Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
    Hm ... habe ganz schnell google gefragt - die scheinen wirklich unserioös zu sein.

Schreibt denen, dass ihr das nicht gemacht habt.

Die müssen euch die Schuld beweisen, nicht ihr euere Unschuld - wenn ihr wirklich sicher seid, nix heruntergeladen zu haben dürfte das schwer fallen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aus eigener erfahrung empfehle ich ebenfalls einen anwalt.

hatte mal mit denen zu tun, weil ich im donkey ein hoerbuch zum download freigegeben hatte.

die herausgabe von ip adressen und anschriften dazu ist m.e. seit 1.7. nicht mehr erlaubt.

Um mal onTopic zu bleiben: Bei einem Verstoß werden Verbindungsprotokolle inkl. Datum, Uhrzeit, Port und genutztem Leech-Programm sowie einem Brief vom entsprechenden Gericht mitgeliefert.

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Hm ... habe ganz schnell google gefragt - die scheinen wirklich unserioös zu sein.
    und gegen solche fälle gibt es doch musterbriefe oder nicht?

ggf. verbraucherschutz fragen (anwalt ist sicher der beste weg, jedoch kostet der was, insbesondere wenn ihr wirklich NIX geladen habt wär das doch unsinnig geld zu zahlen um seine unschuld zu beweisen)

Jap - wenn muskelbody aber schreibt, er hatte mit denen auch schon Ärger, aber begründet, würde ich mal nachforschen ob nicht irgendwer ...

Es geht wohl um das Album von Silbermond - Nichts Passiert und den Down- oder Upload über Filesharing-Netzwerke wie eDonkey, eMule, Kazaa, Bearshare, oder BitTorent.

Bei diesen Netzwerken werden Dateien die du auf deinem Rechner speicherst auch gleichzeitig von deinem Rechner von zig anderen Usern "gezogen" und damit verstößt du gegen geltendes Urheberrecht.

Du stellst damit urheberrechtlich geschütze Musikwerke zur Verfügung.
    Wenn du keinen der o.g. CLIENTEN installiert hast und NIE was aus dem Netz runterlädst,
    solltest du sich gegen das Schreiben wehren.

Ansonsten: Ball flachhalten, du bekommst auf Anforderung auch die Daten von welchem Rechner wann und was hoch- oder runtergeladen wurde.

Gerd, nach eigenen Angaben hört sich keiner sowas an. Es dürfte also auch nicht auf dem Rechner sein.

1.) sofort Anwalt einschalten
    2.) benutzt ihr WLAN? Ich kenne da jemand wo sich wohl jemand in sein WLAN eingehackt und diverse Sachen geladen hat...der hatte aber ne dickere Klage mit insgesamt 6000 Euro am Hals. Hat auch nen Anwalt eingeschaltet, was letztendlich draus geworden ist weiß ich nicht, die Forderung wurde aber auf jeden Fall auf 3000 Euro reduziert.

Ich hab mal zu dem Thema bestimmt 60 Seiten im Gulli-Board gelesen. Da ging es glaub ich um das Spiel Gothic 3 soweit ich noch weiß. War aber eine andere Anwaltsfirma.

Der Sachschaden belief sich da auf "ein paar" Euro, wogegen die "Bearbeitungskosten" überdemensional waren. Also eigentlich pure Abzocke.

Falls du es wirklich NICHT runtergeladen hast, wurde da geraten einen Brief hinzuschicken der eindeutig klarmacht dass du damit nichts zu tun hast und dass du wenn nötig gegen sie mit Hilfe eines Antwalts vorgehen wirst.

Wenn die Firma nichts in der Hand gegen dich hat, und das hat sie nicht, falls du nichts runtergeladen hast, wird sie auch nicht scharf drauf sein sich vor Gericht mit dir zu streiten um am Schluss noch die Kosten zu übernehmen.

Die wollen den Leuten nur Angst machen nach dem Motto : "Uh Antwälte, zahl ich mal lieber und hoffe dass es damit vorbei ist."

Zudem ist ihr Programm, mit dem die IPs "erfasst" werden nicht 100% korrekt und es kommt zu Fehlern.

Ein Termin beim Anwalt, einfach mal um sich beraten zu lassen wäre aber denke ich nicht verkehrt. Fachmann am besten. Lass dir aber nichts einreden, die wollen auch Geld machen Ansehen ?

Wir haben genau von denen auch zwei Briefe bekommen. Den ersten haben wir nicht beachtet. Einige Zeit später kam ein weiterer. Der Preis stieg an. Wir haben es dem Anwalt übergeben. Der hat ein nettes Briefchen geschrieben, seitdem ist Ruhe im Karton.
    Komisch fand ich aber das sie genau den Titel, den wir tatsächlich geladen hatten, mit Uhrzeit.... angeben konnten.

Wenn ihr unschuldig seid,habt ihr nix zu befürchten
    Also cool bleiben,wie ein Eis

Ich würd n brief zurückschreiben mit dem inhalt : KEINER ZUHAUSE!!

Ansehen ? Zitat von Dagger79 Ansehen ?
    Wenn ihr unschuldig seid,habt ihr nix zu befürchten
    falsch. wenn ich ne mahnung kriege und in den müll werfe werd ich ja auch nicht von der schuld befreit.
    oder wenn ich vom gericht ne vorladung bekomme und nicht erscheine weil ich mit dem sachverhalt nix zu tun habe heißt es ebensowenig, dass ich unschuldig bin.

im deutschen rechtsstaat muss man da meines wissens zumindest einspruch einlegen oder so. also ein brief per einschreiben

Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    falsch. wenn ich ne mahnung kriege und in den müll werfe werd ich ja auch nicht von der schuld befreit.
    oder wenn ich vom gericht ne vorladung bekomme und nicht erscheine weil ich mit dem sachverhalt nix zu tun habe heißt es ebensowenig, dass ich unschuldig bin.

im deutschen rechtsstaat muss man da meines wissens zumindest einspruch einlegen oder so. also ein brief per einschreiben
    Ja,hab ja nicht das gegenteil behauptet ;D
    aber wenn man Unschuldig ist,kann einem nichts nachgewiesen werden
    also seh ich da kein problem einspruch einzulegen

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Wir haben genau von denen auch zwei Briefe bekommen. Den ersten haben wir nicht beachtet. Einige Zeit später kam ein weiterer. Der Preis stieg an. Wir haben es dem Anwalt übergeben. Der hat ein nettes Briefchen geschrieben, seitdem ist Ruhe im Karton.
    Komisch fand ich aber das sie genau den Titel, den wir tatsächlich geladen hatten, mit Uhrzeit.... angeben konnten.
    Naja, aber der Anwaltsbrief war doch bestimmt günstiger als die über 800 Euro ... Ansehen ?

Wenn es sich im eine solche Kanzlei handelt die nur Abmahnungsbriefe versendet, dann besteht schonmal grundsätzlich der Verdacht, dass damit Geld gemacht werden möchte und nichts anderes. Sowas ist strafbar, dann kann jenen Personen solches vorgeworfen werden.
    OK, soweit wollen wir aber nicht gehen, das würde den Rahmen sprengen.

Wer heute noch Programme wie sie Gerd genannt hat benutzt, es sind unter anderem folgende:
    eDonkey, eMule, Kazaa, Bearshare, oder BitTorent
    Der muss sich aber nicht wundern wenn man so einen Brief ins Haus bekommt.

Das Prinzip ist einfach: Zig Briefe verschicken, bei keiner Antwort, 2. Mahnung und Geldstrafe erhöhen. Viele sind davon eingeschüchtert und zahlen lieber anstatt sich zu wehren.
    Wenn nur ein geringer Prozentsatz zahlt, dann rechnet sich das ganze. Oft werden diese die nicht zahlen einfach vergessen. evtl. wird aber weiter Druck gemacht.

Und jetzt ist halt die Frage, ob sie wirklich nur Geld machen wollen, oder ob die von Sony oder sonst wem extra eingeschaltet wurden um Filesharing zu unterbinden.

Die Meinungen hier gehen auseinander. Die einen sagen einfach abwarten und nichts machen, irgendwann verlieren sie das Interresse.
    Die anderen sagen Anwalt gehen.
    WENN es zu einem Gerichtsverfahren kommt, und sie glaubhafte Beweise vorlegen können, dann wird's allerdings nochmal gleich doppelt so teuer.

In einem Punkt sind sich aber alle einig.
    Zualler erst Ruhe bewahren und NICHTS ZAHLEN

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte