachsen einfach kein wirkliches Gemeinschaftsgefühl entwickeln (abgesehen von ihrem direkten Umfeld, der Parallelgesellschaft in der sie leben) und dass kann einfach nicht angehen.
-
06.09.2010, 23:27 #94
-
06.09.2010, 23:37 #95
Sorry WoM, aber aus all den geschrieben Sachen greifst du einfach mal so ein kleines Beispiel heraus und meinst damit meinen gesamten Post als hinfällig deklarieren zu können? Das mit den muslimischen Frauen und den Ehrenmorden ist einfach nur das, was ich in dem Zusammenhang in den letzten Jahren vermehrt in der Presse gelesen habe und es gibt nicht wenige Bücher, die sich damit auseinandersetzen (insbesondere von muslimischen Frauen selbst anonym verfasst die das u.a. anprangern). Dass es solche "Ehrenmorde" auch in anderen Erdteilen gibt, habe ich nie bestritten und stell dir mal vor: es gibt auch noch sowas wie die Todesstrafe auf der Welt! Wahnsinn, was? Deswegen muss man sowas HIERZULANDE noch lange nicht gutheißen. Man bewegt sich bzw. man muss sich immer im Rahmen dessen bewegen, was gerade möglich ist.
Ich habe schonmal geschrieben, dass Deutschland nicht den Weltenretter für jedermann spielen kann (was es ja auch nicht tut). Es gibt genug Beispiele von Heuchelei im Bezug auf Spenden und Katastrophen, während tagtäglich die Menschen in Afrika an dreckigem Wasser und Hunger krepieren.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann greif dir bitte nicht einzelne Aussagen von mir heraus und handle diese in 1 Satz Postings ab, denn sowas empfinde ich einfach nur als platt.
-
06.09.2010, 23:42 #96
Über die Integration ausländischer Mitbürger haben Generationen von Politikern gefaselt, verwirklicht worden ist sie nur unvollkommen. Ich darf aber feststellen, daß wir hier im Forum einen doch offenkundig durchaus beachtlichen Anteil User haben, die aus Migrantenfamilien stammen. Und ich darf weiterhin anmerken, daß hier die Integration im Großen und Ganzen gelingt. Nun stellt sich die Frage, warum das nicht auch im Alltag abseits des Internets funktioniert, denn wenn man das herausarbeiten könnte, hielte man wohl einen Schlüssel in der Hand.
-
06.09.2010, 23:58 #97
@SchlankerAtze91 was erzählst du für ein Mist????
Ich weiß das das viele Ausländer 3 Generation sind, aber das ist ja das Problem hätten wir vor 3 Genarationen Leute geholt die eine gewissen Art von Bildung haben hätten wir das Problem mit ihren Kindern und Kindes Kindern nicht.
Wo kommen aus Berlin die ganzen Lybier; Pakestanie, Iraner her ????
Die sind erst seid ein paar Jahren da habe auch Kollegen ihn Berlin mit denen ich noch regelmäßig Kontakt habe.
Hab eine schwarze ihn der Klasse 3 Jahre hier, super Deutsch, pervectes Englisch und noch mehrere Afrikanische Sprachen und Slangs.
Das ist für mich ein gutes Beispiel von Intikration.
Was wird hier gemacht wir behalten gleich jeden 2 Asylanten da weil man kann ja den armen Kerl nicht nach 5 Jahren ihn sein Land zurück schicken wo es primitiv ist warum nicht ????
Er kommt doch von da soll er was dran ändern und wenn er sich hier gebildet hat kann er was verändern.
Ich bin ihn Eschborn auf gewachsen, hab ihn Frankfurt, München und Regensburg gewohnt was willst du mir über Ausländer erzählen???
Ich hab Jahre lang an der Tür von Discos gestanden und mich zu 90% mit den Herren Ausländer geärgert und hauen müssen.
Hab einen Kumpel der Cop ist den müsstes du das mal erzählen, der kann dir von Kollegen erzählen die ihn mache Stadtviertel unter 6 Mann gar nicht rein fahren können weil sonst kracht.
Die Leute die da Streß machen haben zu 90% Intigrationshintergrund.
Ich würde auch nicht jedem der hier geboren wird automatisch die Staatsbürgerschaft geben, wenn die Eltern aus einem anderen Land kommen dann das Kind auch fertig.
Vor allem wenn ich mal gucke die Türken zb., Heiraten Mädels aus der Türkei wo kommen die meisten her aus Anatolien aus den Bergen, da wo 70% weder Lesen noch schreiben kann.
Und die Frauen holen sich auch Männer von drüber weil der Vater das so will und die sind meistens noch dümmer.
Die leben da wie vor 100 Jahren hab ein Kumpel der kommt von da, der sagt wenn er da ihn den Urlaub fährt kommt er sich vor wie ihn einem anderen Jahrhundert.
Auch das gehört gestoppt wer Intigrationshintergrund hat dürfte meiner Meinung nach nicht jemand aus dem Ausland Heiraten, will er eine Frau von wo anders kann er ja dahin gehen.
So lange wir tolerieren das jeder Ungebildete Mensch sich hier ein heiraten kann oder durch Asyl und Bürokraten Dummheit hier bleiben kann wird sich nix ändern.
Klar gibt es genug Dumme Deutsche aber warum, weil 90% der Staatlichen Anstrengungen bei den Herren Ausländer ist.
Beispiel (2 Jahre her)ein Chinese, ein Russe und ein schwarzer haben vom Arbeitsamt den Busführerschein bezahlt bekommen, ehemalige Kollegen von mir aus verschiedenen Betrieben.
Als ich und Kollegen von mir gefragt haben keine Chance und wir haben das gleiche Erfüllt wie die Jungens.
Muss ich Schwarz oder Chinese sein ????
90% der Staatlichen Aufmerksamkeit liegt bei Imikranten und ihren Problemen.
Ich habe einen Kumpel der ist Nazi, wir teilen nicht die gleichen Idiale und Weltanschauung aber er ist ein netter Kerl und wir kommen gut klar.
Hab durch ihn einen Haufen seiner Kumpels kennen gelernt und schon viele schwere Diskussionen geführt mit den Jungens und auch das Thema Arbeit gebracht also die Jungens haben alle Arbeit und kommen aus guten Berufen und Familien, die meisten von ihnen sind so geworden weil sie das Mobbing und die Willkür ihn der Schule nicht mehr aus gehalten haben und sich dann ihn die Richtung orientiert haben.
Ich hab mir von vielen erzählen lassen was sie mit gemacht haben und kann sie verstehen.
Viele davon wahren die Klassenstreber.
Sie sind alle gebildet, belesen und haben teilweise Studiert.
So lange der Staat nix tut wird sich nix ändern und solange Leute wie Herr Sarazin der seine Meinung sagt behandelt wir wie auf einer Hexenjagt vor 200 Jahren wird sich nie was ändern.
Wir sind ihm Land der Meinungsfreiheit da kann auch jemand seine Meinung sagen auch wenn sie vielen nicht past, das ist das was eine Demokratie aus macht.
Wenn man den Dreck den wir hier haben Demokratie nennen kann.
-
07.09.2010, 00:02 #98
Sehe gerade RTL. Mehrere Sachen möchte ich mal nennen:
- Es ist erschreckend, dass Deutschland vollkommen gut integrierte, erstklassig ausgebildete, deutschsprechende, arbeitende und steuerzahlende Migranten abschiebt. Aber auf der anderen Seite dürfen Migranten, die alle negativen Vorurteile erfüllen, bleiben.
- RTL vergleicht Sarrazins Thesen mit einer einzigen Migrantenfamilie, die wie geschrieben ein wirkliches Musterbeispiel darstellt. Das ist völlig unseriös. Hier werden die Kosten den Steuereinnahmen dieser einen Familie gegenübergestellt um Sarrazins Thesen zu widerlegen. Völlig unseriös.
-
07.09.2010, 00:04 #99
-
07.09.2010, 00:07 #100
Darf ich fragen, wen du da meinst? Frau Kelek, Frau Ates und Frau Hirsi Ali? Wenn ja, dann nimm' bitte das muslimisch raus, denn keine von den Damen bezeichnet sich selbst als gläubige Muslima.
Und das Beispiel mit den Ehrenmorden habe ich deshalb herausgegriffen, weil ich das so zum Kotzen finde, dass immer dieselbe Scheiße wieder aufgewärmt wird. Ehrenmorde sind natürlich zu verurteilen, ob hier oder in Ostanatolien - die Frage ist aber, warum immer wieder versucht wird, den Islam damit zu koppeln. Es wird doch geradezu der Eindruck erweckt, als würde der Islam quasi in §1 der Sharia einen Ehrenmord-Tatbestand schaffen, was aber doch gar nicht der Fall ist. Jeder gläubige Muslim packt sich doch an den Kopf bei solchen Fällen und tatsächlich werden doch solche Taten gar nicht vom gläubigen Familienvater begangen, der 5x am Tag in der Moschee betet - die Taten werden doch von Brüdern begangen, die zeitgleich mit zig Mädels durch die Betten toben, die am Wochenende saufen und anschließend mit ihren BMWs durch die Stadt hupen.
-
07.09.2010, 00:13 #101
Klar hat die Integration im Großen und Ganzen verhältnismäßig gut funktioniert, aber es gibt eben noch Mängel/Probleme - warum nicht die andiskutieren? ;- )
Zu Bigpapas Post...Dass immer mehr Imigranten nach DE (bzw Westeuropa) kommen werden/wollen, schon alleine durch Familienzusammenführung, das wird man nicht verhindern können. Und sollte man meiner Meinung auch garnicht erst versuchen, Abschieben sollte auch kein salonfähiges Mittel werden. Es geht einfach darum die Integration besser zu gestalten.. ob Sarazzins Aussprüche etwas zum guten oder schlechten verändern oder überhaupt irgendwas, das werden wir noch sehen Ansehen ? . Und dass der Staat sooo viel für Ausländer tut dass die Inländer übrig bleiben halte ich für ein Gerücht. Jeder Arbeitslose kostet vermutlich viel mehr. Und da gibt es auch genug Deutsche. (und natürlich bei uns Österreicher).
Die (Neo)Nazi Diskussion hat in meinen Augen hier auch wenig zu suchen, das driftet zu weit ab...ich will nur wenig dazu sagen; "Gebildeter" als viele von denen, die hier im Thread als das "Paradebeispiel" schlechter Integration hinzugezogen wird, sind die meisten von ihnen auch nicht ;- ). Zumindest nicht diejenigen, die ich kenne.
Edit; Zu Ehrenmorden hab ich nix beizutragen, da habe ich keine Beispiele in meinem Umfeld gemacht und nur über Zeitungen ein Urteil bilden ist mir doch zu vage...allerdings wurden 2 Mädchen die ich kenne zwangsverheiratet (allerdings keine Türkinnen, muss ich fairerweise dazu sagen...). Es scheint also doch noch teilweise massiven Aufholbedarf zu geben..:/
-
07.09.2010, 00:14 #102
-
07.09.2010, 00:14 #103
Ich gebs auf WoM - das bringt doch eh nix wenn du dich auf einzelnen Beispielen so aufhängst. Ob es jetzt Ehrenmorde sind, die mit dem Koran gerechtfertigt werden, Hexenjagden der Inquisition oder die Kreuzzüge des Christentums - alles gleich Scheisse und betrifft vermutlich nicht einmal 2 % des eigentlichen Problems. Du tust gerade so, als würde ich jeden Moslem hier als Fundamentalisten/fanatischen Islamisten bezeichnen, was de facto nicht stimmt, denn ich weiß sehr gut, dass der Islam auch in Regionen wie Afrika und Asien(!) stark vertreten ist. Und ich distanziere mich ganz klar von irgendwelchem Religionshass der von anderer Seite geschürt wird. Verdammt, ich bin selber Pole. Meine Eltern kommen aus einfachen Verhältnissen - mein Vater ist Maurer, meine Mutter Näherin. Und dennoch führ ich mich nicht so auf wie der Elefant im Prozellanladen.
So, ich geh nu pennen. Bringt eh nix jetzt hier groß weiter zu diskutieren, wenn du dich ständig an solchen Kleinigkeiten ergötzt und mir versuchst, einen Strick draus zu drehen, obwohl ich stets betone, dass ich es nicht pauschal auf eine ganze Bevölkerungsgruppe beziehe - stürz dich dann doch mal lieber auf Leite wie BigPapa, die dir eine bessere Angriffsfläche bieten... Ansehen ?Geändert von Lucifer (07.09.2010 um 00:17 Uhr)
-
07.09.2010, 00:18 #104
Lu, es tut mir leid - aber was anderes außer Kleinigkeiten hast du nicht geboten.
-
07.09.2010, 01:05 #105
Integration geht nur durch Arbeit.
Hier bei uns, wenn überhaupt kleine Probleme. Ist alles im Lot (Mein Eindruck und ich bin oft im Nachtleben unterwegs).
Die üblichen Schlägereien etc. haben wir hier auch... Aber ansonsten: Top.
Ähnliche Themen
-
Umfrage: Handschuhe/Griffpolster oder oder oder?
Von sYo im Forum TrainingAntworten: 61Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:06 -
das vaterland ruft...
Von AB im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 45Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:32 -
Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
Von Prof.-Dr.-Hate im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.05.2005, 22:47 -
Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
Von Lumpi im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.12.2004, 15:02 -
Trenbolon oder Boldenon oder ?? zur Testo Kur
Von Jackson20 im Forum SteroideAntworten: 40Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:01
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein