Ergebnis 211 bis 225 von 396
-
09.09.2010, 14:02 #211
Ich sehe das von Robert angesprochene Problem in unserem Sozialstaat, der es mit einer starken Lobby gelingt weiter und weiter zu bestehen. Ich behaupte nicht, dass der Sozialstaat eine böse Sache ist.
Es ist eine gute Sache! Nur sollten effektivere Maßnahmen gefunden werden, um Familien zu verhindern, die schon in der xten Generation arbeitslos sind.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.09.2010, 14:49 #212MWn hat er einfach nur erwähnt, dass alle Juden ein gemeinsames Gen besitzen, daraus aber keine Schlüsse gezogen bzw. keine Wertung vorgenommen.
-
09.09.2010, 15:58 #213
Oder die Schädelspanne ...
-
09.09.2010, 16:40 #214
Nicht unbedingt. Ich habe jetzt bis Kapitel 5 gelesen und der Großteil des Buches war bisher - abgesehen von ein paar Schlusssätzen am Kapitel, welches kaum ein gutes Haar an Arabern und Türken lässt - recht neutral. Der Großteil beschäftigt sich mit Menschen, die am Existenzminimum leben und eine geringe Bildung aufweisen.
Bringt mich im Grunde wieder zu der Tatsache, dass man sich Sachen first hand durchlesen sollte, denn durch die Presse und die Medien wird vieles - wie oldiegerd sagte -aus dem Zusammehang gerissen und total verzerrt dargestellt.
-
09.09.2010, 16:45 #215
-
09.09.2010, 17:15 #216
-
09.09.2010, 17:30 #217
-
09.09.2010, 17:38 #218Der Großteil beschäftigt sich mit Menschen, die am Existenzminimum leben und eine geringe Bildung aufweisen.
-
09.09.2010, 17:47 #219
-
12.09.2010, 18:28 #220
Tjo, wie immer in der Politik, werden Leute, die ungemütlich werden relativ schnell aus dem Geschehen entfernt - nicht dass mich das bei Herrn S. stören würde. Dennoch hat der Mann am Ende doch gewonnen: 1000 € mehr Pension PRO Monat, die er sofort bekommt und nicht erst - wie gem. Arbeitsvertrag - nach seinem Ausscheiden (2014?). Und vermutlich wird man noch von ihm hören im politischen Sinne.
Würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn er schon bald seine eigene Partei in die Politik führt.
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Was haltet ihr von der Idee, wie sie derzeit diskutiert wird, mehr ausländische Lehrer in die Schulen zu bringen? Win? Fail?
-
12.09.2010, 18:34 #221
-
12.09.2010, 19:19 #222
Ich würde es sehr gut finden, wenn das Sprachangebot an den Schulen deutlich aufgestockt werden würde.
Daher könnte man aus den "ausländischen" Lehrern ein Win machen.
-
12.09.2010, 19:56 #223
Halte das für genauso dämlich wie die Idee von Erdogan türkische Gymnasien in Deutschland zu bauen. Das hat mit Integration dann ja nichts zu tun. Die Migranten sollen sich Deutschland anpassen und nicht Deutschland den Migranten. Anstatt türkisch als 2. Fremdsprache anbieten zu können, sollte überlegt werden wie die Deutschkentnisse der Migranten verbessert werden könnten, damit es überhaupt möglich ist ausländische Lehrer einzustellen.
-
12.09.2010, 21:36 #224
Mehr ausländische Lehrer einzustellen steht bei mir auf einer Stufe mit der Frauenquote- ich glaube, wir haben ein Problem mit der Gleichberechtigung, wenn es um höhere Stellen geht, aber ich halte eine Frauenquote für einen selten dämlichen Weg, da rauszukommen, weil es am eigentlichen Problem, der Diskrimminierung in den Köpfen nix ändert. Genauso werden ausländische Lehrer nix am Integrationsproblem lösen, denke ich.
Und eigentlich sollte man meinen, daß man bei guter Ausbildung prozentual eh proportional gleichviele Ausländer wie Deutsche im Lehramt finden sollte. Ich glaube auch, eine anonymisierte Bewerbung löst nix am Grundproblem, sondern doktort nur an den Symptomen rum, statt die Ursache zu bekämpfen, genau wie diese selten dämliche political Correctness- was bringt es mir, alles politisch korrekt auszudrücken, wenn das Vorurteil trotzdem in meinem Kopf haust und mich eben heimlich meine Konsequenzen ziehen lässt? Wer vorurteilsfrei mit anderen umgeht, braucht die Krücke der political Correctness nicht. Ich weiß genau, wer mich gleichberechtigt behandelt und schätzt, und diejenigen, dürfen auch übelste Scherze auf meine Kosten machen, weil ich eben weiß, wenns hart auf hart kommt, stehen die zu mir.
-
12.09.2010, 21:50 #225
Ansehen ?
Ich halte den Hype, besonders den der Politiker, für völlig überzogen! Im Buch selbst verwendet Sarrazin Daten und zieht daraus Schlussfolgerungen. Im Prinzip nichts anderes als eine Facharbeit^^...
Ich kann auch keine "Gen-Äußerungen" finden, sorry. Trotzdem ich einige seiner später gemachten Aussagen für bedenklich halte ( eben die Sache mit dem "Juden-Gen"), hat er im Kern viele Problempunkte angesprochen. Leider finde ich aber auch keine Vorschläge, wie man es besser machen könnte.
Insgesamt wurde eine heisse Diskussion angeregt und wenn am Ende eine veränderte Integrationspolitik rauskommt, war es das wert. Das sich Sarrazin seinen Ruhestand komplett auszahlen lässt, ist eh noch billig. Schaut doch mal, wie sich viele Manager und Banker nach dem Finanzdesaster bedient haben; dagegen ist Sarrazin ein Harzt4-Empfänger!!!
Ich habe nichts gegen Ausländer; bin meist selbst der Ausländer^^. Aber ich verlange ganz klar, daß, für jeden der hier leben will, die deutsche Sprache erlernt und angewandt(!) werden muss und die demokratischen Grundrechte eingehalten werden! Leider haben eben gerade muslimische Immigranten so ihre Probleme damit.
Es gibt so ein Lied von den Toten Hosen, da gibt es eine Passage, die da in etwa lautet: auch schwarze schwangere Behinderte können A***-löcher sein" ( so ungefähr^^) :
Political Correctness ist ein Deckmantel in meinen Augen, wenn man dadurch die wirklichen Dinge nicht beim Namen nennen darf. Allerdings in der dafür angemessenen und nicht diskreditierenden Art.