Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Probleme mit dem Ellbogen
-
31.08.2010, 13:12 #1
Probleme mit dem Ellbogen
Hi, tja ich könnt mich mal wieder aufregen. Und da ich momentan keine Zeit hab zum Arzt zu rennen, wollt ich mich hier mal umhorchen, ob hier net mal jemand dasselbe Problem hatte.
Ich hatte es jedenfalls vor nem knappen Jahr schonmal, es ist dann irgendwann verschwunden, wobei es damals auch nicht ganz so extrem war wie jetzt. Das Problem tritt überwiegend bei meinen Trizepsübungen auf. 50kg Pushdowns sind am Anfang unangenehm, beim 2./3. Satz sind die Probleme meist weg, kommen dann aber bei Kickbacks oder ganz besonders der Frenchpress wieder.
Der Schmerz ist nur in der Region die ich auf dem Bild markiert habe, lässt sich etwas schwer beschreiben. Würde sagen ein stechender Schmerz mit einem Druckgefühl...
Ich war damals schon bei einem Sportmediziner, wobei der den Namen nicht wirklich verdient hat. Der Schmerz sitzt ja genau an der inneren Ellbogenspitze, dem Stück das halt etwas herausragt. Wenn man dort mit dem Finger fühlt, kann man etwas ertasten das sich wie ein dickes Gummiband anfühlt und unterm Finger hin und herflitscht. Auf meine Frage was das sei, da dort meines Wissens keine Sehne entlangführt, packte er sich selber an den Arm, fummelte da rum und meinte dann "nene, ist es auch nicht". Ich bekam ne komische Salbe und nen Monat Ruhe verschrieben. ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.08.2010, 14:09 #2
Wie kommst Du darauf, daß dort keine Sehne verlaufe?
Da ist eine, und wenn die Rinne im Knochen zu flach ausgebildet ist, flutscht sie herum. Um das mal einzugrenzen, solltest Du den Ellbogen vor dem Trizepstraining mal straff bandagieren und gucken wie es dann ist.
-
31.08.2010, 14:15 #3solltest Du den Ellbogen vor dem Trizepstraining mal straff bandagieren und gucken wie es dann ist.
-
31.08.2010, 14:24 #4
-
31.08.2010, 14:25 #5
das wird er ja schon bei pushdowns merken.
besonders frenchpress verursachen bei vielen probleme.
-
31.08.2010, 14:38 #6
Ich hatte bei FrenchPress auch das Problem. Seit ich baer dabei ganz eng greife, also beide Hände nebeneinander an der inneren Krümmung der Stange, ist das kein Thema mehr.
-
31.08.2010, 14:53 #7
Ich denke, da muss man sehen, was einem besser gefällt.Wie beim Tennisarm-Problem- manche können kein Butterfly machen,andere eher-dafür Fliegende nicht.
Selber ausprobieren!
-
31.08.2010, 15:07 #8
Mit gefallen hat das ja nix zu tun, ich LIEBE Trizepsübungen.
Deswegen reg ich mich ja auch so auf, Frenchpress kann ich so schön sauber mit viel Gewicht machen, das ich das Gefühl hab der Trizeps explodiert nach dem Training. Aber ich muss es wohl oder übel weglassen.
@Robert: Jo ich hab keine Ahnung von Anatomie, aber ich dachte mal gesehen zu haben das die Sehne in einem Kanal im Ellbogen verläuft. Links spüre ich sie ja nicht, aber ich hätte halt gedacht der besagte Sportmediziner bei dem ich war, würde sich da richtig auskennen.
Wenn ich wieder Kohle habe wollte ich mir eh eine Ellbogenbandage zulegen. So gehts jedenfalls nicht, bis auf die Pushups konnte ich die Übungen nicht bis zum vollen Muskelreiz machen. Sehr unbefriedigend.
@Danni84: So mache ich die immer. Habe auch schon das Tempo/Gewicht variiert etc etc...und laut diversen Beobachtern und meinem eigenen Gefühl ist die Ausführung auch absolut sauber.
Ich vermute das es wieder so richtig schlimm ist, weil mich letztens ein idiot veräppeln wollte und an die 45kg am Kabelzug noch 10kg gehangen hat. Der hat sich danach auch gewundert wie ich ausgeflippt bin, sowas macht man aber auch nich.
-
31.08.2010, 15:09 #9
-
31.08.2010, 15:16 #10
Ja ich renn in der Pause immer etwas durchs Studio, ich hab bei hohen Gewichrten oft etwas Kreislaufproblemchen...
War halt echt kacke, hatte 45kg erwartet und dann sowas. Bei ner anderen Übung wärs bestimmt net so tragisch gewesen, aber ich konnte für den Tag dann Trizeps sein lassen. Dementsprechend war ich stinkesauer und hab ihn wirklich angebrüllt...naja..er machts wohl auch nie wieder.
-
31.08.2010, 15:21 #11
Ich glaub ich hätte dem da auch am liebsten sein Gesicht irgendwo reingedrückt
-
01.09.2010, 00:51 #12
Blöde Frage, aber wo bekomm ich eigentlich relativ günstig sone Ellbogenbandage?
-
01.09.2010, 00:56 #13Wenn ich wieder Kohle habe wollte ich mir eh eine Ellbogenbandage zulegen.
-
01.09.2010, 01:19 #14
Nicht bei mir.
Muss ich ma in der Nachbarschaft gucken.
-
03.09.2010, 17:36 #15
Hab heute mal eine Bandage bestellt, leider gabs die net in meiner Größe. Kann mir net vorstellen das 35cm schon Übergröße ist...aber ok. Eine Woche warten.
War kurz bei nem Sportmediziner, der konnte aber nur nen Blick draufwerfen da ich ja kleine Versicherungsprobleme hab. Er meinte das wäre sehr wahrschein ein Problem mit der Sehne und ich soll viel dehnen, vor und nach dem Training, ansonsten kühlen. Und bezüglich ner Pause meinte er unter nem Monat würde das nix bringen...und das steht echt net zur Debatte. Oo
Ich schreib dann wenn ich die Bandage hab, wie es aussieht. ^^