Ergebnis 16 bis 30 von 103
-
10.10.2010, 23:12 #16
Hey,
Kommt ja alles sehr vorwurfsvoll hier . Ganz ruhig ich bin ja hier um mich stetig zu verbessern :P
Also ich fasse das nocheinmal zusammen:
Rudern:
Körper weiter beugen
Bankdrücken:
Auf die Rechtwinkeligkeit der Beine achten und passend breit anfassen ,dass die arme gerade nach oben zeigen. Arme oben nicht ganz durchstrecken.
LH-Drücken:
Schulterbreit anfassen und Ellenbogen nach vorne zeigen lassen.
LH-Curls:
Enger Fassen. Nur wie eng? So ,dass die Arme gerade nach vorn schauen oder nicht?
Kniebeugen:
Tiefer gehen....
Im wesentlichen habe ich manches schneller gemacht ,damit mein Videospeicher ned sofort voll ist von der Cam. War friemelig alles alleuin zu filmen usw.
So dann noch zu dem Bankdrücken und 2-3 cm vor der Brust anhalten...
http://www.youtube.com/watch?v=1EZdFlex5kQ
Ich will nur das Abfedern auf der Brust vermeiden!
Dann noch
"Flying
sry aber das toppt sogar noch die Kniebeugen..
Kleine Hilfe, nimm mal die hälfte vom Gewicht.. Beine angewinkelt auf die bank 2x 90° und lass den rücken auf der bank.
Schritt 2 die hanteln leicht vor den knien zusammenbringen."
Was bitte sieht an meiner Fliegenden denn schlecht aus?
http://www.youtube.com/watch?v=NEb9H...eature=related
Sieht doch genauso wie in dem Video aus nur ,dass meine Beine anders stehen........Geändert von Psychopat (10.10.2010 um 23:14 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.10.2010, 23:14 #17Ich will nur das Abfedern auf der Brust vermeiden!
-
10.10.2010, 23:16 #18
Zum Bankdrücken:
Er lässt es ja auch komplett runter und federt nicht.
Musst du halt etwas üben.
Wenn die Bewegung kontrolliert ist federt man auch nicht.
-
10.10.2010, 23:18 #19
Was meint ihr mit "abfedern" ?
-
10.10.2010, 23:22 #20
Zu den Kniebeugen wurde ja schon alles gesagt
Rudern weiter vorbeugen
Das Bankdrücken sieht nicht sehr stabil aus, du musst mehr Körperspannung aufbauen.
Ob du beim LH-SD eng greifts und die Ellenbogen nach vorne zeigen lässt oder breiter greifst und die Ellenbogen nach außen zeigen musst du testen was dir besser liegt.
bei den LH-Curls gibt es auch eine Variante, wo du eng greifst (etwa Hüftbreit) und eine mit mehr als schulterbreitem Griff, auch gilt es auszuprobieren
-
10.10.2010, 23:25 #21
-
10.10.2010, 23:32 #22
Wer macht denn sowas?
-
10.10.2010, 23:33 #23
Mehr als du denkst
-
10.10.2010, 23:36 #24
-
10.10.2010, 23:38 #25
sry.. vllt täuscht die perspektive einfach..
mein 3d vermögen sagt mir iwie dass du viel zu weit vorne bist mit den hanteln.. ( kopfhöhe ) und nen starkes hohlkreuz machst..
ich gebe zu beim 4. ma angucken könnte es auch anders sein.. aber naja ^^ son bisl dusl bleibt..
-
10.10.2010, 23:39 #26
Okay,
Dachte ,dass wäre okay wenn ich kurz vorher stoppe. Hat nichts mit nicht können zutun. War einfach der Bewegungsablauf von mir. Werde dann jetzt bis zur Brust runtergehen. Aber man sollte natürlich langsam runter und die Hantel zu keine Zeitpunkt auf der Brust abstützen oder? Also nur kurz die Brust berühren und wieder hoch.
Bei den anderen Übungen werde ich dann ausprobieren was mir besser liegt.
Erst einmal alles notieren
hyk:
Wenn ich beim Fliegenden die hanteln am Kopf haben wollen würde müsste ich die Hanteln ja schrecklich halten xD. Nein, es läuft alles vollkomen seitlich ab. Den ablauf müsst ich wirklich drin haben!
Baue also um und werde ende nächster Woche nochmal ne Session hier einstellen. Mal sehen wies dann aussiehtGeändert von Psychopat (10.10.2010 um 23:45 Uhr)
-
13.10.2010, 23:23 #27
Also Leutz,
Ich geb mal soeinen kleinen Zwischenbericht ab! Habe mich heute auf die neuen Techniken eingestellt und bin was die Kniebeuge angeht echt beeindruckt. Meine Version war wirklich nur eine 1/4 Beuge! Bin heute so tief gegangen wie verlangt. War echt grausam! (Im Sinne von geil ) Sofort nach der Übung waren meine Beine reif für ne Amputation . Bin auch sofort mal knapp 10 Kilo runter gegangen und mache dort jetzt 22,5 KG > 20 KG > 17,5 KG.
Danach wars dann wirklich schwierig beim Langhantelrudern in die Knie zu gehen und fast gleich mit dem Boden zu kommen .
Beim LH-Drücken habe ich mich dann letzten endes für die breite Variante entschieden (ähnelt dem Bankdrücken ja sehr).
Und beim Bankdrücken habe ich immer meine Brust mit der Stange berührt und Oben habe ich nicht ganz durchgestreckt.
Insgesamt müsste das jetzt laufen werde dann Freitag das Drama für euch erneut filmen .
Hätte da noch eine Frage. Beim Bankdrücken habe ich ja vorher nach oben ganz durchgedrückt. Ihr meintet ja ,dass ich das oben nicht tun sollte. Das gillt doch dann bei jeder Übung? Beispielsweise Schulterdrücken oder French-Press. Bei jedem Durchdrücken entsteht doch eine kleine Belastungspause und somit geht Training verloren. Stimmt das?
MFG Psycho
-
14.10.2010, 15:14 #28
Ich hab' noch was zum LH-Rudern gefunden:
Anmerkung zum Vorbeugen: Soll hauptsächlich der Latissimus trainiert werden, so reicht eine leichte Vorbeugung. Soll der obere und mittlere Rücken Ziel des Trainings sein, so sollte sich der Oberkörper fast parallel zum Boden befinden.
Stimmt das soweit?
-
14.10.2010, 15:17 #29
Irgendwie net. Je weiter ich mich vorbeug, desto mehr gehts aufn Lat. Oo
-
14.10.2010, 15:20 #30
Belastungspause ist nicht ganz richtig. Es ist eher so: Die Belastung im Muskel wird fast gleich 0 und schwenkt in die Gelenke über. Klar, die Spannung im Muskel geht verloren und somit ist das Training nicht mehr ganz so effektiv. Aber du solltest es eher aus dem gesundheitlichen Blickwinkel sehen: Kaputte Gelenke sind kein Spaß! Deshalb nie ganz durchdrücken. Schließlich soll die Last auf die Muskeln und nicht auf die Knochen und Gelenke wirken!