Ergebnis 1 bis 13 von 13

Gk checken lassen

Wollte euch mal meinen GK zeigen der aus 3 verschiedenen Einheiten besteht.
    Das ganze basiert nur auf Grundübungen.

TE1
    Kniebeugen Pitt Style
    Lh Rudern im Untergriff 1x8 + Dropsatz -30% Gewicht
    Military Press 5x5

TE2
    Kreuzheben Pitt Style
    Schrägbankdrücken Lh im RPS mit statischen halten und dehnen
    Klimmzüge Weit 1x8 mit gewicht + dropsatz ohne gewicht

TE3
    Kniebeugen Pitt Style
    Dips vorgebeugt 1x8 mit gewicht + dropsatz ohne gewicht
    Klimmzüge enger UG 1x8 mit gewicht + dropsatz ohne gewicht

Was haltet ihr davon?

Trainiert wird 2x die Woche und bei jeder Übung sollte man sich in der nächsten einheit entweder im wdh bereich oder im gewicht steigern können

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

weißt du warum ein gk ganzkörper-plan heißt? weil er den ganzen körper in einer einheit trainiert.

drüber nachdenken, verinnerlichen, überlegen und zu der einsicht kommen, dass du keinen gk hast

Zitat Zitat von Syntony Beitrag anzeigen
    Trainiert wird 2x die Woche und bei jeder Übung sollte man sich in der nächsten einheit entweder im wdh bereich oder im gewicht steigern können
    und was machst du, wenn du nicht in jeder einheit gewicht oder wh steigern kannst? aufhören mit dem sport?

Es sollte nur das Ziel sein sich jedes mal zu steigern, kein 100%iges muss.

Warum soll das kein GK sein?
    Was ist den dann z.B WKM?

es geht darum ob du alles an einem tag machst.. dann wäre es ein gk, würdest du diese 3 "te" an 3 verschiedenen tagen machen= 3er split.. die formulierung "te" ist vllt falsch.

WKM ist ein alternierender gk GK Plan.
    Aber das was Du machst ist nicht so wie WKM.
    Mach lieber den richtigen WKM Plan.
    Kannst ja dann trotzdem 5x5 etc,. machen.

Tag 1
    Kniebeuge beine + unterer rücken
    Bankdrücken brust + schulter + trizeps
    Rudern rücken + bizeps
    Tag 2
    Kreuzheben beine + rücken + bizeps
    Klimmzüge rücken + bizeps
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)schulter + brust + trizeps
    bauch etc hab ich jetzt nicht extra erwähnt. da du wkm erwähnst muss ich dir sicherlich nicht die theorie der ganzkörperübungen nach zug- und druck erzählen.

jetzt wollte ich ihn zitieren und beweisen, dass er kein wkm verfolgt. musste jedoch feststellen, dass er sich an die "regeln" gehalten hat.

halte den plan trotzdem nicht für gut (genau wie den wkm-plan), da eine druckübung wie military press meiner meinung nach die brust nicht ausreichend trainiert, ebenso wie bankdrücken die schulter nicht ausreichend trainiert

Werde bald 20, und ich hab jetzt ca. 1 jahr trainiert
    würde auf die intensitätstechniken erstmal verzichten und raten, dich erstmal genauer über deren nutzen , einsatz(sichwort plateauüberwindung) und nachteil (belastung des zns, regenerationsverlängerung) zu informieren. regelmäßiger einsatz dieser kann kontraproduktiv sein und wird dich später warscheinlich an deinem vorankommen behindern, nämlich dann, wenn du wirklich! neue reize setzen musst. dann hast du diese möglichkeit nämlich schon verworfen.

was versprichst du dir eigentlich von kniebeugen nach pitt style? bei dips und klimmzügen könnte ich es verstehen.

statisches halten bewirkt übrigens eine schulung des intra- und intermuskulären zusammenspiels, ruft also im eigentlichen sinne nicht direkt muskelwachstum hervor.

Nein es is halt ein alternierender gk mit 3 einheiten

Das Statische halten und das stretchen habe ich über Doggcrapp entdeckt.

Durch Pitt bei den Beinen verspreche ich mir einfach mal als bei 3 Sätzen beine

Ändert aber nix daran, dass dort zu viele Intensitätstechniken sind, der Plan besteht ja quasi nur daraus
    Ich finde dort nämlich zum einen PITT, dann noch Dropsätze und einmal ne statische Übung, das alles auf einmal ist zu viel des Guten.

Findest du/ihr???

Ich mach ja "nur" 3 Grundübugen pro Einheit und 2 Einheiten die Woche

Pitt ist bei dir ne Intensitätstechnik???

Wobei man auch das statische und das dehnen weglassen kann, denke auch das es besser ist einen rps satz zu machen und das andere wegzulassen

Pitt ist bei dir ne Intensitätstechnik???
    Was soll es denn sonst sein?
    Du steigerst die Trainingsintensität dadurch, dass du du mehr Wdh mit einem Gewicht machst als eigentlich möglich sind, das erreichst du durch die Pausen zwischen den Wdh.

Ja aber wenn ihr meint das Training ist zu intensiv wegen der techniken wäre ja pitt totaler käse

ich erzähle dir mal meine auffassung von gk:

in einem gk werden alle muskeln bis zu erschöpfung trainiert. aufgrund der hohen freqzenz (2-3x pro woche) werden die muskeln nicht allzusark belastet, damit reperatur- und wachstumsreize bis zum nächsten training umgesetzt werden.

das bedeutet im klartext:
    wenn ich zu beginn des trainings 3 sätze bankdrücken mache, dass werde ich anschließend bei schrägbankdrücken nicht das selbe gewicht bewältigen können, als hätt ich schrägbankdrücken zu beginn des trainings gemacht => der muskel ist erschöpft.

wenn ich nun aber nur 3 sätze bankdrücken mache, dann belastet das meine schultern nicht so stark, dass ich weniger gewicht im frontdrücken bewältigen könnte als wenn ich diese übung zu beginn des trainings hätte => der muskel ist nicht erschöpft.

dadurch, dass nicht alle muskeln im wkm-plan erschöpft sind, sondern teilweise nur leicht belastet werden werden nicht alle muskeln bis zum nächsten training zum überschüssigen wachstum angeregt, sodass sie von training zu training größer werden (siehe kurve b)

dadurch ist die pausezeit für einige muskeln zu groß, sodass sie nach dem wachstum, welches durch das training ausgelöst wurde, wieder atrophieren (kleiner werden) oder gleich groß bleiben (stagnieren) - dadurch geht wachstumspotential verloren.

für mich muss ein gk also alle muskeln erschöpfen, damit diese alle bis zum nächsten training überschüssig regenerieren und das trifft aus oben genannten gründen, nämlich der mangelhaften teilbelastung einiger muskeln, nicht zu

Ja aber wenn ihr meint das Training ist zu intensiv wegen der techniken wäre ja pitt totaler käse

wie gesagt, google,forensuche, zeitschriften what ever: über intensitätstechniken einlesen! oder vielleicht einen neuen sammelthread eröffnen, dort können alle ihr wissen zusammentragen und jeder profitiert durch das wissen der anderen

Es geht darum, dass du ja nicht nur PITT machst sondern auch noch die Dropsätze.
    Mit Intensitätstechniken sollte man sparsam umgehen, zumal PITT eher eine Technik von der härteren Sorte ist