Ergebnis 16 bis 30 von 34
Thema: Spezielle Frage
-
03.09.2010, 22:53 #16
Ist das irgendwie ein alternierender GK?
Kreuzheben ist nämlich kein Ersatz für Kniebeugen
außerdem bringt es nix die Dips vor BD zu machen, dann ist dein Trizeps platt und du schaffst kein hohes Gewicht mehr, um die Brust auszupowern.
PS: Den Danke-Button gibts erst ab 10 Beiträgen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.09.2010, 23:05 #17
Meine Quelle besagt das es ein normalen GK plan darstellt, also nicht alternierend. Aber anscheinend hat der plan lücken wa
Gut dann Arbeite ich mal mit deiner Variante.
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge (wenn Klimmzüge noch nicht gehen, Latziehen)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Flying Over sagt mir grade nichts, und ich hab im Netz keine Bildbeschreibung gefunden. Kannst du die Übung erklären oder eventuell einen Link reinstelln?
FrenchPress hab ich mir angeguckt, und da wollt ich fragen obs ne alternative übung dazu gibt?
Ansonsten gefalln mir die Übungen.
-
03.09.2010, 23:08 #18
-
03.09.2010, 23:18 #19
-
03.09.2010, 23:27 #20
Fliegende sieht gut aus.
Frenchpress hab ich gesehn geht auch mit KH?
Dann ist das auch ok, da ich leider keinen trainingspartner hab muss ich immer bisschen darauf achten das ich mich nicht erschlage
Ich werde dein Plan so übernehm und am Montag mit dem Trainier sprechen und mir die übungen zeigen lassen.
Danke Danni für deine Hilfe!
-
03.09.2010, 23:29 #21
Wie schon gesagt, hier spaltet es sich in 2 Lager. Ich denke auch nicht, dass jemand, der zum ersten mal im Leben eine Hantel sieht, direkt 50kg KH machen soll, aber ich persönlich finde, dass es unter Anleitung und mit niedrigem Gewicht durchaus auch als Anfänger Sinn macht die Übungen zu erlernen.
Außerdem ist BD teilweise verletzungsgefährlicher als KH, auch wenn nicht so scheint
Frenchpress hab ich gesehn geht auch mit KH?
-
03.09.2010, 23:37 #22die übungen kann man als anfänger auch nicht mit hyperext. und bp ersetzen..
Hyperextensions und Beinpresse trainieren eben nicht all die Stützmuskulatur wie bei KH und KB. Es sind zwar Alternativen, aber eben auch nicht das Optimum
Aber naja, wie Danni schon sagte, gehen die Meinungn hier auseinander. Ich bin aber auch für freie Übungen. Besser von Anfang an richtig lernen, denn das Umgewöhnen ist immer etwas schwer.
Beispiel Bankdrücken Multipresse/Brustpresse(Maschine):
Hier sind die Bewegungen komplett linear gerade. Beim freien Bankdrücken beschreibt die Bewegung aber zum Schluss hin eine leichte Kurve nach rechts.
Das Training mit freien Gewichten setzt aber natürlich das korrekte Erlernen mit niedrigem Gewicht vorraus. Es schaut dich auch keiner blöd an im Studio wenn du mit niedrigem Gewicht trainierst, denn es hat jeder mal klein angefangen. Es werden eher die Leute schief angeschaut die sich Unmengen an Gewicht draufpacken und dann Bankdrücken so machen, dass zwischen Hantel und Brust ein LKW durchpasst.
Das ist meine Erfahrung, und ach was hab ich jedes Training zu lachen wenn ich das sehe : D
-
03.09.2010, 23:43 #23
Ja ich hab in meinem kleinstadtstudio den vorteil das morgens sowieso nie mehr als 6 Leute da sind wovon die hälfte ca frauen sind, von daher ist die stimmung gut und man kann gaanz in ruhe trainiern.
Da ich sowieso auf freie übungen umsteigen muss wenn ich was erreichen will, kann ich das auch jetzt machen. Wenn dann richtig.
Und vieleicht werd ich in 6 Monaten, wenn mein Vertrag ausläuft, ein kleines Homegym aufmachen und da ist es von vorteil wenn ich die richtige ausführung der Übungen schon kenne..
Alles Planung..
-
03.09.2010, 23:50 #24
ja ok, dann soll er halt nach nem monat kniebeugen und kreuzheben machen .. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer .... nix ..... nach 1 monat konnte ich damals jedenfalls nicht meine muskeln so anspannen, dass ich gewusst hab was ich trainier.. zudem kann er durch die geräte wie du so schön schreibst diese "kurve" überhaupt nicht machen. er wird regelrecht gezwungen aus der brust zu drücken..
das "umgewöhnen" hat mir damals aber spaß gemacht und ich fands nicht unangenehm..
ich weiß nicht wie alt du bist.. aber allen unter 18 ( ok, 17 ) würd ich davon abraten..
@nurb ja ich weiß es, aber du weißt vllt auch was ich meine ? du könntest mir ja eine andere formulierung vorschlagen.. mir fällt nicht ein was ich hätte anders schreiben sollen..
und die "stützmuskulatur" umfasst einiges.. die sollte man generell immer mittrainieren.. egal bei welcher übung.. zB mit der grundspannung im körper oder meinst du nicht :P ?
mich bekommt ihr nicht aufs andere ufer..^^ alles was unter 6 monaten trainiert sollte keine kniebeugen machen ( und sowieso keine freihanteln ) und ab 1 jahr erfahrung kann man mitm kh langsam starten.. aber vllt bin ich vorgeschädigt weil bei mir inner umgebung zu oft gleitwirbel aufgetreten sind.. oder ich bin zu altmodisch ^^.
@nurb : heute einer triz seil, 60kg arm ca 35cm umfang sah lustig aus.. ich habe mir im nachhinein überlegt ob er nicht doch bauch trainiert hat weil sein oberkörper sich mehr bewegt als der arm D:
-
03.09.2010, 23:55 #25
21 bin ich
muss mein profil mal aktuell machen.
-
03.09.2010, 23:58 #26oder ich bin zu altmodisch ^^.
-
04.09.2010, 00:33 #27
-
04.09.2010, 06:30 #28
Deine Argumentationsweise ist recht platt. Jedem Wannabe-Fitness-Jünger, bei dem ich weiß, dass er nach paar Wochen/Monaten eh kein Bock hat, dem würd ich auch zu Geräten raten. Kann er kaum was falsch machen und sich nicht verletzen - jedenfalls ist die Gefahr beudetend geringer als bei Freihanteln.
Jeder, der ernsthaft Ambitionen in dem Sport an den Tag legt, dem werde ich ohne Umschweife die Freihanteln empfehlen. Nenn es die Summe einzelner Erfahrungen, die ich mittlerweile in vielen Foren gesammelt habe oder auch eigene Empirie: Freihantel Übungen spüre ich besser und ich baue damit auch besser auf oder anders ausgedrückt: seit ich an freien Gewichten trainiere, habe ich nicht nur ein unglaubliches Körpergefühl entwickelt,sondern auch einen immensen Muskeltonus antrainiert. Davor habe ich 2 Jahre meine Zeit an Geräten verplempert (zugegeben, da war der Sport zweitrangig).
Aber meine Erfahrung zeigt: bei Freihanteln hängt man sich MEHR rein, als wenn man achtlos mal eben seine 4 Sätze an der Brustpresse wegdrückt. Bei den Freihanteln musst du dich konzentrieren, auf die Ausführung achten. Man trainiert einfach härter und näher am Limit, was auch in meinen Augen zu einer schnelleren Reizsetzung und dem damit einhergehenden Muskelwachstum führt.
Logisch, dass ein Couchpotatoe auch an Maschinen rasch kleinere Erfolger erzielt - keine große Kunst, wenn man vorher nix gemacht hat.
-
04.09.2010, 08:15 #29das "umgewöhnen" hat mir damals aber spaß gemacht und ich fands nicht unangenehm
kniebeugen und kreuzheben gehoeren dazu (obwohl ich bei vielen leuten auf youtube oder im studio her hyks meinung bin xD)
-
04.09.2010, 21:13 #30
na dann feel free.. ich wollte ihm weniger was vorschreiben, als meine persönlichen erfahrungen zu erläutern..
@lucifer ich argumentier auch nicht wirklich..
mir würde es aber trotzdem nach 2 monaten vorrangig um eine gewöhnung des körpers sprich bänder muskeln sehnen gehen, anstatt mich direkt auch "muskelwachstum" zu konzentrieren.. um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt auch in keinem post iwas entdeckt was dem entgegen spricht..