Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Abmahnung Sony Music

Hallo Muskelbodys,

meine Eltern haben eine Mahnung von der Kanzlei Waldorf Frommer bekommen mit einer Forderung von über 856€. Davon sind 350 € Schadenersatz, der Rest sind Rechtsanwaltskosten Ansehen ?

Die Mahnung bezieht sich auf einen Titel den keiner freiwillig aus unserer Familie hören würde, der durch Sony urheberrechtlich geschüzt ist.

Ich habe im Internet ein wenig gesucht und es scheint eine Massenabmahnung zu sein. Auf allen Seiten wurde dringend geraten nicht einfach nichts zu tun, da diese Anwaltskanzlei sehr klagefreudig ist und man nur viel Zeit und Nerven dadurch verschwendet.

Kann mir jmd sagen, wie ich vorgehen soll? Hat vielleicht jmd von euch schon Post von diesen "Anwälten" bekommen?

Ich kenne meine Eltern und ich weiß, dass sie das jetzt tage- und nächtelang verfolgen wird.

Ach ja, sehr interessant fand ich, dass am 14.07.2010 der illegale Download statgefunden haben soll und nach der Aussage meiner mutter im gleichen Satz auch stand, dass am 17.07.2010 ein "gerichtliches" Urteil erlassen wurde ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

habt ihr das schreiben per post bekommen? Um welches lied handelt es sich ? Seit die rechtslage sich 2008 geändert hat isses nicht mehr so einfach, früher brauchte man das bloß ignorieren oder selbst zum anwalt gehen...

Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    oder selbst zum anwalt gehen...
    was wiederum geld kostet. darum hätte der threadersteller gerne den "musterbrief" a la "hiermit widerspreche ich der abmahnung, da ich den download nicht getätigt habe bla bla bla" wodurch die ersten rechtsansprüche entfallen, insofern keine beweise vorgelegt werden (die warscheinlich nicht vorhanden sind, da es sich um geldmache handelt)

wie gesagt rede ich von früher, der anwalt brauchte bloß selbst ein schreiben aufsetzten und abschicken und das ganze war gegessen, eindeutig günstiger als die abmahnung

Tjo, da hilft wohl nur sein Netzwerk abzusichern, um in Zukunft solche Schwierigkeiten nicht mehr zu bekommen...

Ab zum Rechtsanwalt!

Mehr gibt es da echt nicht zu sagen.

Unser Netzwerk ist abgesichert.

Ja das schreiben ist per Post gekommen und es ist ein Titel von Silbermond genannt.

Ich möchte auch darum bitten, solche Kommentare wie der von moralConduct einfach sein zu lassen, da sie mir in keiner weiße helfen ub einfach unangebracht sind. Danke.

Mein Bruder erkundigt sich gerade bei einem Mc Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Swivige Ansehen ?
    Ich möchte auch darum bitten, solche Kommentare wie der von moralConduct einfach sein zu lassen, da sie mir in keiner weiße helfen ub einfach unangebracht sind. Danke.
    ... Ansehen ?
    Geändert von moralConduct (31.08.2010 um 17:26 Uhr)

Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    wie auch immer
    *wieauchimmer* sind im Forum verboten! Ansehen ?
    Geändert von WomanOrMachine (31.08.2010 um 17:27 Uhr)

Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    Tjo, da hilft wohl nur sein Netzwerk abzusichern, um in Zukunft solche Schwierigkeiten nicht mehr zu bekommen...
    Und was soll das helfen? Du bist über Deine IP zu Identifizieren und die wird vom Provider vergeben. Das hat jetzt primär garnix mit dem eigenene Netzwerk zu tun

Wenn man keine Ahnung hat...

Ansehen ?

das war wohl eher darauf bezogen, dass es keiner gewesen sein will, somit dritte in verdacht stehen

Stellt sich die Frage, ob das ne seriöse Kanzlei ist und wirklich überhaupt etwas runtergeladen wurde - dan solltet ihr rausfinden von wem - oder ob das nur Abzocke ist.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Und was soll das helfen? Du bist über Deine IP zu Identifizieren und die wird vom Provider vergeben. Das hat jetzt primär garnix mit dem eigenene Netzwerk zu tun
    -->
    Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    das war wohl eher darauf bezogen, dass es keiner gewesen sein will, somit dritte in verdacht stehen
    Danke... Von daher, kann ich nur sagen:

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Wenn man keine Ahnung hat...

Ansehen ?

Hier stellt sich auch die Frage, ob der Brief gerechtfertigt ist - falls ja, sieht die Rechtslage sicherlich nicht so günstig aus. Die beste Wahl wäre der eigene Gang zum Anwalt, idealerweise mit Rechtsschutz o.ä.

Und er nächste Thread der genutzt wird um aufeinander einzukloppen Ansehen ? Ansehen ?

Edit: @Lu RV zahlt aber bei Urheberrechtsverletzungen nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte