Ergebnis 166 bis 180 von 396
-
08.09.2010, 12:17 #166
eh...neee...tatsächlich kehren sie's unter eben jenem ja gerade hervor...
"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Gespräch mit der türkischen Zeitung "Hürriyet" das Thema Integration als "eines der wichtigsten Themen unserer Zeit" bezeichnet."
"CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe forderte eine sachliche Debatte zum Thema Integration. Es geht um eine der wichtigsten Herausforderungen, vor der unsere Gesellschaft steht: nämlich die hier lebenden Migranten gut zu integrieren."
"Integration sei "das Megathema der nächsten Jahre", sagte Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD"
"Das Staatsoberhaupt räumte aber auch Defizite in der deutschen Ausländerpolitik ein: "Versäumte Anstrengungen bei der Integration müssen nachgeholt werden", forderte der Bundespräsident."
"Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag. Es bedürfe einer seriösen Diskussion, "die Fortschritte und Probleme bei der Integration ohne Tabus benennt", verlangte er."
Die Industriegewerkschaft Metall ruft angesichts der von Sarrazin eröffneten Debatte zu verstärkten Bemühungen für die gesellschaftliche Eingliederung von Zuwanderern auf.....
uswusw
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.09.2010, 12:23 #167
Hmm, okay, die Absichtserklärung ist unisono zu vernehmen und Robert hat in den letzten Wochen zu wenig Zeit gehabt, sich dafür zu interessieren. Daß was passiert, glaube ich trotzdem nicht. Ansehen ?
-
08.09.2010, 12:28 #168
-
08.09.2010, 12:29 #169
bin ansonsten voll bei dir, nix wird sich ändern....goar nix
-
08.09.2010, 12:36 #170
Natürlich wird nix passieren- man reagiert auf den Aufschrei und ist sauer, weil der Herr Sarrazin einen aus der Lethargie gerissen hat- oder eher der Hype um ihn. Jetzt rennt alles kopflos durch die Gegend und schreit rum und in 6 Monaten kräht da kein Hahn mehr nach und alles ist wie es vorher war, da geb ich Dir recht!
-
08.09.2010, 12:47 #171
Alles, was du hier schreibst, kann man genauso gut auf deutsche Mitbürger übertragen. Was interessiert es dich, wer was für Klos kriegt? Und stell dir vor: jemand der vorher nicht am Bau war, wird auch keine Ahnung von Schlagbohrmaschinen haben, wenn der Deutscher ist und sein ganzes Leben lang hier verbracht hat. Das bringt mich immer zu dem Thema Spargelstechen, wo den ganzen Landwirten vom Arbeitsamt die ganzen Leute geschickt werden und rate mal, wer sich dumm und dämlich anstellt und beim stechen die halbe Ernte kaputt macht + sich lauthalts über "Rücken" beschwert. Das sind nicht die polnischen und russischen Arbeiter sondern Deutsche, die sich vornehmlich mit Hartz IV begnügen und auch keine Lust haben, sich mal ein paar Euro auch mal rechtmäßig zu verdienen.
Ich bin jetzt ähnlich wie lizza bei Kapitel 4 im Buch angekommen und glaub mir bigpapa - ich denke nicht das du auch nur die Hälfte von dem Kram, was Herr Sarrazin da schreibt, verstehen wirst, schon alleine weil dir das ganze wirtschaftliche Hintergrundwissen abgeht - genauso wie vermutlich auch 80 % aller anderen Käufer, die lauthals brüllen "Der Mann hat Recht", die sich das Buch allein deswegen kaufen um sagen zu können "Jawoll, ich habs mir gekauft." - Die meisten werden bei der angeschlagenen Fachsprache und der darin vorkommenden Wust an Zahlen, Fakten und Fremdwörtern vermutlich kaum was davon verstehen....
-
08.09.2010, 13:21 #172
Wo ich auch ein Problem in unserer Gesellschaft sehe ist die Wahrnehmung und Bennenung vieler Dinge.
Als kleines Beispiel, viel reden über ein "Ausländerproblem", dabei sind die vermeindlichen "Ausländer" schon seit einigen Generationen hier und können vielleicht ihren Staumbaum über jahrhunderte nach Deutschland zurückführen ...
Was ich sagen will, ist das z.B. das Wort Ausländer zwei Bedeutungen hat.
Einmal die dass es sich nicht um einen deutschen Staatsbürger handelt und zum Anderen die dass es sich um einen deutschen Staatsbürger handelt, der sich durch sein Äußeres unterscheidet.
Die zweite Bedeutung ist denke ich Kernproblem der verkehrten Wahrnehmung aus Funk und Fernsehen.
-
08.09.2010, 13:25 #173
-
08.09.2010, 13:57 #174
Ausländerproblem ist ja eh nicht das , was wirklich gemeint ist. Ich hab nen Kollegen, der ist Engländer und seit 2,5 Jahren fest hier in Deutschland. Er geht in den Deutschunterricht und bemüht sich, ist aber mit der Aussprache hoffnungslos überfordert. Glaubt ihr, wenn Brian irgendwo auftaucht und englisch redet, das juckt eine Sau? Nee, im Gegenteil- oh, wow, ein Engländer! Und jeder bemüht sich, mit ihm englisch zu reden und versucht, zu helfen.
Jetzt wäre es nicht so, daß er sich Lederhosen anzieht, in den deutschen Schützenverein eintritt und mit den Kollegen die Freizeit verbringt, nee, er sitzt zu hause mit seiner -übrigens russischen- Freundin und trinkt Bier und guckt fernsehen. Stört keine Sau.
Wenn er Hilfe braucht, kommt er zu mir oder Achim und fragt nach- dann versuchen wir, ihm auf englisch zu erklären, was ne Heizkostenabrechung ist, warum es im Frühjahr ne Nebenkostennachzahlung geben kann, was eine Steuererklärung ist ect. Er weiss nach 2,5 Jahren auch noch nicht allzuviel von deutscher Lebensweise, aber er ist nicht unhöflich, macht seinen Job und verdient gutes Geld. Integriert ist er indes Null, aber am Stammtisch und bei Herrn Sarrazin kommt er trotzdem nicht vor.
Angst schürt man in einer Bevölkerung eben nur mit fremdartigen Kulturen, anderem Aussehen und Religionen UND der Masse. Wären vielleicht nur 200000 Türken in Deutschland unterwegs , wäre damit kein Blumentopf zu gewinnen, aber vor 4 Millionen mit vielen Kindern hat man dann Angst und aus Angst macht man eben schnell mal Hass und irgendwer muss ja Schuld sein an der eigenen katastrophalen Lage- nur ich selber nicht. Dazu kommt - das will ich nicht verneinen- der hohe Anteil an schlechter Bildung und somit Arbeitslosigkeit in der 2. und 3. Generation der Migranten, weil man es eben versäumt hat, ihnen Bildung- zur Not auch zwangsweise- zukommen zu lassen. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und der Einfachheit halber schreit dann so ein Depp: Fluten!!! Und der Mop holt begeistert das C-Rohr raus . Wie armselig!
-
08.09.2010, 14:04 #175
Das ist ja auch worauf es hier in diesem Thema hinausläuft.
Wir haben "Ausländer" (deutsche Staatsbürger) die nicht integriert sind und auch keine Veranlassung haben sich zu integrieren, deren Kinder auch nicht. Es gibt schon eine "Sub-Kultur".
Es müsste etwas getan werden, um diesem Problem zu begegnen. Ich meine jetzt nicht zwangsschulungen für die Eltern, das ist der falsche Ansatz.
Die Bildung ist wie auch in vielen anderen Bereichen DAS Entscheidende und die setzt nun mal bei den Kindern an!
-
08.09.2010, 14:29 #176
-
08.09.2010, 16:32 #177
@Lucifer mach dir mal keine Gedanken, ich habe keine Problem mit Fachausdrücken und Statistiken, bin kein Bild Leser grins.
Komme aus einer Kaufmanns Familie(mein Vater) wo es sich 90% meiner Kindheit alles um Politik gedreht hat.
Außerdem gibt es Internetseiten so wie auch Fachliteratur wo man solche Sachen nachschlagen kann.
Nur weil ich eine andere Ansicht habe und es zu öde und weitauschweifent finde hier mit Zahlen rum zu hauen bin ich nicht blöd, oder ungebildet die Anspielungen Nerven langsam.
Genau so finde ich es Schwachsinn sich auf einem Wort wie Schlagbohrmaschine hoch zu ziehen.
Es war oft der Bleistift, der Zollstock, die Wasserwage und viele mehr Sachen.
Was bringen mir so Leute bitte ?????
Meiner Meinung nach wird sich nie was ändern, so lange viele nicht bereit sind sich zu Integrieren und wenigstens die Sprache zu lernen.
Kann man sich mit jemand unterhalten und er ist nicht von Natur aus ein Arsch, kann man auch zu einander finden.
Für Alte Leute zb sind Ausländer immer was fremdes und oft haben sie Angst wegen dem was man über sie ihn der Zeitung liest zum Thema Gewalt.
Spricht der Gegenüber aber Deutsch kann man viel Vorurteile ab bauen über die Sprache und ihn dem man sich unterhält.
Will der andere kein Deutsch lernen und verständigt sich wie ein Getto Asi wird er niemals für voll genommen.
Und so lange es cool ist heute zu sprechen als wenn man kein Deutsch kann und aus dem tiefsten Dschungel kommt wird man auch nicht für voll genommen.
Da sehe ich Handlungsbedarf bei den Eltern, wenn mein Kind sich von der Sprache zurück entwickelt erzähle ich ihr die passenden Worte.
Weil du sagst im eigenen Land gucken, habe ich mehrfach geschrieben das wir selbst genug dumme Menschen haben.
Es gehört meiner Meinung nach eine Ganztagsschule her wo den Kindern von klein auf eine gewisse Bildung geboten wird und dafür gesorgt wird Notfalls mit extra Sprachuntericht das sie der Deutschen Sprache mächtig sind dann fallen beim Abschluss und der Berufsausbildung nicht so viele durchs System.
Klar liegt es auch an der Bildung aber ich bin der Ansicht jeder der will kann hier Bildung erlangen sonst währen wir ja alle blöd.
Ich bilde mich aus Beruflichen Gründen auch noch mal weiter und machen meinen Realschulabschluss auf der Abendschule neben bei um noch mal was anderes zu lernen.
Hier hat jeder die Möglichkeit was aus seinem Leben zu machen und wer das nicht will hat einfach kein Bock und brauch das auch nicht auf die Intigration zu schieben.
Genau so brauch sich kein Ausländer beschweren das sie weil sie aus der Gegend kommen keinen Job bekommen, tut mir Leid sie haben ja lang genug dran gearbeitet das der Ruf und das Nivo der Gegend ihn den Arsch gegangen ist.
Genauso ist für mich Gewalt und Mord und Todschlag keine Entschuldigung für schlechte Bildung und nicht Funktionierender Intigration sondern das sind einfach Asis fertig aus.
Das schlimme ist das sind keine Einzelfälle sondern oft schon die Regel.
Ich bin ihn meiner Jugend noch mit einer anderen Art Ausländer auf gewachsen da hat außer ein paar Idioten Multi Kulti super funktioniert, da konnte man noch sagen es hängt an ein paar einzelnen.
Die Zeit ist lange rum, die meisten ihn diesem Land Entwickeln sich zurück anstadt vor und so was wie Mitgefühl, Menschlichkeit und Nächstenhilfe gibt es nicht mehr.
Es tut mir leid das ich das sagen muss, aber wenn sich nix ändert werden ich nach meiner Ausbildung mit meiner Familie nach Holland gehen.
Da funktioniert Multi Kulti ich wollte nach dem Sommer Urlaub gar nicht mehr Heim, der Hammer da waren alle nett zu einem und auch unter einander.
So viel Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich schon lange nicht mehr Erlebt.
Ich war schon oft da auch ihn Großstädten da ist jeder Freundlich.
So würde ich mir das hier auch Wünschen, im Grunde meines Herzen bin ich Parzivist und könnte kotzen das es immer wieder im Leben Punkte gibt wo man sich zu wehr setzen muss um sich und andere zu schützen.
Und leider Gottes sind es meistens die Herren Ausländer.
-
08.09.2010, 16:59 #178Nur mal zu Info ich habe ihn Bayern ihn einem BMW Werk gearbeitet, warum muss man den Türkischen Mitarbeitern eigene Klos bauen ???
Und wo ist das Problem?
Die haben auf jedem Klo eins mit einem Loch im Boden wo man rein machen kann und wenn die besetzt sind kacken sie auf dem normalem Klo auf die Brille war jeden Tag so und jetzt erzähl mir was von Intigration.
Hast du dabei zugesehen oder woher weißte das? Wir haben auch die Hockklos und viele Türken benutzen die gar nicht und bislang konnte ich nichts vom Beschriebenen feststellen.
Ich war lange Vorarbeiter im Trockenbau und habe vom Arbeitsamt nur Leute geschickt bekommen die noch nicht mal wussten was eine Schlagbohrmaschine ist was soll ich mit so jemand ?????
Der Hammer war die waren teilweise über 10 Jahre hier???????
Und jetzt willst du mir erzählen das, das ein kleiner Prozent Satz der Imikranten ist ????
Und ich habe einige Bekannte die in den Agenturen arbeiten und dir das bestätigen können.
btw vor paar Monaten gab es bei WWM eine 32000€-Frage (müsste die Stufe gewesen sein, auf jeden Fall ziemlich hoch), da musstest du nur den „Torx“-Schraubenschlüssel kennen und das wusste weder der Kandidat noch Jauch. Woher auch, wenn man sowas noch nie in der Hand gehabt hat. Das waren zwei gebürtige Deutsche. Hat mit der Aufenthaltsdauer also nicht wirklich zu tun. Ansehen ?
Endlich mal einer der das sagt was so viele Denken und sich nur nicht trauen zu sagen wegen der Angst gleich ihn die Nazischiene geschoben zu werden.
Edit: Ist die Legasthenie vorbei? Ansehen ?Geändert von 4ort (08.09.2010 um 17:10 Uhr)
-
08.09.2010, 17:03 #179
@BigPapa:Soweit ich mich erinnern kann, warst Du doch auch mal 2 Jahre lang arbeitslos? Du bist Dir schon darüber im Klren, daß der Herr Sarrazin auch an den Arbeitslosen- in dem Falle Hartz IV- Empfängern mal per se kein gutes Haar gelassen hat. Sollen wir jetzt alle mal über Dich herfallen, weil Du ins Pauschalurteil des Herren gepasst hast?
Es ist eben nicht so, daß wir die Problematik an sich nicht sehen, sondern die Art, wie sie von diesem Menschen verbreitet wird als gefährlich und unfair ansehen.
-
08.09.2010, 17:53 #180
Ich war Arbeitslos wegen einer Krankheit, die ich immer noch haben und trotz allem gehe ich Arbeiten und ihn die Schule.
Der Herr Sarazin bezieht das mehr auf die, die keinen Bock haben irgendwas zu machen den gehört meiner Meinung nach auch alle zusammen gekürzt.
Denen würde ich noch nicht mal mehr Geld ihn die Hand geben, Suppenküche da können sie Essen und fertig.
Es gibt viele Leute die Langzeitarbeitslos sind wegen Alter, Krankheit und Schwangerschaftsurlaub da sehe ich kein Problem.
Ich komme aus einem Wirtschaftlich Schwachen Gebiet wo es sehr wenig Arbeit gibt und auch hier findet man was wenn man will.
Ich habe ihn meinem Leben auf dem Bau, beim Burger King, an der Kasse, in Fabriken, gearbeitet, bei minus 20 Grad im Wald Bäume gefällt als Forstwirt Lehrling.
Ich habe sogar bei der Firma Koslov ihn Bayern Gelbesäcke am Band sortiert und Abends gestunken wie die Sau und musste 3 mal Duschen.
Recht hat er es Ruhen sich zu viele aus, klar verallgemeinert er es ich Stimme ja auch nicht mit allem mit ihm überein das habe ich nie gesagt.
Aber auch ich bin der Meinung wer Arbeiten will der kann und wenn man beim Bauer neben an Kühe melkt hat mein Opa immer gesagt und damit hat er Recht.
Unser System ist Scheiße und es gehört wie gefordert ein Mindestlohn her ihn allen Bereichen um die Leute auch wieder zu Motivieren, aber es bringt auch nix den Kopf ihn den Sand zustecken und zu sagen dann mache ich halt gar nix.
Meine Freundin ist Frieseurin und hat für 3 Euro bei dem misesten Chef Deutschland geschafft warum weil sie die Schulden ihres Ex abbezahlt hat die er einfach auf sie gemacht hat.
Von nix kommt nix und dann brauch man sich auch nicht zu beschweren.
Wenn es allen nicht past ab auf die Straßen und Demonstrieren aber es bekommt ja keiner den Arsch aus der Bude.
Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man was haben will muss man was dafür tun und sich nicht nur beschweren.