Umfrage: Was mögt ihr lieber?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

VK-Toast oder VK-Brot

nabend.
    Welche von den beiden Varianten ist euer Favourite?
    In Sachen Inhaltsstoffe sind beide ja relativ ähnlich. Toast hat glaub ich mehr KH, dafür hat das Brot mehr Ballaststoffe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zur Schule/Arbeit immer VK-Brot...

Nachmittags zu Hause immer VK-Toast mit Erdnussbutter + Marmelade

Beides geil
    Toast schmeckt mir n bisschen besser, was aber höchstwahrscheinlich an der Marmelade liegt^^

Der Toast ist Betrug, der Vollkornanteil ist äußert gering.

Auch beim Brot gibt es Huin oder Pfui. Am meisten nervt mich die Verarsche-Versuche mit Zuckerrübensirup, die das Brot dunkel machen.

Hast du ein bestimmtes Brot für den Nährwertcheck?

Vk-Toast ist für Fettis

Mit Verlaub. Seit 3 Jahren angemeldet, 1200 posts und dann die Behauptung dass VK-Toast = VK-Brot?
    Man könnte meinen wir hätten dieses Thema noch nicht 99999x gehabt.

Vollkorntoast hat anders als Vollkornbrot nur einen minimalen Anteil an Vollkornmehl (glaub 20%), sodass es grad so als "halbwegs vollkorn" durchgeht.
    Erschwerend dazu kommt, dass es von Vollkornbrot viel mehr verschiedene Sorten gibt.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Hast du ein bestimmtes Brot für den Nährwertcheck?
    VK-toast von golden toast (schmeckt)

vk brot von rewe roggen-vk heißts glaub ich.
    vk brot von dm sonnenblumen-vk

Das hier ist ( geschmacklich) eines meiner Lieblings-Brote

Edit: Gibts eigentlich in jedem Laden ( außer Aldi)
    Geändert von domix (02.09.2010 um 00:40 Uhr)

VK-Brot 4tw!!!
    Da wohnt die Power drin!
    (und es reimt sich)

Momentaner Fav:

Aerzener Roggenkraft für sensationelle 45ct!

@ atwork:
    Wie hast du denn die Umfrage gemacht?

edit:
    Gekauft in: tegut, Penny

Nährwerte und Zutaten:
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...tml#post889975
    Geändert von der_pumper (02.09.2010 um 00:01 Uhr)

Könnt ihr dazu schreiben wo ihr's gekauft habt? Also in welchem Laden. Vielleicht gleich noch VK Anteil, und KH.

Wie hast du denn die Umfrage gemacht?
    Ein Häckchen unten bei Umfrage hinzufügen gemacht -> Thread erstellen -> dann kommt noch eine weitere Seite wo man die Umfrage bearbeiten kann.

Wie die anderen schon sagteb: richtiges VK Brot schlägt den Toast außer Konkurrenz. Der Anteil an Vollkornmehl ist im Toast eigentlich systematischer Betrug, was man schon daran sieht, dass richtige Vollkornbrote auch recht "schwer" und "klobig" sind und nich so "luftig-locker" wie Weißmehlprodukte. Zur Beruhigung des Gewissens werden dann noch eine handvoll Körner reingestreut, so dass der Verbraucher meint: "Boah, dat muss gesund sein. Sieh mal, en Korn!"

Ich selbst kaufe derzeit für 0,55 € das "Heidevesper" bei Marktkauf:

Ansonsten wie Pumper schon schrieb das Aerzener von Penny. Die sind beide nicht eingefärbt und haben auch keine fadenscheinigen Zusätze in der Zutatenliste.

Wir holen immer das Schwarzbrot aus Aldi (Süd) mit dieser goldenen Verpackung, wisst ihr welches ich meine? Das müsste doch Top sein eigentlich ?

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Wir holen immer das Schwarzbrot aus Aldi (Süd) mit dieser goldenen Verpackung, wisst ihr welches ich meine? Das müsste doch Top sein eigentlich ?
    Nein wissen wir nicht - woher denn auch? Sämtliche abgepackten Brote haben eine "goldene Verpackung" was vielleicht auch mit der Farbassoziation von Gelb/Gold = Getreide zusammenhängen könnte.

...und "eigentlich" stellt sich oft als "ne" heraus :P Sofern du nicht die Zutatenliste parat hast, wirds schwierig.

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    V

Momentaner Fav:

Aerzener Roggenkraft für sensationelle 45ct!

edit:
    Gekauft in: Penny
    das nehme ich jetzt auch immer, opder das sonnenblumenbrot direkt daneben im regal.

da ich jemand bin, der viel kcal braucht (bis zu 4000-4500) um zuzunehmen tendiere ich zu lebensmitteln mit hoher kalorischer dichte, also vollkornBROT statt toast. mit brot kann ich einfach mehr kcal als mit toast in selber zeit und kauvolumen zu mir nehmen.

wenn ich dann mal bisschen abspecken will gibts entweder dünnere scheiben oder vollkorn-toast ( aber letzteres eher selten).

was den vollkorn-gehalt von vollkorntoast angeht, ich meine da mal nen blick drauf geworfen zu haben und unter der zutatenliste nur vollkornmehl gelesen zu haben, also kein zusatz anderer mehle, werde aber berichten wenn ich das nächste mal shoppen war

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nein wissen wir nicht - woher denn auch? Sämtliche abgepackten Brote haben eine "goldene Verpackung" was vielleicht auch mit der Farbassoziation von Gelb/Gold = Getreide zusammenhängen könnte.

...und "eigentlich" stellt sich oft als "ne" heraus :P Sofern du nicht die Zutatenliste parat hast, wirds schwierig.
    Alles klar ich dachte nur es kennt einer, also es steht drauf:

Delikatess Vollkornbrot mit Kruste von WEFA (Roggenvollkornbrot)

Zutaten:Roggenvollkornschrot, Wasser, Natursauerteig(Roggenvollkornschrot, Wasser) Weizenvollkornmehl, Salz, Zuckerrübensirup, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Sesam, Hefe

Der Sirup macht mich stutzig, von wegen Farbstoff....

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Alles klar ich dachte nur es kennt einer, also es steht drauf:

Delikatess Vollkornbrot mit Kruste von WEFA (Roggenvollkornbrot)

Zutaten:Roggenvollkornschrot, Wasser, Natursauerteig(Roggenvollkornschrot, Wasser) Weizenvollkornmehl, Salz, Zuckerrübensirup, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Sesam, Hefe

Der Sirup macht mich stutzig, von wegen Farbstoff....
    'nuff said. Der Rübensirup dient allein dazu, das Brot dunkel zu färben. Klar, für viele ist das sicherlich Pille-Palle, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem vollwertigen Vollkornbrot und deinem, würd ich lieber das richtige nehmen - wenn schon, denn schon.
    Geändert von Lucifer (02.09.2010 um 21:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte