Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Mein neuer EP

also speisequark hat pro 100 gramm 0,3 gramm fett und davon sind o,1 gramm ungesättigte fettsäuren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

zudem sind in 500 gramm 60 gramm eiweiß vorhanden

Hier lungert sehr viel gefährliches Halbwissen im Raum. Zunächst einmal ist Magerquark die "dünnere" Variante, zum anderen sind die Fette im Speisequark überwiegend gesättigt - also nicht förderlich für "unser Ziel." Muskelaufbauende Hormone werden vom Körper unter anderem über Fette gebildet, schon allein deswegen soll man eine bestimmte Anzahl davon aufnehmen.

Und der Körper verdaut Abends genauso gut wie morgens oder mittags. Es ist ein gängiger Mythos, dass man "Abends nichts mehr essen sollte" - was zählt - auf lange Sicht - ist die absolute Kalorienbilanz. Wenn du im Laufe des Tages ein Defizit aufweißt, wirst du auf lange Sicht auch abnehmen. Klar sollte man sich abends nicht gerade massig Energie einverleiben, wenn man weiß, dass man nix Anstrengendes mehr macht. Und so vor dem zu Bett gehen noch ein dickes Menü ? Ich weiß nicht, könnte da auch nicht gut bei schlafen mit so einer dicken Kugel. Wäre mir zu unangenehm aber im Prinzip machbar.

Marcel hats schon gesagt - Quark und Öl/Nüsse abends für die Übernachtversorgung des Körpers mit Protein. Das Fett verzögert die Aufnahme der Nährstoffe. Ansonsten war es das von mir in diesem Thread, weil ich hier nur wenig Einsicht sehe und dann hat das Ganze in meinen Augen auch wenig Sinn. Nimms mir nicht übel KIZ.

naja werd mich dann nochma erkundigen und so schreibe dann morgen nochma
    thx für die antworten
    bd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12