Ergebnis 346 bis 360 von 396
-
20.09.2010, 23:03 #346
Das Problem ist nunmal, dass es diese parallel gesellschaften gibt, in denen die meisten nunmal arbeitslos sind, "minderwertige arbeit" leisten (schlecht bezahlt UND dreckig) und dazu noch eine hohe kriminalitätsrate vorweist. Aber diese menschen als nicht integriert zu "schimpfen" ist sachlig falsch. Das Problem ist nämlich, dass diese leute in ihrem "Heimatland" genauso ausländer sind wie hier. Da hat religion nichts mit am hut, denn es gibt nunmal auch eine nicht zu vernachlässigende anzahl an Muslimen mit deutschen wurzeln. Zumal es auch noch so ist, dass viele die als Ausländer beschimpft werden, selbst sagen, dass sie deutsche sind. Nehmen wir mal ein bekanntes beispiel. Ich habe schon oft genug gehört und gelesen, dass er von "deutschen" als "ausländer" "kanacke" und "schwarzkopf" beleidigt wurde. Er selbst, sagt aber er sei deutscher. Denn seine Mutter ist deutsche und sein Tunesischer Vater hat ihn verlassen als er noch klein war. Sein Stiefvater hat seine mutter und ihn immer geschlagen. So und dann gibt es noch nen anderen Musiker der sich selbst SIDO nennt. Beide sind im selben ort großgeworden, beide haben den selben dreck am stecken (zumindest vor dem Musikalischen erfolg) aber keiner würde auf die idee kommen zu sagen "Paul Hartmut Würdig ist nicht integriert und weigert sich, sich der gesellschaft anzupassen".
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.09.2010, 23:22 #347
djyomen, wofür sprechen denn Deiner Meinung nach die Parallelgesellschaften, wenn nicht dafür, daß diese Menschen nicht in die (übrige) Gesellschaft integriert sind? Und ob die Ausländer in ihrem "Heimatland" ebenso Fremde sind, hat rein gar nichts damit zu tun, ob sie hier in D integriert sind. Niemand ist hier integriert, nur weil er auch in seinem Heimatland ein Fremder ist. Integration erfordert aktives Handeln, sich einfügen wollen in die hiesige Gesellschaft. Das können die Deutschen natürlich fördern, aber den Hauptanteil der Integration muß nun mal der zu Integrierende leisten, ER muß die Bereitschaft und den Willen haben, Teil des Ganzen zu sein, ER muß die Parallelgesellschaft nicht wollen, ER muß bereit sein, sich in Schule und Beruf zu qualifizieren, dann kann ER nämlich auch Jobs bekommen, die nicht mies bezahlt und dreckig sind. Was willst Du denn mit jemandem machen, der nicht mal die deutsche Sprache richtig spricht?
-
20.09.2010, 23:27 #348
Könnte man endlos so weitermachen. Deutschland ist ein freundliches Land, jeder Einwanderer kann sich hier integrieren und es halbwegs zu was bringen, wenn er seine Möglichkeiten nutzt!
Die Anti-Islam-Seite war keine Quelle sondern ein Hinweis. Ich schreibe hier ja keine wissenschaftliceh Arbeit.
creepingdeath, zu behaupten Deutschland sei auf dem rechten Auge blind ist einfach nur lachhaft! Unser rechtes Auge knechtet uns seit 55 Jahren in Bescheidenheit, Feigheit und schwachem Nationalstolz.
Ich musste mich in der Schule rechtfertigen warum ich ein neutrales braunes T-Shirt mit Lederblouson darüber + Kurzhaarfrisur getragen habe.
Geh auf die Straße und sage Nationalsozialismus sei eine gute Sache. Dann geh auf dei Straße und sage Kommunismus sei eine gute Sache. Bei ersterem hast du harte Konsequenzen zu tragen. Jede halbwegs rechte Gruppierung ist voll mit V-Männern und steht unter dem Verfassungsschutz, jedes Jahr wird über ein NPD-Verbot gesprochen und die Linken tanzen im Kreis und preisen irgendwelche Diktaturen und Maos oder Jugendliche tragen Ché T-Shirts. Und der Kommunismus hat weiß Gott genug Menschenleben und wirtschaftliche Krisen gefordert.
Deutschland ist auf dem linken Auge blind und das rechte ist schon ganz blau.Geändert von pouz (20.09.2010 um 23:31 Uhr)
-
20.09.2010, 23:34 #349
Ich behaupte einfach mal, dass es in der 3. generation keinen mehr gibt, der nicht der deutschen sprache mächtig ist..Diese parallelgesellschaften werden sich mit der zeit auflösen und von anderen armenvierteln nicht mehr großartig unterscheiden (das bedeutet nicht, dass es keine kriminalität mehr gibt, die gibt es immer solange es arme menschen gibt)..Das ist das größte problem ist in meinen augen, soziale Ungleichheit und Missstände..eine lösung dafür kenne ich aber auch nicht...aber nicht alles den muslimen und ausländern in die schuhe schieben..
@pouz:Jeder hat das recht sein land zu lieben und darauf stolz zu sein, bloß sollte man das maß kennen und nicht zum chauvinismus ausartenGeändert von djyomen (20.09.2010 um 23:37 Uhr)
-
20.09.2010, 23:46 #350Unser rechtes Auge knechtet uns seit 55 Jahren in Bescheidenheit, Feigheit und schwachem Nationalstolz.
Geh auf die Straße und sage Nationalsozialismus sei eine gute Sache
In den Medien wird zum Glück nicht mehr so oft weggeschaut wie früher, aber wenn mal wieder in irgend einem ostdeutschen Provinzkaff Inder von einem 50 köpfigen Mob durch die Straßen gejagt werden, trifft man immer wieder auf Verharmlosung.
Viel gefährlicher als die Elendsgestalten von der NPD finde ich aber die Tatsache, dass sich fremdenfeindliche und chauvinistsiche Positionen heute auch in der Mitte der Gesellschaft und links davon teilweise etablieren konnten.
So verbreitet heutzutage ein Sozialdemokrat biologistischen Unsinn und die Linken üben sich in antisemitischer Palästina-Solidarität. Ansehen ?
Jeder hat das recht sein land zu lieben und darauf stolz zu sein,Geändert von Lionel Hutz (20.09.2010 um 23:52 Uhr)
-
20.09.2010, 23:52 #351Ich behaupte einfach mal, dass es in der 3. generation keinen mehr gibt, der nicht der deutschen sprache mächtig ist
Daß Armut und Kriminalität zusammenhängen, halte ich für eine sehr verkürzte und auch unzutreffende Sichtweise. Ein beachtlicher Teil der Ausländerkriminalität ist nicht etwa darauf gerichtet, sich sein "Einkommen" aufzubessern, sondern äußert sich in sinnloser Gewalt. Und es gibt auch genug Wohlhabende, die kriminell werden, Steuern hinterziehen, Sozialkassen betrügen, andere Leute abzocken. Daher kommt es wohl eher darauf an, welche Wertmaßstäbe jemand hat. Einer ist bettelarm, käme aber nicht im Traum auf die Idee, jemanden zu bestehlen. Andere reißen aus purer Aggression eine alte Oma zu Boden oder trampeln jemanden der sie aufgefordert hat in der Bahn nicht zu rauchen tot.
All das hat nichts mit Muslimen oder Christen zu tun, sondern mit Leuten, die nicht richtig sind, in ihren Köpfen.
-
21.09.2010, 00:12 #352Ja, wirklich sehr Schade, dass Deutschland den Krieg verloren hat und wir seit 65 Jahren nicht mehr nach Weltherrschaft und Völkermord greifen dürfen.
Geändert von robert234 (21.09.2010 um 00:31 Uhr)
-
21.09.2010, 00:26 #353
-
21.09.2010, 00:43 #354
-
21.09.2010, 00:47 #355Aber sind denn aus den ganzen Gastarbeitern der 50iger Jahre nur Nachkommen entstanden , die rumschmarotzen und nichts leisten??
-
21.09.2010, 01:08 #356
Also bei aller Liebe, bescheiden kommst du mir nicht vor. Ansehen ?
Und was bzw. vielmehr wer hindert dich denn daran, deinem Nationalstolz Ausdruck zu geben? Wird man neuerdings aufgeknüpft, wenn man sich patriotisch verhält oder äussert? Siehst du Schwarz-Rot-Goldene Flaggen brennen? Also ich bitte dich... Dass das NS-Stigmata ein Faktor für den mickrigen Nationalstolz der Deutschen spielt lässt sich nicht von der Hand weisen, bei unserer Generation hingegen lasse ich das nicht gelten. Niemand hindert dich mehr daran, Patriot zu sein.
Bei der NPD hat der Verfassungsschutz extrem versagt, da weiß man nichtmal, wer bei dem Wasserkopf überhaupt wirklich rechts ist oder nur eine VS-Marionette. Übrigens wird dasselbe bei der "Linken" gemacht, also nix da von wegen "blind".
Die Che T-Shirts kotzen mich natürlich so ganz neben bei auch extrem an. Warum du jetzt aber ein Kommunismus-Fass aufmachst, ist mir nicht ersichtlich, da es ja mal absolut GAR nichts mit der Diskussion zu tun hat, ob Deutschland auf dem rechten Auge blind oder nicht ist.
Und was so schlimm daran ist, auf die Straße zu gehen und zu sagen, der Kommunismus sei toll, weiß ich nicht. Oder willst du etwa behaupten, dass dieser in der Theorie auf einer Stufe mit dem Nationalsozialismus steht? Dass es so etwas wie einen realen Kommunismus in der Politik nicht gab und nicht geben kann, ist mir bewusst, aber für viele Linke ist das nunmal mehr als nur eine Utopie. Aber nicht alle, die den theoretischen Kommunismus gut finden, glorifizieren gleich irgendwelche "linken" Diktaturen, die meisten sind vielmehr so naiv, zu glauben, dass er durchführbar sei ohne eine Diktatur zu gebähren.
-
21.09.2010, 01:11 #357
-
21.09.2010, 01:13 #358
Das merkst du nur nicht, weil du eben selbst genau auf der Linie der beiden tickst!
-
21.09.2010, 01:14 #359
Lächerlich!
Wenn Du mir wenigstens die Süddeutsche als Gegenstück zur FAZ hättest verkaufen wollen, darauf hätte ich mich ja noch eingelassen. Aber die taz, die ist ja nicht nur etwas links wie die FAZ etwas bürgerlich steht, sondern deutlich links. Das sollte man zumindest akzeptieren.
Die Süddeutsche ist auch eine seriöse Tageszeitung mit einer leicht sozialdemokratischen Tendenz. Die FAZ oder die Welt sind seriöse Tageszeitungen mit leicht bürgerlicher Tendenz. Die taz ist aber sicher nicht mit diesen Tageszeitungen zu vergleichen.Geändert von RicF (21.09.2010 um 01:18 Uhr)
-
21.09.2010, 01:19 #360
Dass die Welt als Teil des Springerverlages tendenziell eher rechtskonservativ ist, wirst du ja wohl nicht leugnen, oder? Ansehen ?