Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Diätplan in Verbindung mit Training

Hallo zusammen,

es ist nun endlich soweit, ich will abnehmen und dabei versuchen geringfügig Muskeln aufzubauen! Zumindest erstmals die Figur schön formen.

Ich bin 18, 182cm groß und wiege 87kg.

Ich versuche meinen Ernährungs/Diätplan so aufzubauen das genug Eiweiß vorhanden ist, aber wenig Kohlenhydrate, Fett und Kalorien - ich hoffe ihr könnt mich hierbei unterstützen. (Mein Training beginnt um 17 Uhr und endet um 21 Uhr - da ich in einem Boxverein beigetreten bin, beginnt es natürlich mit Boxen(Ausdauer) und danach mit Krafttraining(Wir haben ein paar Geräte dort) Falls ich mal keine Zeit habe wg. Arbeit, werde ich joggen gehen o. versuchen zu Hause ein paar Übungen noch Abends dranzuhängen)

Wie Euch sicherlich auffällt fehlt mir noch eine Beilage zum Mittagessen und eine alternative. Wenn ich Nudeln(Die ich für mein Leben gerne essen noch dazunehme, werden es zu viele Kohlenhydrate) - Und Abends, nach dem Training ist es denke ich auch unpracktisch soviel KH zu essen, wegen dem Glykosespeicher?!(Meine ich zumindest so gelesen zu haben)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Grüße
    Geändert von Micha01 (06.09.2010 um 16:47 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1025kcal für den ganzen tag ... VIEL zu wenig!!! da bricht dein stoffwechseln völlig ein.
    bei wieviel kcal lagst du denn bislang ? dann iss 300-500kcal weniger und warte ab.

Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    1025kcal für den ganzen tag ... VIEL zu wenig!!! da bricht dein stoffwechseln völlig ein.
    bei wieviel kcal lagst du denn bislang ? dann iss 300-500kcal weniger und warte ab.
    Denke so um die 1900-2000. Habe halt besonders Abends zugelangt.
    Wenn ich mehr esse, steigen aber auch die KH(wie oben schon beschrieben) und das will ich nicht. Hätte gerne anfangs so wenig KH wie mögl. (Habe oben ja schon erwähnt, dass der Plan noch nicht fertig ist.)

Nochmal:
    Wäre nett wenn Ihr mir vorschlagen könntet, was ich noch zum Plan ergänzen kann und auf die o.g. Problematiken eingehen könntet. (Übrigens: Mittagessen ist immer so gegen 14:30), die Zwischenmahlzeit vor dem Training um ca. 16:40.

Seit wann machst du den Plan?

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Seit wann machst du den Plan?

Noch gar nicht, da ich ihn, wie schon erwähnt, am erstellen bin und dazu um hilfe gebeten habe.

Denke so um die 1900-2000. Habe halt besonders Abends zugelangt.
    2000 kcal kannst du ja mal versuchen ueber den tag zu verteilen und damit deine diaet zu starten.

Wenn ich mehr esse, steigen aber auch die KH(wie oben schon beschrieben) und das will ich nicht. Hätte gerne anfangs so wenig KH wie mögl. (Habe oben ja schon erwähnt, dass der Plan noch nicht fertig ist.)
    dann erhoeh doch einfach mit eiweiss und fett ....

Also falls du wenige Kohlenhydrate essen willst, gibt es entweder LowCarb Diät oder noch etwas krasser die anabole Diät (mache ich zur Zeit selber).

Die Energie die hier durch die Kohlenhydrate fehlt wird aber mit Fett aufgefüllt.
    Man kann nicht gleichzeitig LowCarb und LowFat machen und sich nur von Putenbrust mit Wasser ernähren.

Und beim besten Willen, 1000 Kcal am Tag ist so verdammt wenig. Bei deinem Gewicht denke ich dass du mit 2000 Kcal pro Tag immernoch abnehmen würdest, dein Boxen jetzt gar nicht eingerechnet.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    2000 kcal kannst du ja mal versuchen ueber den tag zu verteilen und damit deine diaet zu starten.

dann erhoeh doch einfach mit eiweiss und fett ....
    Was kann ich denn noch dazunehmen, das kaum KH hat, aber Eiweiß und Fett - und zu welcher Mahlzeit könnte ich das unterteilen?

Denke im Frühstück ist noch was drin? Und wie schauts mit der Beilage zum Mittagessen aus bzw. einer Alternative?

Ist es denn nun ok, dass ich Abends nach dem Training (so gg. 21:00 Uhr) noch soviel esse?

vllt solltest du dich ersmal einlesen bevor du son plan erstellst.

Frühstück: Statt 1 Scheibe, nimmst du 4 und dazu z.B. Käse
    Zwischendruch : Wieder 4 Scheiben + Käse
    Mittag: Kannst statt Putenbrust irgendwas mit mehr Fett nehmen und dazu ETWAS Nudeln.
    Vor dem Training: Du kannst es dir denken
    Abends: Geht soweit klar.

Du hast leider nicht so viel Abwechslung im Plan. Dir fehlen gesunde Fette aus Nüssen oder Ölen.

Habe den Plan ergänzt und oben neu eingefügt, hoffe dass ich mit soviel KH und Fett trotzdem noch abnehmen werde. Ich vertraue Euch einfach mal^^ Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen. Besonders wegen der späten Mahlzeit um 21-22 Uhr

Zunehmen hängt nicht ab wie viel Gramm KH oder Fett du zu dir nimmst sondern die Kalorienbilanz des Tages. Hast du mehr als man braucht, nimmst du zu. Hast du weniger, nimmst du ab.

Such dir 1 Tag aus an dem du dich in der Früh nachm Klo wiegst.
    Dann iss 1 Woche nach diesem Plan und wieg dich. Solltest du zugenommen haben reduzierst du die Kalorien etwas, hast du abgenommen behälst du den Plan so bei

Supi, wofür sind denn dann die KH und Fette da? Es hieß doch, wenn ich z.b. abends keine KH esse, dass dann im schlaf an die Fettreserven gegangen wird. Ich dachte immer dass das alles eine Rolle spielt, beim abnehmen, besonders halt Fett und KH.

Edit:

Hier mal noch die Zeiten für den Plan.

1. 7:00 Uhr
    2. 9:30-11:20 Uhr(Schulpausen)
    3. 13:30-14:30 Uhr
    4. 16:30 Uhr
    5. 21:00-22:00 Uhr (Habe immernoch keine guten Gedanke dabei, Abends das zu essen )
    Geändert von Micha01 (06.09.2010 um 15:42 Uhr)

lies dich doch bitte mal ein in die basics

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte