Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Er meinte das wäre sehr wahrschein ein Problem mit der Sehne
    Sage ich ja. Wenn diese Problem aber an einer überspringenden Sehne liegen sollte, ist es mit Dehnen nicht in den Griff zu bekommen. Dehnen könnte hier allenfalls etwaig vorhandene Verklebungen des Bindegewebes lösen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also beim letzten Training ging es ganz gut. Habe Übungen ausgetauscht und Dips, Pushdowns und enges BD gemacht. Pushdowns waren unangenehm aber wenn ich 5kg weniger draufpack und die Übung gaaanz langsam ausführe, habe ich fast keine Probleme. Ich werd jetzt mal beobachten wie es weitergeht, der Schmerz war zuletzt nicht mehr nur an dem besagten Punkt sondern zog auch etwas rein, bzw schmerzt es auch wenn ich gegen den Ellbogenknochen drücke.
    Nächste Woche kommt auch meine Bandage, hab probeweise eine von einem Pumperkollegen geliehen und mir eingebildet das es auch etwas hilft.

So für alle die mal das Problem haben:

Ich hab einen Ex-BBler kennengelernt, bzw ist er noch dabei aber Wettkampfzeiten liegen hinter ihm. Der hat einiges an Ahnung und hatte dasselbe Problem, bzw hat es jetzt chronisch. Es ist wohl eine Entzündung der Knochenhaut. Zu kurieren nur durch Pause, Entlastung und Linderung durch Salber, oder kühlen zb in Eiswasser etc...

Es ist wohl eine Entzündung der Knochenhaut.
    Finde ich ziemlich aus der Hüfte geschossen, die individuelle Diagnose sollte besser ein Arzt stellen.

Ich hab ihn nur gefragt ob er auch mal Ellbogenprobleme hatte und er erzählte dann direkt von der Entzündung, beschrieb den Schmerz, wie er auftritt usw und das deckte sich eben alles 1:1 mit meinen Symptomen. Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand einfach "ok das wirds sein".
    Ob ich jetzt nochmal zu nem Arzt renne deswegen weiß ich noch nicht, bei den anderen Möglichkeiten ist die Behandlung ja diesselbe und der Arzt kann sich auch nur meine Beschwerden anhören und dann die Diagnose stellen. Es ist ja definitv nix im Gelenk selber, das ist eine ganz andere Art von Schmerz...hatte ich ja mal auf der anderen Seite nach meinem Unfall.

Evtl ein Golfer-Arm? Ist auch eine Reizung des Sehnenansatzes- einfach mal googlen...

Stand auch mal zur Debatte aber da passen die Symptome nicht richtig, denn ich kann den Arm und die Muskulatur ja belasten etc. Beim Dehnen habe ich aber trotzdem sicherheitshalber eine Übung drin, die dem Golferarm vorbeugen soll.
    Beides liegt aber auch nicht weit voneinander entfernt
    Die Unterambeugemuskulatur am inneren Oberarmknorren, an der Kleinfingerseite des Ellenbogengelenkes ist durch eine berufliche oder sportliche (u.a. Golf) Überbeanspruchung gereizt. Dieses betrifft insbesondere die Knochenhaut (Periost).
    Bei mir sitzt der Punkt aber weiter ganz an der Ellenbogenspitze, wenn ich die Seite richtig verstehe sitzt das Problem des Golferarms etwas weiter innen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12