Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Heimstudio Lady

Ich eröffne den Thread jetzt mal hier, da im Ladies nicht sooooo sehr viel zusammen gekommen ist.

Da wir ja stark überlegen ein Haus zu kaufen, überlege ich natürlich auch, was man als Frau so alles für ein Heimstudio bräuchte. Wären ja, grade als Anfänger nicht sooo dicke Gewichte und als Frau eventuell nicht gleich ne 220cm-LH-Stange.

Ich würde gern folgende Übungen bedienen können:

- Kniebeugen
    - Kreuzheben (hier leider mehr Gewichte von Nöten)
    - Bankdrücken (KH oder LH)
    - Latzug oder Klimmis
    - Crunches (evtl Sprossen?)

Gibt es ne verstellbare Bank für Hantelübungen und für Crunches kombiniert? Und wie sieht's aus mit ner Klimmi-Stange? Besser so'n Ding für den Türrahmen oder was für an die Wand oder Decke schrauben? Halten die?

Was denkt ihr mit welches Kombi man am günstigsten weg kommt? Muss ja nicht immer gleich so ein Turm sein.

- Klimmistange
    - Langhantel (mit Halterung)
    - Gewichtsscheiben (mit Ständer)
    - KH-"Baum"
    - Kombi-Bank

Und wie sieht es aus mit dem Bodenbelag? Braucht man da was Weiches?

Am liebsten würde ich alles bei einem Anbieter kaufen, oder gern auch alles bei Amazon. Leider (leider nur für diesen Fall!) haben wir kein Auto. :/

Nun ist eure Meinung gefragt!
    Aso, hier wäre mal der Keller im Anhang. Oben rechts die 3,88m² würde ich wohl nehmen.
    Reichen die 4 m² überhaupt? Ich hätte gern auch was Platzsparendes. Evtl was was man an die Seite schieben kann.
    Ich hab mein Traumstudio fertig. Aber Schatzi brächte mich um. :'(

Genug Platz für die Wäscheständer wäre auch noch.^^
    Ich kann nicht genug von der Idee bekommen.^^ Wie man sich so da rein steigern kann.

Hier nochmal ein paar Bilder meiner Spinnerei mit 3 Ikea Spiegeln "GODMORGON". *schmacht*
    Vielleicht könnt ihr mich noch ein bisschen beraten. Es soll so wenig Platz wie nötig in Anspruch nehmen und anfangs erst mal auf das Wichtigste beschränkt sein. Man kann ja nach und nach erweitern.

Liebe Grüße...
    Geändert von Katea (30.08.2010 um 10:01 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sbstn1337
    Gast
    Body-Solid PPR200X Powerline Power Rack -> mit Klimmzustange

Body-Solid PFID130X -> sehr ordentliche hantelbank

RBS55HT 69 kg Standard Lang- u. Kurzhantelset

SWT14 Standard Hantelscheibenständer

zu finden sind diese Produkte alle bei : Google -> simple products

Bodenbelag muss jeder für sich selbst wissen : Ich hab mir damals den günstigsten Teppich reingelegt, den ich finden konnte

Ob das nun alles in dein Budget passt / in den kleinen Raum passt musst du selber durch abmessen herausfinden.

Soweit von mir
    Geändert von sbstn1337 (30.08.2010 um 09:32 Uhr)

Zitat Zitat von sbstn1337 Beitrag anzeigen
    Body-Solid PPR200X Powerline Power Rack -> mit Klimmzustange

Body-Solid PFID130X -> sehr ordentliche hantelbank

RBS55HT 69 kg Standard Lang- u. Kurzhantelset

SWT14 Standard Hantelscheibenständer

zu finden sind diese Produkte alle bei : Google -> simple products

Bodenbelag muss jeder für sich selbst wissen : Ich hab mir damals den günstigsten Teppich reingelegt, den ich finden konnte

Ob das nun alles in dein Budget passt / in den kleinen Raum passt musst du selber durch abmessen herausfinden.

Soweit von mir
    Schon mal vielen Dank!
    So ein schönes Schaffell meinste? Nee quark.
    Ein Teppich ist ne gute Idee. Ich schau mich mal um.

Meinste denn das reicht erst mal für den Anfang?

Und wie funktioniert dieses Rack? Da sind ja nur 2 Auflagen für die Hantel. Wie mache ich Kniebeugen? In dem "Käfig"?
    Geändert von Katea (30.08.2010 um 10:13 Uhr)

Ein Problem könnte die Belastbarkeit der LH darstellen (130Kg). Keine Ahnung wie nahe du da bei KH oder KB dran bist. Aber ein Rack würde ich auch zwecks Sicherheit und den verschiedenen Übungsmöglichkeiten favorisieren.

KH so 50kg, KB brauch ich gar nicht erst erwähnen. So 20kg oder so. ^^

Ich weiß nur noch nicht wie das oben angegebene funktionieren soll.
    Bei den "GPR370 Body-Solid® Multi-Press Rack" kann ich es mir vorstellen. Einfach nach vorne hin irgendwo einhängen, wenn nichts mehr geht. Das hat ja so viele "Zacken".

Und habt ihr Erfahrungen mit Klimmistangen, die man oben im Türrahmen einhängen kann und nach der Übung wieder abnimmt?
    z.B. von Bremshey
    Geändert von Katea (30.08.2010 um 11:19 Uhr)

sbstn1337
    Gast
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Schon mal vielen Dank!
    So ein schönes Schaffell meinste? Nee quark.
    Ein Teppich ist ne gute Idee. Ich schau mich mal um.

Meinste denn das reicht erst mal für den Anfang?

Und wie funktioniert dieses Rack? Da sind ja nur 2 Auflagen für die Hantel. Wie mache ich Kniebeugen? In dem "Käfig"?
    http://www.youtube.com/watch?v=DDjOWp6rMC4

Video : so funktionieren diese Käfige

Da sind Stifte" drin die eine höhenverstellbarkeit ermöglichen. (siehe Anhang)

Die extra Klimmzugstange bräuchtest du nicht, da in dem Rack eine integriert ist : siehe Beschreibungstext auf der Produktseite) -> ähnlich wie in dem Video

Die Belastbarkeit der Hantel sollte für den Anfang bei deinen Kraftwerten ausreichend sein !

Das ist für mich persönlich alles was man für einen erfolgreichen Start braucht.
    Geändert von sbstn1337 (30.08.2010 um 11:48 Uhr)

Reichen die 4 m² überhaupt?
    Das wären ja nur 2x2 m, das reicht nicht, denn Du mußt Dich ja auch noch bewegen können, ohne gleich irgendwo mit der LH-Stange anzuecken.

Evtl was was man an die Seite schieben kann.
    Das würde bei einer leichteren Hantelbank noch gehen, wobei die soliden auch schon tüchtig wiegen. Das Powerrack wirst Du stehen lassen müssen, das ist nichts was man ständig herumschieben kann. Als Standplatz dafür wäre in Deinem Keller dann vllt. die Wand mit den Spiegeln geeigneter, die Spiegel kommen dann an die Wand wo vorher das Rack geplant war, die Ablagen der Kurzhanteln könnten wahlweise an die Fensterwand oder unter die Spiegel.

Bei den Racks sind oben entweder zwei Griffe für Klimmzüge dran (Powertec Racks) oder eine einfache Querstange (Body-Solid Racks). Eine zusätzliche Stange ist daher wirklich überflüssig. Die Racks von Powertec haben zusätzlich zwei am Rack einhängbare Stangen dabei, mit denen man sich eins fix drei einen Barren für Dips herstellen kann.

Als Fußbodenbelag würde ich bei wirklich staubtrockenem Kellerfußboden einen soliden Nadelfilz-Teppichboden empfehlen, ansonsten eher ein rutschhemmendes Linoleum, denn muffiger Teppichboden ist nicht so geil.

Schatzi sollte einfach mittrainieren, dann stören ihn die Geräte auch nicht.

Also eindeutig ein RACK! Das ist schon das platzsparendste Equip wo gibt mit einer breiten Palette an Möglichkeiten für Übungen. Dazu eine Multibank, am besten negativ verstellbar. Ein Latzzugturm kriegt man für 100-200 €. Stellenweise gibt es auch Racks mit Klimmzugstangen und Zugtürmen - kommt hier immer aufs Budget an und ob man sowas haben möchte oder lieber seperat.

Für derartiges Equipment - und da du sagtest, du wolltest gerne alles aus erster Hand - würde ich dir den Hantelshop von Team Andro empfehlen (Megafitness.com). Da habe ich mein ganzes Zeug her. Vorteil: Pauschallieferkosten auch bei hohem Gewicht und Skonto-Zahlungsfähigkeit (3 % oder 5 %)

Danke für eure vielen, ausführlichen Antworten!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das wären ja nur 2x2 m, das reicht nicht, denn Du mußt Dich ja auch noch bewegen können, ohne gleich irgendwo mit der LH-Stange anzuecken.
    ....
    Schatzi sollte einfach mittrainieren, dann stören ihn die Geräte auch nicht.
    Ich wollte nicht viel mehr als die Fläche zustellen. Wenn ich trainiere werde ich mich wohl etwas ausbreiten können.

Schatzi findet Freihanteltraining nicht so toll. Er will auch eher so ne Athletenfigur haben, nicht so die Masse. Lasst uns BITTE nicht darüber diskutieren.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ...
    Für derartiges Equipment - und da du sagtest, du wolltest gerne alles aus erster Hand - würde ich dir den Hantelshop von Team Andro empfehlen (Megafitness.com). Da habe ich mein ganzes Zeug her. Vorteil: Pauschallieferkosten auch bei hohem Gewicht und Skonto-Zahlungsfähigkeit (3 % oder 5 %)
    Nee, muss nicht aus erster Hand sein, aber bei eBay muss man den Kram immer selbst abholen. Und ohne Auto... :/

Schatzi findet Freihanteltraining nicht so toll. Er will auch eher so ne Athletenfigur haben, nicht so die Masse.
    naja das wollen doch am anfang eh alle und dann verfallen sie dem adonis-komplex und wollen immer mehr....

Der/die/das rack aus dem video hat es mir angetan, will auch so eins mit turm zum rudern

Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    naja das wollen doch am anfang eh alle und dann verfallen sie dem adonis-komplex und wollen immer mehr....

Der/die/das rack aus dem video hat es mir angetan, will auch so eins mit turm zum rudern
    Ihr könnt ja schon mal Argumente für mich sammeln.
    Aber es wird nciht einfach sein was zu finden, dass fruchtet.

Ich bastel dann mal weiter an meinem virtuellen Trainings-Keller.

Schatzi findet Freihanteltraining nicht so toll. Er will auch eher so ne Athletenfigur haben, nicht so die Masse. Lasst uns BITTE nicht darüber diskutieren.
    Also, wenns darum geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja nicht so, dass man eines Morgens aufwacht und sich plötzlich mit zuviel Muskelmasse wiederfindet.

Und aus erster Hand meinte ich eigentlich eher alles in einem Laden / bei einem Hänlder "beziehen" Da ist der Shop eigentlich recht gut aufgestellt, wie ich finde.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Also, wenns darum geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja nicht so, dass man eines Morgens aufwacht und sich plötzlich mit zuviel Muskelmasse wiederfindet.

Und aus erster Hand meinte ich eigentlich eher alles in einem Laden / bei einem Hänlder "beziehen" Da ist der Shop eigentlich recht gut aufgestellt, wie ich finde.
    Also meinst du alles aus einer Hand!

Ja der Shop macht nen guten Eindruck. Den gibt's glaube ich auch mei dem großen Versandhandel mit A.

Hier nun nochmal ein Bild meines Traumkellers.

sieht gut aus und der wäschekorb darf auf keinen fall fehlen

Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    sieht gut aus und der wäschekorb darf auf keinen fall fehlen
    hab ich erzählt, dass ich öfter mal Sims3 spiele und immer wenn das Haus fertig erstellt ist aufhöre? Seit dem ich "SweetHome3D" habe spiele ich nicht mehr.
    Ich bin der totale Hobby-(Innen)architekt bis ins winzigste Detail.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte