Seite 6 von 99 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1473
  1. #76
    Er ist wenigstens der Erste Politiker der seine Meinung äußert.
    Du meinst wohl, der einzige Politiker, dem Du bislang zugehört hast. Es gibt da nämlich so einige, die sehr wohl ihre Meinung deutlich sagen.

    Ich bin von zwei Dingen in der Demokratie überzeugt, erstens, daß sich keine Idee je durchsetzen läßt, wenn man andere auf seinem Weg nicht mitnimmt. Zweitens, daß Sarrazynismus und das Schüren von Haß und billigen Vorurteilen zwar Aufmerksamkeit finden, aber in kürzester Zeit in der Mottenkiste landen. Und das ist auch gut so.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Du meinst wohl, der einzige Politiker, dem Du bislang zugehört hast. Es gibt da nämlich so einige, die sehr wohl ihre Meinung deutlich sagen.

    Ich bin von zwei Dingen in der Demokratie überzeugt, erstens, daß sich keine Idee je durchsetzen läßt, wenn man andere auf seinem Weg nicht mitnimmt. Zweitens, daß Sarrazynismus und das Schüren von Haß und billigen Vorurteilen zwar Aufmerksamkeit finden, aber in kürzester Zeit in der Mottenkiste landen. Und das ist auch gut so.
    Ja, es gibt genug Politiker, die ihre Meinungen sagen. Aber Sarrazin hat nunmal eine Meinung kundgetan, bei der sehr viele Menschen den Eindruck zu haben, dass sie viele haben, aber sich zuvor noch keiner getraut hat sie auszusprechen.

    Sarrazin schürt keinen Hass und keine billigen Vorurteile. Er weist mit sehr markigen und teilweise leider überzogenen und polemischen Worten auf Probleme hin, die wir hier in unserem Land haben und über die leider noch nie wirklich geredet wurde. Und leider gibt es auch einige Fehler in Sarrazins Thesen. Aber solche schwachsinnigen Vergleiche mit Nazis bringen keinen weiter. Diese Vergleiche sind nämlich schlicht lächerlich.

    Ich hoffe, dass wir jetzt zu einer sachlichen Diskussion über bestimmte Probleme kommen, eine vernünftige Bestandsaufnahme der Lage machen und dann sinnvolle Lösungen erarbeiten. Zum Beispiel: Wie läßt sich Zuwanderung in Zukunft besser steuern, wie es z.B. in anderen Ländern schon funktioniert? Wie lassen sich die derzeit noch schlecht oder gar nicht integrierten Migranten integrieren? Es gibt schließlich auch genug positive Beispiele.

  3. #78
    Sarrazin schürt keinen Hass und keine billigen Vorurteile.
    Das ist mir neu. (wir reden schon von Thilo Sarrazin?)

    über die leider noch nie wirklich geredet wurde
    Also wenn Du nicht Erich Mielke bist, kannst Du das kaum wissen. Selbst hier im Forum haben wir über solche Themen schon des öfteren diskutiert.

    Aber solche schwachsinnigen Vergleiche mit Nazis bringen keinen weiter. Diese Vergleiche sind nämlich schlicht lächerlich.
    Ich finde es ganz und gar nicht schwachsinnig, ich sehe diese Parallelen sehr wohl. Wie gut bist Du in die Hintergründe und Details des Dritten Reiches eingearbeitet?

    Ich hoffe, dass wir jetzt zu einer sachlichen Diskussion über bestimmte Probleme kommen, eine vernünftige Bestandsaufnahme der Lage machen und dann sinnvolle Lösungen erarbeiten.
    Mal hypothetisch, wir würden eine erstklassige Bestandsaufnahme gemacht und höchst sinnvolle Lösungen erarbeitet haben, was geschieht dann damit? Übergibst Du das persönlich Angela Merkel? Und wird die Gnädigste sich dafür wohl interessieren?

  4. #79
    In der Öffentlichkeit bzw. in der Politik sind diese Themen bislang kaum diskutiert worden. Nein, es ist nicht vergleichbar.

    Diese erstklassige Bestandsaufnahme und höchst sinnvolle Lösungen sollen hier nicht erarbeitet werden, sondern werden hoffentlich von Wissenschaftlern und Politikern erarbeitet und dann umgesetzt.

    Bei Deinen Beiträgen frage ich mich mittlerweile echt, ob Du einfach nur provozieren willst, um möglichst viele Reaktionen hervorzurufen oder was sonst der Grund sein könnte. Deine unterschwelligen Vorwürfe sind völlig daneben.

  5. #80
    Diese erstklassige Bestandsaufnahme und höchst sinnvolle Lösungen sollen hier nicht erarbeitet werden, sondern werden hoffentlich von Wissenschaftlern und Politikern erarbeitet und dann umgesetzt.
    In Deinem vorletzten Post hast Du explizit davon gesprochen, daß WIR zu einer sachlichen Diskussion und zu Lösungen kommen sollen. Daß unsere Politiker mal etwas Sinnvolles umsetzen, von dem Gedanken habe ich mich längst verabschiedet. Keines der drängenden Zukunftsprobleme ist auch nur im Ansatz einer Lösung zugeführt, weder für die Überalterung der Bevölkerung noch die Sozialsysteme sehe ich zukunftsweisende Lösungsansätze. Über eine Steuerreform wurde jahrelang gestritten, eine Vereinfachung (Merz'scher Bierdeckel) ist längst begraben.

    Nein, provozieren will ich nicht, aber ich halte das gegebene politische System in diesem Lande für objektiv unfähig, aus seinen Grabenkämpfen überzugehen in tragfähige Lösungen. Noch der letzte vernünftige Ansatz erstickt in partei- oder koalitionspolitischen Taktierereien.

  6. #81

  7. #82
    Ansehen ? Zitat von RicF Ansehen ?
    Bei Deinen Beiträgen frage ich mich mittlerweile echt, ob Du einfach nur provozieren willst, um möglichst viele Reaktionen hervorzurufen oder was sonst der Grund sein könnte. Deine unterschwelligen Vorwürfe sind völlig daneben.
    Ich bin zwar deiner Meinung und nicht der von Rob aber er hat seine eigene und sagt sie .
    Er ist ein kompetenter Mann also war der Vorwurf überflüssig Ansehen ?

  8. #83

  9. #84
    Ansehen ? Zitat von Kai_94 Ansehen ?
    Ich bin zwar deiner Meinung und nicht der von Rob aber er hat seine eigene und sagt sie .
    Er ist ein kompetenter Mann also war der Vorwurf überflüssig Ansehen ?
    Womit hat denn Sarrazin recht ? Kannst du mir mal die Thesen posten, bei denen du denkst er hätte recht ? So weiß wenigstens jeder wo von du redest, denn außer "Sarrazin hat recht" hast du noch nichts anderes gepostet.

    PS: Was ich so von dir lese bzw. gelesen habe war bis jetzt eigentlich nur nonsens. Beispiel: Bomben bauen, Alkohol kaufen und damit hier rumpralen uvm. Und du willst dann beurteilen ob der Mann recht bzw unrecht hat. Ansehen ?

  10. #85
    sbstn1337
    Gast
    Alter Staatsverwalter - könnt ihr eure politischen Diskussionen mal aus unpassenden Threads heraushalten - gerade du Robert, als Moderator, solltest dazu in der Lage sein.

    Ihr nervt.

  11. #86
    gerade du Robert, als Moderator, solltest dazu in der Lage sein
    Woher willst Du denn das wissen?

    Ihr nervt.
    You too. Sometimes.
    Geändert von robert234 (07.09.2010 um 12:30 Uhr)

  12. #87
    Ansehen ? Zitat von Leif_ Ansehen ?
    Gibson Les Paul Studio in Worn Brown Bj 2009. Ansehen ?
    Ansehen ?
    *sabber*
    Die wuerde gut in meine Sammlung passen....
    Kostet?

  13. #88
    hab sie gebraucht für 550€ gekauft. vor knapp 2 wochen. da war sie neu nicht lieferbar, da gibson vor knapp 2 monaten einen wasserschaden im hauptlager hatte und somit alle bestände im arsch waren. mittlerweile bekommt man sie wieder bei woodbrass.com für 570€! gefällt echt gut! hab mich auf anhieb verliebt. Ansehen ?

    Ansehen ?

  14. #89
    Ansehen ? Zitat von Leif_ Ansehen ?
    hab sie gebraucht für 550€ gekauft. vor knapp 2 wochen. da war sie neu nicht lieferbar, da gibson vor knapp 2 monaten einen wasserschaden im hauptlager hatte und somit alle bestände im arsch waren. mittlerweile bekommt man sie wieder bei woodbrass.com für 570€! gefällt echt gut! hab mich auf anhieb verliebt. Ansehen ?

    Ansehen ?
    Dann hättest du dir die doch eigentlich für 20 € mehr, neu kaufen können oder ?

  15. #90
    aber er wollte sich warscheinlich sofort haben !

Seite 6 von 99 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 6
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1471
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:25
  2. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 5
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1479
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 18:00
  3. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 4
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1454
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:11
  4. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 3
    Von muscle-mike im Forum Fun
    Antworten: 1489
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:06
  5. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 2
    Von Hustler1989 im Forum Fun
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 00:33