Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    warum färbt sich der stuhl je nach ew-gehalt unterschiedlich hell/dunkel?

im wald gibts das selbe, je nach stickstoffgehalt (bestandteil von ew) hat der boden eine unterschiedliche färbung

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was ist denn hier los?

ich dachte lu googlet jetzt 1-2 tage um anschließend einen kompakten thread inklusive diverser quellen postet, der seine behauptung, ew würde verstoffwechselt, belegt, während hyk uns mit seinem studienwissen bereichert, wonach überschüssiges ew durch den darmtrakt ausgeschieden wird.

soweit ich das sehe hat (meiner oberflächlichen information nach) die lipogenese nichts mit ew zu tun, von daher konnt ich damit jetzt zum thema nichts anfangen.

dass ew mit einem verlust von 15% zur energiegewinnung herangezogen wird steht eigentlich in fast allen google-treffern, jedoch eigentlich garnichts, ob und in welchem ausmaße überschüssiges ew nun ausgeschieden wird.

dennoch versteh ich lus smily nicht, da ich mir zu 100% sicher bin, dass die färbung des naturbodens vom stickstoffgehalt abhängig ist.

und ebenso verfärbt sich mein stuhl abhängig vom ew-konsum.

außerdem. es gibt ja eine biologische wertigkeit. esse ich nun z.b. den ganzen tag gummibärchen mit 8% ew (aus gelatine) mit einer wertigkeit von 0 ist der körper ja garnicht in der lage das ew zu körpereigenen baustoffen zusammenzusetzen => es muss ausgeschieden werden. und so muss es sich dann auch (zumindest mit einem teil) der anderen nahrung verhalten. was nicht vollständig synthetisiert werden kann müsste ausgeschieden werden. und das wiederum deckt sich mit dem was zum einen ich früher gelernt habe (habe meine ansicht aufgrund diverser meinungen hier im forum dann zur 15%-verlust-energiegewinnungsregel geändert) und dem, was hyk andeutet

was ich damit sagen will, ich fänds schön wenn leute die ahnung haben die leute hier nun aufklären, ob ew nun verstoffwechselt oder ausgeschieden wird

Ich wollte mit meinem Smilie lediglich ausdrücken, dass es Jacke wie Hose ist, ob da was ausgeschieden wird oder nicht, denn der Anteil daran dürfte so unerheblich sein, dass man in der Regel eigentlich sämtliche aufgenommenen kcal vom Brennwert veranschlagen kann. Alles andere führt meiner Meinung nach in die Haarspalterei und wird im höchsten Maße im generellen Alltag unpraktikabel.

Fehlt doch noch, dass die ganzen Möchtergernprofis auftauchen und noch anfangen, irgendwelche Stickstoffgehalte auszurechnen, Mutmaßungen anzustellen und die Farbe des Stuhls zu analysieren. Beim besten Willen - das geht sogar mir zu weit. ^^

sbstn1337
    Gast
    Zu dieser Diskussion kann ich nur passenderweise sagen : Drauf geschissen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234