Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    @Lucifer
    welche mast ist schlimmer, er fährt 2g+ EW, aber über 6g KH ....

schauen wir mal, wie er damit fährt bzw. ob er es durchhält...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    @Lucifer
    welche mast ist schlimmer, er fährt 2g+ EW, aber über 6g KH ....
    ist doch richtig!

2gr ew als fixwert (alles andere zeugt von wenig ahnung von stoffwechselprozessen). ein auto was bei 200km/h abriegelt fährt auch nicht schneller wenn man den tank voller macht!

oder ein anderes beispiel: du willst ein haus bauen, dafür brauchst du steine (eiweiß), hast aber nur 4 bauarbeiter. die schaffen 100 steine am tag zu setzen. lieferst du 150 steine können trotzdem nur 100 steine verbaut werden. die restlichen 50 häufen sich also tag für tag an, werden also zu anderen bauten genutzt, jedoch gehen hierbei einige steine beim transport kaputt (energielieferung) oder aufgestapelt (fett).

=> bei max 2gr ew pro kg körpergewicht ist schluss, 3gr bringen 0 mehr!, im endeffekt fehlen dann eher kcal bei der energieversorgung durch den umwandlungsverlust => mangelnde gewichtszunahme

ich persönlich empfinde die fettzufuhr als zu niedrig, jedoch sind die kh nur der "aufstockwert" um die lücke zwischen ew+fett-kcal zu benötigten kcal zu stopfen, in diesem fall aufgrund der niedrigen fettzufuhr eben 6gramm (für jedes gramm mehr fett würden 2gr kh entfallen).

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ist doch richtig!

2gr ew als fixwert (alles andere zeugt von wenig ahnung von stoffwechselprozessen). ein auto was bei 200km/h abriegelt fährt auch nicht schneller wenn man den tank voller macht!

=> bei max 2gr ew pro kg körpergewicht ist schluss, 3gr bringen 0 mehr!, im endeffekt fehlen dann eher kcal bei der energieversorgung durch den umwandlungsverlust => mangelnde gewichtszunahme

.
    nuja, dann habe ich wenig ahnung.
    schön das du das pauschal sagen kannst, das 3g null mehr bringen ....
    hau mal die carb speicher voll und hau dann noch was drauf ... lagert sich auch nur ein

hau mal die carb speicher voll und hau dann noch was drauf ... lagert sich auch nur ein
    wie aber unschwer zu erkennen ist hat der threadersteller starke probleme zuzunehmen, was wohl eher auf mangelhafte kcal-zufuhr statt ew-mangel zurückzuführen ist.

nur der infohalber:
    empfehlung der who: 0,8 g eiweiß pro kg Körper gewicht pro Tag.

Auch Bodybuilder haben selbst in der Aufbauphase keinen höheren EWBedarf,
    als die empfohlene WHO-Mindestmenge, weil schon allen Eventualitäten
    Rechnung getragen wurde. Wenn man davon ausgeht, dass 1 kg fettfreie
    Muskelmasse aus 200–300 g Protein besteht, würde man für einen
    Muskelaufbau von 10 kg pro Jahr 2–3 kg EW zusätzlich benötigen, das entspricht
    8 g EW pro Tag oder bei einer 80 kg schweren Person 0,1 g/kg KG.
    Dieser zusätzliche Bedarf wäre aber durch den oben beschriebenen Sicherheitszuschlag
    bereits abgedeckt! Dennoch ist wegen des hohen EW-Katabolismus
    eine höhere Eiweißzufuhr zweckmäßig (plus 20%).
    - Thomasis Haber, Leistungsphysiologie

diese rechnung (ich persönlich tendiere auch eher zu 1,5-2gr ew pro kg) zeigt, dass 3gramm außerhalb steroidgebrauchs maßlos übertrieben sind(und der großteil der user wird mir hier zustimmen).

überschüssiges ew muss wie gesagt verstoffwechselt werden, wobei energie aufgebracht werden muss (ca. 15%). der dadurch entstehende verlust von kcal verstärkt das problem der kcal-unterversorgung, das maßgeblich für das untergewicht verantwortlich ist. ziel aus der kriese muss also eine solide ew-zufuhr von 2gr, 1-1,5gr fett und der rest durch kh sein!

Da ich doch sowieso Nüsse einbauen soll, habe ich mir geröstete Erdnüsse geholt. Könnte ich doch das Abendbrot was aus den Vollkornsandwiches besteht durch 100g Erdnüsse ersetzen, oder eben Walnüsse. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe. So käme ich nicht nur auf das Fett sondern hätte auch ungesättigte Fettsäuren.

Ich habe mir auch heute Walnussöl geholt, die mehrfach ungesättigten Fettsäuren waren dort höher angegeben als bei Leinöl. Hoffe das war kein Griff ins Klo.

nein, war es nicht. wallnussöl ist ok. kannst ja im wechsel nehmen. dem einem schmeckt das andere auch besser, als das andere ....

Ah ok.

Und wie stehts mit der "Nuss ersetzt Sandwiche am Abend"-Frage aus ?

nuja, dann habe ich wenig ahnung.

Da lagert sich gar nix ein wenn er ein moderates Plus für den Aufbau hat oder gar eine ausgeglichene Bilanz. Diese ständige Angst vor KH, die in BBler-Kreisen in all den Foren geschürt wird, ist mal total übertrieben. Kohlenhydrate sorgen für Power im Alltag und im Training. Mit 2 Gramm EW pro kg + 0,8-1,0g Fett pro kg ist er gut aufgestellt.

Viel wichtiger ist das Timing der Makronährstoffe!

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Da lagert sich gar nix ein wenn er ein moderates Plus für den Aufbau hat oder gar eine ausgeglichene Bilanz. Diese ständige Angst vor KH, die in BBler-Kreisen in all den Foren geschürt wird, ist mal total übertrieben. Kohlenhydrate sorgen für Power im Alltag und im Training. Mit 2 Gramm EW pro kg + 0,8-1,0g Fett pro kg ist er gut aufgestellt.

Viel wichtiger ist das Timing der Makronährstoffe!
    Danke Punkt aus. so ist es.

Also zusätzlich noch 100G Erdnüsse über den Tag verteilt essen, damit ich auf die Fettmenge komme ? Und die bisherigen Mahlzeiten so lassen wie sie sind ?

Kannst du machen. Besser als Erdnüsse sind aber Mandeln / Walnüße und vor allem die Öle, die wichtige Omega-3 Fettsäuren liefern (Leinöl als Spitzenreiter, gefolgt von Walnußöl und Rapsöl)

Gut dann sollte ich ja jetzt bestens gerüstet sein

Ich werd mich natürlich noch weiter mit Wissen rund ums Thema befassen und danke euch allen mit eurer eisernen Geduld

Seite 2 von 2 ErsteErste 12