Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 471

Thema: tn`s Neustart

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Machst du das öfter? Wenn es so viel Spaß macht lade ich dich gerne nach Nürnberg zum mitlaufen ein
    Sicher? Was, wenn sie Dir wegläuft?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Sicher? Was, wenn sie Dir wegläuft?
    Das wäre denke ich gut möglich :- ) Zumal ichs gewohnt bin den Damen hinterher zu laufen Wobei ich in 4 Monaten schon noch ein wenig Zeit gut machen könnte da ich mich dann natürlich auch nicht blamieren möchte :- )
    Geändert von tn (18.06.2012 um 09:27 Uhr)

Training 2

Brust/Bizeps

Kh SBD
    32,5 x 6
    27,5 x 8
    25 x 7

Butterfly

4 Sätze

SBD MP

60 x 9
    60 x 7
    55 x 8
    50 x 12

Scott curls am Kabel

3 Sätze

SZ Curls

3 Sätze

20 Min Cardio

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Machst du das öfter? Wenn es so viel Spaß macht lade ich dich gerne nach Nürnberg zum mitlaufen ein
    Bislang erst 3x. 2x über 10Km und 1x über5. Danke für die Einladung!

Das heißt du kommst? :- )

Ohje.. hab in den letzten 60 Stunden super 4 Stunden geschlafen dank der Schichtwechsel. War heute morgen um 06:30 daheim um 07:00 im Bett und um 08:15 wieder wach und mit wieder einschlafen wars auch nichts mehr...

Ich werde heute gleich nen Refeedtag einschieben, da ich ja jetzt wieder rund 24 Stunden wach sein werde schaden mir ein paar kcal ganz sicher nicht da ich doch ziemlich im Eimer bin. (Wenigstens sind die nächsten 2 Wochen jetzt durchgehend Nachtschicht.)

Grad zum Frühstück gabs Vollkornnudeln mit Ei und Thunfisch leicht angebraten. Fürs erste mal gar nicht so schlecht und die ersten Nudeln seit Wochen.

Wie ich das mit dem Training mache weiß ich noch nicht. Gestern wäre als Training 2 eigtl. die 80-85% Rücken Einheit dran gewesen hat zeitlich dann aber nicht mehr hingehauen. Heute wären die Beinchen dran doch da muss ich mal schauen ob ich das vernünftig hinbekomme.

Vielleicht mach ich ne Runde barbell complexes, ein bisschen Cardio und die Beine am Samstag. Mal gucken werd gegen 11 mal richtung Studio maschieren und dann wird man sehen.

Puh nachdem des schon wieder blöd anfing (mp3 Player alle, Wasserflasche vergessen...) wars dann doch noch okay

20.06 Training 1

Kreuzheben
    20 x 6
    60 x 6
    100 x 6
    140 x 1
    150 x 1
    100 x 3
    60 x 6

Frenchpress

40 x 7
    35 x 7
    35 x 6

Einarmiges Trizepsdrücken

10 x 7
    10 x 7
    10 x 5

Seitheben

10 x 9
    10 x 8
    10 x 8

Lat-Ziehen weit zur Brust (Techniktraining mit anspannen und halten)

23 x 15
    23 x 15
    23 x 15

Heute mal alles ohne Muskelversagen

Beine mach ich am Samstag, ohne Wasser bei der Hitze eher schwierig und unter Umständen lauf ich später noch ein paar Minuten.
    Geändert von tn (20.06.2012 um 14:04 Uhr)

@tn: Der Memoryeffekt ist schon was Feines!

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    @tn: Der Memoryeffekt ist schon was Feines!
    Wenns denn so wäre hätte ich nichts dagegen :- ) 5-6 Jahre und zig gescheiterte Versuche zurück zu finden sprechen eher eine andere Sprache.

Hab mal in den abgründen des Forums nach ner alten Einheit gesucht...

"Ergänzend. Rücken/Trizeps 16.01.07

Kreuzheben 60/100/140/170 aufwärmen

220 x 1 / 190 x 3 / 170x6 / 140 x 5
    Lat zug eng zur brust 85kg x 10/8/7 im supersatz mit 65kg
    Lat zug weit zur brust 85kg x 6 / , 75 x 6 / 75 x 5 im supersatz mit 55kg
    Dips +10kg Zusatgewicht 13/10 im supersatz mit gestrecktem trizepsdrücken 50kg (normal habe ich 4 Sätze dips und ab dem 2. Satz die Supersätze allerdings, hab ich mir eine entzündung im ellenbogen geholt (tennisarm) und habs dann nach dem 2. satz mit dips sein lassen und 2 weitere sätze vom trizepsdrücken dran gehängt.
    Trizepsdrücken andre stange 50kg im supersatz mit 35kg x 3 Sätze

13.01.2007

Today

Kniebeugen 60,100 warm machen. 140x8 / 160x5/ 170x3 ab dem 2. Satz im Supersatz mit Beinstrecker
    Beinpresse liegend 173kg 3 Sätze wdh zwischen 15-8
    gestrecktes Kreuheben 120kg im supersatz mit beinbeuger 70kg x 3 sätze
    Dips mit 10kg zusatzgewicht im supersatz mit trizepsdrücken 4 sätze (erst ab 2. satz supersatz) 14/11/8/5
    Trizepsdrücken 50kg 3 Sätze
    Unterarme"

Achja waren das noch Zeiten :- )

Früher war eben alles besser (Wollt ich immer schonmal sagen! )

Der Tag wird immer besser :- ) Scheinbar mal wieder ein Äderchen im Auge geplatzt.
    Geändert von tn (20.06.2012 um 15:54 Uhr)

Wenns denn so wäre hätte ich nichts dagegen :- ) 5-6 Jahre und zig gescheiterte Versuche zurück zu finden sprechen eher eine andere Sprache.
    Wie meinst du das genau? Du versuchst seit 5-6 Jahren wieder zu trainieren und hörst dann immer wieder auf, oder wie ist das gemeint? Der Memoryeffekt wirkt mit Sicherheit auch bei Dir. Du machst bestimmt schnellere Fortschritte als ganz zu Beginn Deiner Trainiererei Oder merkst Du da nichts von?

Edit: Haste noch ne alte Brust-TE, würde mich mal brennend interessieren. Eine aus der "guten alten Zeit"

Wie meinst du das genau? Du versuchst seit 5-6 Jahren wieder zu trainieren und hörst dann immer wieder auf, oder wie ist das gemeint? Der Memoryeffekt wirkt mit Sicherheit auch bei Dir. Du machst bestimmt schnellere Fortschritte als ganz zu Beginn Deiner Trainiererei Oder merkst Du da nichts von?

Edit: Haste noch ne alte Brust-TE, würde mich mal brennend interessieren. Eine aus der "guten alten Zeit"
    Hm weiß nicht ob ich davon was merke, ich versuch mir einfach den arsch aufzureißen und fertig.

Grob gesagt ja, gewisse Umstände haben dazu geführt. Angefangen hat das damals mit der ein oder anderen Verletzung und dann nach und nach private Sachen. Jedesmal wenn ich mich von diesen Lasten wieder befreit hatte und wieder versucht habe auch im sportlichen wieder Fuß zu fassen kam der nächste Hammer im privaten Bereich welcher den Sport wieder in den Hintergrund gerückt hat.

Nunja wie schon Winston Churchell sagte

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

Brust TE finde ich gerade keine. War bei der Brust immer eher schwächlich. KH SBD lag wohl bei 37,5kg - 40kg in den Sätzen, hab ziemlich lange gebraucht bis ich die 100kg 2-3x drücken konnte. Max lag glaube ich bei 107,5 oder 112,5. Weiß es nicht mehr so genau habe auch meistens nicht all zu lange LH BD im Plan gehabt mir hat da immer ein wenig das Feeling gefehlt.

http://www.muskelbody.info/forum/tra...slog-tn-6.html

Vielleicht ist da noch irgendwo eine drin.

Was Du beschreibst kenne ich leider auch nur allzu gut, deshalb kann ich Dich da bestens verstehen. Ist absolut nervig, wenn man will, aber aus irgendwelchen Gründen dann nicht wirklich kann wie man gerne möchte.

Allerdings haben solche Rückschritte, die auf Nichttrainieren zurückzuführen sind, nichts mit einem fehlenden Memoryeffekt zu tun. Der Memoryeffekt kann natürlich nur zum tragen kommen, wenn man trainiert. Wenn man das aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann, heißt das ja nicht, dass es keinen Memoryeffekt gibt.

Was Du beschreibst kenne ich leider auch nur allzu gut, deshalb kann ich Dich da bestens verstehen. Ist absolut nervig, wenn man will, aber aus irgendwelchen Gründen dann nicht wirklich kann wie man gerne möchte.
    Jup leider gibt es "alternativlose Sachzwänge" die manchmal gewisse Sachen einfach nicht zulassen.

Wichtiger als den Memoryeffekt empfinde ich eher das schon vorhandene Wissen. Es ist deutlich einfacher wenn man weiß wie sich was anfühlen muss und wie was funktioniert.

21.06

Training 1

Brust/Bizeps/Bauch

Bankdrücken
    20 x 20
    60 x 5
    70 x 5
    75 x 5
    70 x 5
    70 x 5
    60 x 8

KH SBD

25 x 8
    25 x 6
    20 x 9

Negative fliegende

12,5 x 9
    12,5 x 8
    12,5 x 8

LH Curls

20 x 8
    30 x 6
    30 x 5

KH Curls sitzend

10 x 12
    10 x 12
    10 x 12

5 Sätze Bauch

lockere Tour :- )

hey tn, les immer in deinem log mit und finde es geil, wie du dich durchbeisst. kann es teilweise nachempfinden, da ich auch in "jungen jahren" regelmäßig und gut trainiert hab, und dann aber ständig zurückgeworfen wurde und sicher schon mehr als 10 mal von quasi vorn anfangen musste, da zwangspause 3-6 monate war. dann wieder 2-3 monate reingehaun und wieder irgendwas passiert, was das weitertrainieren verhinderte. von daher drück ich dir alle daumen dass du deine ziele erreichst. mein motto ist mittlerweile: Mund abwischen... und weiter gehts!!

Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    hey tn, les immer in deinem log mit und finde es geil, wie du dich durchbeisst.
    Vielen Dank. Stimmt, weiter gehts :- )

Training 22.06

Rücken/Schulter/Trizeps (kein Buch dabei..:/)

Langhantelrudern

5 Sätze

Lat ziehen zur brust

2x weit
    2x eng

Rudern am tiefen Block

3 Sätze

KH Schulterdrücken

3 Sätze

Seitheben im sitzen

3 Sätze

Einarmiges Trizepsdrücken