Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 396
    Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Ähmm.. Doch darum geht es, denn die Moscheen werden nicht vom Staat finanziert, sondern durch Spenden. Ich verstehe nur nicht, wie man sich durch ein Gebäude stören lassen kann, denn es beleidigt,verprügelt und bespuckt einen doch nicht. Und ich dachte, dass wir in Deutschland schon so weit wäre mit einander statt gegeneinander zu leben. Naja einiger haben wie es aussieht aus der Vergangenheit überhaupt nichts gelernt, denn sonst würden sie hier keinen schwarzen Peter für die Probleme in DE suchen. Dazu kann man ich nur sagen: Was für ein Armutszeugnis.
    Im Gegenteil, ich glaube eben die Leute haben aus der Vergangenheit gelernt und sehen das Ganze deswegen so kritisch. Es hat seinen Grund, warum sich in westlichen Gefilden die Sakulärisierung etabliert hat und im Nahen Osten (bis auf die Türkei im Groben) eben nicht. Viele Leute haben heute mit Religion nix am Hut, sind vielleicht auf dem Papier noch katholisch oder protestantisch, aber dass sich die Kirche generell keinem zulaufenden Publikum erfreut im Zeitalter der Wissenschaft und Religionsfremde, ist ja nicht gerade ein wohlgehütetes Geheimnis. Und demzufolge sehen die Leute skeptischen Blickes auf Menschen, die im höchsten Maße noch religiös sind - Zeugen Jehovas werden auch von jedermann kritisch beäugt, die Mormonen ebenso und bei Scientology ist das sogar Gang und Gebe.

Natürlich zeugt sowas nicht unbedingt von Tolerant aber man muss auch hier unterscheiden zwischen der Toleranz ansich und einer ablehnenden Haltung ("Baut eure Moscheen, ist mir egal, solange man mich damit nicht behelligt") und einer generellen Ablehnung ("Moscheen? Nicht mit mir!").

Irgendwo muss doch ein Nerv getroffen werden, wenn in der gesamten Republik Stimmen laut werden, die dem Querulanten zustimmen Marke "Jawoll, da sagts endlich mal einer." Das ist doch ein Indiz dass irgendwo doch was im Argen liegt. Natürlich leiden unter den aggressiven Taten einiger Weniger eine große Volksgruppe - nämlich die Muslime durch die Islamisten, die den Koran und die Religion für ihre Zwecke einspannen und sich damit allenthalben auf Marktplätzen und Ratshäusern ins gelobte Paradies sprengen. Ich bin sicher, beide Seiten tragen ihren Teil zu den Spannungen bei.

Für mich gilt immernoch als Maß der Integration eine Ausbildung und eine geregelte Arbeit. Wer arbeitet, hat weniger Zeit, rumzulungern und seine Zeit sinnlos totzuschlagen. Wer arbeitet, zahlt Steuern und unterstützt somit Staat und Bevölkerung (sofern man dies mit den Abgaben eben finanziert) und vor allem: wer arbeitet, liegt niemandem auf der Tasche.

Ich glaube, viele Leute haben einfach nur die Nase davon voll, dass sie mit jedem Lebensjahr länger malochen und andere (auch die eigenen, aber auch viele von "außerhalb") sich auf deren Kosten ein schönes Leben machen. Und das nicht als Single-Haushalte sondern im Großfamilien-Stil. Ansehen ?

Kann pouz und Cofloh da irgendwo verstehen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

die Moscheen werden nicht vom Staat finanziert, sondern durch Spenden.
    Das mag ja so sein, dennoch gibt die deutsche Bauordnung und eine Stadt- oder Gemeindevertretung nun mal vor, wie sie sich ihr Stadtbild vorstellt, bzw. welche Gebäude sie dort nicht haben will. So gibt es Baulinien an die man zwingend heranbauen muß, vorgeschriebene Gebäudehöhen, vorgegebene Fassadengestaltungen und Dachformen. Man mag ein Blockhaus toll finden, trotzdem wird man das nicht neben den Kölner Dom bauen dürfen, und auch nicht in eine Siedlung, die aus Backsteinbauten besteht. Bei einer Moschee, die als solche erkennbar ist, wird es naturgemäß höchst schwierig, diese in ein typisch deutsches Stadtbild, womöglich noch aus dem Mittelalter, zu integrieren. Umgekehrt würde die Wieskirche kaum ins Istanbuler Stadtbild passen und Mangrovensümpfe und Pfahlbauten nicht nach New York.

Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?

Und nur deshalb soll man nicht sagen dürfen das es einfach unangebracht ist überall Moscheen hinzupflastern
    Warum findest du das unangebracht?

Zum anderen möchte ich dir mal als Denkanstoß geben, dass es bisher absolut unüblich war, für größere Moscheen eine Baugenehmigung zu erteilen. Daher sprossen in sämtlichen Kellern und Garagen sog. Hinterhofmoscheen, damit die Leute überhaupt einen Platz zum Beten hatten. Im Islam - anders als im Christentum, im Judentum weiß ich's nicht - ist es nämlich religiös verpflichtend, in einer Gemeinschaft zu beten und nicht daheim alleine auf dem Teppich. Jetzt gab's also überall kleinere Moscheen, die als solche gar nicht erkennbar waren. Mit dem 11.09.-Theater ging dann die Diskussion los, dass ja womöglich in diesen kleinen Moscheen geheime Terrorpläne geschmiedet würden und der Ruf nach größeren, kontrollierbareren Projekten wurde laut. Daher kam es dann dazu, dass auch größere Bauprojekte genehmigt wurden, im Gegenzug dazu wurden aber dann die kleineren Hinterhofmoscheen aufgelöst.

So, was findest du also besser? Hinterhofmoscheen ohne Kontrolle oder größere Moscheen, die auch als Moschee erkennbar sind, dafür aber eher dem Öffentlichkeitsprinzip entsprechen? Beides zusammen geht eben nicht, zudem würde ich gerne wissen, wo du wohnst, dass du meinst, es würden überall Moscheen "hingepflastert"? Ich wohne in Köln, hier wohnen extrem viele Türken, trotzdem ist meinem Stadtviertel z.B. noch nichtmal eine einzige Moschee, sogar 'nen türkischen Supermarkt suche ich hier vergeblich. Jetzt frage ich mich, wo du wohnst - Marxlohe? ^^

Ein Nazivergleich ? Keine Argumente oder warum bringst du das gleich mit Nazis in Verbindung ?
    "Naja einige haben aus der Vergangenheit bla bla nix gelernt" War das etwa keine Anspielung...

Was mich daran stört? Vieles und dabei ist es egal ob Kirche, Moschee oder sonstige sinnlose Vergeudung von Ressourcen die man deutlich sinnvoller einsätzen könnte allerdings geh ich jetzt ein Bilderbuch für meine Nichte kaufen und anschließend können wir uns darüber gerne ausführlich unterhalten.

WoM

willst du mri damit sagen jede Hinterhofmoschee ist ein mögliches Terrorcamp? Wo hat man wohl mehr Kontaktmöglichkeit in nem Hinterhof oder in ner Monster Moschee? : )

Du suchst nen türkischen Supermarkt vergeblich? Haha dann geh mal in die richtigen Ecken...

Doch darum gehts doch gar nicht.

Lucifer drückt das in seinem Post ziemlich gut aus.

So muss etz kurz weg.
    Geändert von tn (18.09.2010 um 13:16 Uhr)

Mal eine andere Frage, auf Mallorca leben ja bekanntlich viele Deutsche, sieht es dort aus wie in Rothenburg ob der Tauber, oder müssen die zugewanderten Deutschen dort mit der landestypischen Architektur auskommen? (ich war noch nie dort, darum frage ich)

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Mal eine andere Frage, auf Mallorca leben ja bekanntlich viele Deutsche, sieht es dort aus wie in Rothenburg ob der Tauber, oder müssen die zugewanderten Deutschen dort mit der landestypischen Architektur auskommen? (ich war noch nie dort, darum frage ich)
    Im Regelfall in ähnlichen, gleichen Gebäuden (Finkas usw.)

Zumal man in bestimmten Gebieten gar nicht mehr bauen darf egal ob Deutscher oder Mallorcina. Ich hab dort zumindest kein Doppelhaus wie in D gesehen.

Der Unterschied ist allerdings die meisten Ausländer die dort leben wollen eben eine landestypische Architektur.

Im Regelfall in ähnlichen, gleichen Gebäuden (Finkas usw.)
    Aha, aber eine Moschee in Köln muß bitteschön aussehen wie eine Moschee in Ankara. Ganz schön rassistisch, die Mallorquiner.

Aha, aber eine Moschee in Köln muß bitteschön aussehen wie eine Moschee in Ankara. Ganz schön rassistisch, die Mallorquiner.
    Find ich auch... wollte da so nen schönen Plattenbau hinstellen Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Für mich gilt immernoch als Maß der Integration eine Ausbildung und eine geregelte Arbeit. Wer arbeitet, hat weniger Zeit, rumzulungern und seine Zeit sinnlos totzuschlagen. Wer arbeitet, zahlt Steuern und unterstützt somit Staat und Bevölkerung (sofern man dies mit den Abgaben eben finanziert) und vor allem: wer arbeitet, liegt niemandem auf der Tasche.
    Aber das kannst du doch jetzt nicht ernsthaft den Moslems bzw. den Ausländern in die Schuhe schieben oder ? Oder noch besser einem Gebäude. Aber ich sehe es wie du, Integration bedeutet für mich auch ARBEIT.
    Mal ein Bsp. was in Deutschland mit der "Integration" so falsch läuft. Ich lebe hier schon seit ich 2 bin. D.h. ich bin hier zur Schule gegangen, hab mein Abitur gemacht und werde hier auch Studieren. Ich habe erst ca. letztes Jahr, nach wirklich diskriminierenden Fragen(Fragebogen), einen unbefristeten Aufenthalt bekommen. Also nach ca. 20-21 Jahren bemerken die, dass ich jemand bin der dem Staat eine Menge Steuern einbringen kann, also Integriert bin. Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier. (Das soll nicht heißen, dass es in anderen Städten genau so ist !!)
    Geändert von MasterB (18.09.2010 um 13:26 Uhr)

Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier. (Das soll nicht heißen, dass es in anderen Städten genau so ist !!)
    Halt ich für ein Gerücht, mein Freund. Bin selbst mit drei Jahren hiergezogen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Halt ich für ein Gerücht, mein Freund. Bin selbst mit drei Jahren hiergezogen. Ansehen ?
    Ja ist ja noch besser Ansehen ? Konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da du ja wissen solltest wie man dort behandelt wird, sollte man nicht die ganze Schuld auf die bösen Ausländer schieben und dort mal was verändern.

Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier.
    Das ist wohl eine subjektive Wahrnehmung, die sich zudem nicht verallgemeinern läßt, denn zweifellos gibt es auch unter den Sachbearbeitern dieser Ämter Arschlöcher, vllt. bist Du gerade an so eines geraten. Ansonsten sieht der Umgang mit Arbeitslosen nicht unbedingt besser aus, da wäre nicht selten eine recht ähnliche Einschätzung durchaus vertretbar. Was ergibt sich daraus? Es muß überhaupt nichts damit zu tun haben, ob man Ausländer ist oder nicht. Ich bin z. B. knalldeutsch, habe aber auf Ämtern auch schon Dinge erlebt, wo mir der Kragen geplatzt ist.

Das ist wohl eine subjektive Wahrnehmung, die sich zudem nicht verallgemeinern läßt, denn zweifellos gibt es auch unter den Sachbearbeitern dieser Ämter Arschlöcher, vllt. bist Du gerade an so eines geraten. Ansonsten sieht der Umgang mit Arbeitslosen nicht unbedingt besser aus, da wäre nicht selten eine recht ähnliche Einschätzung durchaus vertretbar. Was ergibt sich daraus? Es muß überhaupt nichts damit zu tun haben, ob man Ausländer ist oder nicht. Ich bin z. B. knalldeutsch, habe aber auf Ämtern auch schon Dinge erlebt, wo mir der Kragen geplatzt ist.
    Wollte ich auch nicht damit sagen. Ich wollte sagen, dass die Schuld nicht immer beim Bürger gesucht werden sollte, sondern auch beim Amt.

Ja ist ja noch besser Ansehen ? Konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da du ja wissen solltest wie man dort behandelt wird, sollte man nicht die ganze Schuld auf die bösen Ausländer schieben und dort mal was verändern.
    Tue ich ja auch gar nicht. Ich seh das wie Robert - auch als Deutscher oder unter Deutschen gibt es massig Idioten. Keine Nation und kein Volk kann sich vor solchen Knallern freisprechen und es gehören immer zwei dazu, wie man sich begegnet. Muslime sind eben eine recht homogene Gruppe, die man sich leicht als Feindbild einprägen kann - ich will hier jetzt keine Parallelen zur Judenverfolgung im dritten Reich ziehen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, ABER das liegt mitunter eben auch an den Muslimen selbst bzw. jenen Leuten innerhalb der Glaubensgemeinschaft, die sich eben "nicht integrieren" (so wie wir es definiert haben). Und wie das nunmal so ist, reagieren die Leute gereizt, wenn es an das schnöde Geld geht - sprich: da knechtet einer jede Woche tagtäglich bis spät in den Abend. Ist froh, wenn die Kohle ausreicht, um die Familie durchzubringen und man nicht noch zusätzlich TROTZ Arbeit die Stütze beantragen muss und dann sieht man eben auf der Straße diese verschleierten Damen mit zig "Bälgern" die sich lautstark in einer fremden Sprache unterhalten, ggf. KEIN WORT deutsch verstehen oder sich in der Sprache artikulieren können. Da fühlt man sich einfach "betrogen." Ob das fremdenfeindlich ist? Klar. Ist es berechtigt? Vielleicht nicht - der Mann der Frau kann ebenso gut hart schuften. Weiß man nicht. Ansehen ?

Die Medien tun sicher ihr übriges um das Feuer zu schüren und Schlagzeilen zu generieren. Eigene Erfahrungen und die Erlebnisse Bekannter tun ihr übriges und schon hat man ein Pulverfass.

Wollte ich auch nicht damit sagen. Ich wollte sagen, dass die Schuld nicht immer beim Bürger gesucht werden sollte, sondern auch beim Amt.
    Nicht beim Amt, sondern einzelnen Mitarbeitern dieses wie auch jedes anderen Amtes. Nicht das Amt behandelt Dich da, sondern Personen aus Fleisch und Blut.