Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 471

Thema: tn`s Neustart

  1. #256
    Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen
    Respekt! So früh am Samstag schon Training...
    Danke :- ) Ehrlicherweise muss ich jedoch zugeben das ich nicht extra dafür aufgestanden bin. Da ich in letzter Zeit wieder komische Schichtwechsel hatte ist das mit dem schlafen momentan manchmal etwas komisch. Bin nach gut 4 Stunden schon wieder wach geworden und bevor ich faul rumlieg/sitze war das glaub ich keine all zu schlechte Idee.


    Falls jemand sich etwas mit Flexibilitätsübungen, Rotatorentraining und sonstigen unterstützenden Übungen auskennt (Alex?) bitte mal melden. Soll als aktive Regeneration für Samstag oder Sonntag dienen und würde da gerne ein bisschen was machen und auf dem Gebiet kenn ich mich leider fast gar nicht aus. Bevorzugt sind natürlich Sachen welche ohne größere Anschaffungen machbar sind. Ein paar Kurzhanteln, ne Langhantel und ein paar Gewichte wären jedoch vorhanden sofern benötigt. Ich bin für so ziemlich alles offen was Sinn macht.

    Ich liebäugel im Augenblick ein wenig damit am 03.10.2012 am Nürnberger Stadtlauf teilzunehmen. Eventuell auch den Neumarkter am 16.09 als "Generalprobe"

    Das wären dann 10 bzw. 10,5km.

    Ums klar zu sagen. Läuferisch bin ich "noch" ne Niete :- ) Für mich wäre das just 4 fun ums einfach mal mitgemacht zu haben. Muss mich was das hintrainieren auf sowas mal ein wenig schlau machen und dann hätte ich mit Sicherheit auch die ein oder andere Frage. Vielleicht mag auch vorab schon jemand was dazu sagen (Ruth? Nixe?)

    Bis dahin sollte ich definitv wieder in einem normalem Gewichtsbereich liegen so dass das dann von der Seite definitv hinhauen müsste.
    Geändert von tn (16.06.2012 um 06:35 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #257
    Falls jemand sich etwas mit Flexibilitätsübungen, Rotatorentraining und sonstigen unterstützenden Übungen auskennt (Alex?)
    Ich nehme mal an, wegen Schulterproblemen?

    Also hier schon mal gute Links zum Thema Rotatoren:

    http://www.muscle-corps.de/1033-schu...ngsansatze.htm

    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    Falls Du noch mehr zum Thema wissen willst, helfe ich gerne. Hab nämlich selber Schulterprobleme und schon die ein oder andere Übung ausprobiert und mich mit dem Thema beschäftigt.

    Es gibt übrigens ein ganz hervorragendes Video zu Schultermobilitätsübungen auf Youtube. Leider hab ich den Link grad nicht zur Hand. Aber Zoltan kennt das Video auch. Falls ich`s noch finde, reiche ich`s nach

    Hab mir übrigens die Tage selber ein Deuserband zugelegt, um damit noch die ein oder andere Rotatorenübung machen zu können. Für Facepulls kann man das auch sehr schön benutzen denke ich.

  3. #258
    Hey, danke für die Links. Große Schulterprobleme habe ich jedoch eigentlich nicht. Das einzige was ich machen muss ist vor schweren Drückübungen die Schultern kurz gezielt aufwärmen dann ist alles prima.

  4. #259
    Nicole hat schon mehrere Läufe hinter sich, Guerkchen auch, das wären gute Ansprechpartner- Lucifer glaub ich macht das öfter, weiss ich aber nicht genau. Ist lustig zu sehen, daß viele, die ich kenne, die früher nie gelaufen sind, jetzt losflitzen. Achim und ich auch- wenn auch Seniorentraining
    Dein Gewicht macht sich gut- ich hatte aber bei Dir auch nix anderes erwartet Bist Du eigentlich mit Deiner Ausbildung durch oder ist das nix für die Öffentlichkeit?

  5. #260
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ist lustig zu sehen, daß viele, die ich kenne, die früher nie gelaufen sind, jetzt losflitzen. Achim und ich auch- wenn auch Seniorentraining
    Dein Gewicht macht sich gut- ich hatte aber bei Dir auch nix anderes erwartet Bist Du eigentlich mit Deiner Ausbildung durch oder ist das nix für die Öffentlichkeit?
    Okay dann frag ich da mal nach wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

    Och naja bin ja bei der ersten Diät eigentlich recht viel gelaufen und durchs Fußball früher trotz den 105kg auch. War damals mit den 105kg eh deutlich fitter als zuletzt. Aber grad im Sommer früh am Morgen oder spät am Abend ist das eigentlich schon ganz cool. Marathonläufer werde ich keiner mehr dafür wird mir das meistens irgendwann zu monoton aber so fit zu sein um auch mal 10km laufen zu können möcht ich eigentlich schon.

    Danke Babsl, jup im Augenblick gehts ganz gut mit dem Gewicht. Hehe : ) Ich versuch alles zu machen was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

    Jup schon etwas länger unter Umständen mach ich jedoch ab September eine neue aber da schreib ich dir bei Gelegenheit mal eine PN muss jetzt erstmal die Beinchen quälen gehen.

  6. #261
    Viel Erfolg!

  7. #262
    Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Links. Große Schulterprobleme habe ich jedoch eigentlich nicht. Das einzige was ich machen muss ist vor schweren Drückübungen die Schultern kurz gezielt aufwärmen dann ist alles prima.
    Umso besser! Aber präventiv sind Übungen für die Rotatoren auch schon zu empfehlen. Außerdem wirken sich solche Übungen auch durchaus auf die Kraft beim Drücken aus

  8. #263
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg!
    Danke dir!

    Training 2

    Schulter/Beine

    Schulterdrücken

    22,5kg x 8
    22,5kg x 6
    20kg x 6

    Seitheben

    10kg x 9
    10kg x 7 Reduktionssätze
    7,5kg x 8 Reduktionssätze

    Vorgebeugtes Seitheben auf der SB

    5kg x 12
    5kg x 12

    Kniebeugen

    Techniktraining

    60kg x 5
    60kg x 5
    80kg x 5
    60kg x 5
    60kg x 5

    Beinpresse ähnlich KB

    ganzer Turm x 20
    " x 20 Reduktionssätze
    " x 20 Reduktionssätze

  9. #264
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Umso besser! Aber präventiv sind Übungen für die Rotatoren auch schon zu empfehlen. Außerdem wirken sich solche Übungen auch durchaus auf die Kraft beim Drücken aus
    Da geb ich dir natürlich recht. Vor einigen Jahren hab ich das immer mal wieder ins Training eingebaut.

    16.06

    Training 3

    2000m joggen
    400m gehen
    2000m joggen
    400m gehen
    400m Tempolauf

    Zeit: 31:18

  10. #265
    Trainiert ja doch noch jemand im Forum

  11. #266
    Dein Samstag stand ja heute ganz im Zeichen des Trainings... bist jetzt sicher platt oder?

  12. #267
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Trainiert ja doch noch jemand im Forum
    Muss ja :- )


    Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen
    Dein Samstag stand ja heute ganz im Zeichen des Trainings... bist jetzt sicher platt oder?
    Ja doch ziemlich. Die Beine sind schon sehr schwer und mir grauts ein wenig vor morgen Jetzt gibts dann eine schöne warme Dusche, was leckeres zu Essen und in 3-4 Stunden gehts dann schlafen. Das Beste jedoch ist das ich morgen mehr oder weniger ausschlafen kann. Morgen ist außerdem eigentlich Trainingsfrei werde jedoch vermutlich mal ein paar der Rotatoren und Dehnübungen ausprobieren und vielleicht ein lockeres läufchen machen.

  13. #268
    Apropos Laufen: Ich kann dir nur empfehlen, bei einem "offiziellen" Lauf teilzunehmen. Macht total Spaß und ist von der Atmosphäre her einmalig.

  14. #269
    Zitat Zitat von j3n Beitrag anzeigen
    Apropos Laufen: Ich kann dir nur empfehlen, bei einem "offiziellen" Lauf teilzunehmen. Macht total Spaß und ist von der Atmosphäre her einmalig.
    Machst du das öfter? Wenn es so viel Spaß macht lade ich dich gerne nach Nürnberg zum mitlaufen ein

  15. #270
    Training 1 18.06.2012

    4000m 21:48
    400m gehen
    400m Tempo

Ähnliche Themen

  1. Neustart von Jens
    Von Jens1981 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:37
  2. Neustart
    Von Paradoxo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:23
  3. Neustart!
    Von Krautbert im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 07:21
  4. Neustart
    Von reset im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:22