Ergebnis 91 bis 103 von 103
-
14.11.2010, 20:20 #91
Naja die meisten Sachen haben sich ja verbessert . Also als erstes mal zu den 3 Wdh's. Hab das nur aufgrund der Kamera gemacht. Wollte ja sowieso nur meine Technik zeigen.
Bankdrücken:
Versuch ich nicht oben durchzudrücken (wurde ja ausdiskutiert). Muss ich mir noch angewöhnen. Aber generell solls ohne sein! Stimmt!
Schulterdrücken:
Muss ich nachher beim Training mal ausprobieren. Die Hantel soll ja dann direkt über mir landen. Oder? Also die Arme gerade nach oben!
Kniebeuge:
Was kann ich dagegen tun?
Ab und zu wackelt es halt aber das muss ich halt noch üben. Z.b. bei dem Bankdrücken. Dort sollte es möglichst gleichmäßig hochkommen. Reine Übungssache.
Das einzige was schwer fällt ,ist nach den Kniebeugen das Rudern. Aber das geht nach einer kleinen Pause schon.
Insgesamt also nurnoch ein kleiner Feinschliff .Geändert von Psychopat (14.11.2010 um 20:25 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.11.2010, 20:29 #92
Das Schulterdrücken sieht nich so gut aus.
Du musst die Hantel von den Schlüsselbeinen aus hochdrücken , nicht von der Brust aus , deine Ellbogen stehen schief , wenn du da mal mehr Gewicht benutzt wird das so wie dus gerade machst nicht mehr funktionieren.
Dann denk ich noch , dass du nicht stabil genug bist , stell dich mal ganz normal hin , nicht in Schrittstellung , damit kompensierst du nur mangelnde Rumpfstabilität , Arsch und Bauch so stark wie möglich(!!!) anspannen und die Hantel ganz nah am Kopf vorbeiführen , sobald du an der Stirn vorbei bist schiebst du den Kopf vor , sodass du mit der Stange genau über dem Kopf bist , so machst du das dann auch beim Runtergehen .
-
14.11.2010, 21:14 #93
Okay werds mal einbauen!
Schrittstellung war nur ,weil man ja nicht wackeln soll wie ein Turm im Wind.
Doch was ist mit der Kniebeuge. Ich strecke den Arsch ja raus und gehe dann runter. Soll ich den unten auch rausstrecken?
-
15.11.2010, 00:47 #94
-
15.11.2010, 01:09 #95
Also.....
Beim Schulterdrücken konnte ich von der Effektivität keinen Unterschied feststellen. War beides anstrengend. Ausfallschritt sowie auch die Breite Stellung. Ich gehe jetzt aber zur breiten über.
Habe dann nochwas ausprobiert. Bei der Übung "Fliegende" beuge ich die Arme leicht um die Gelenke nicht zu belasten. Habe die Übung mal mit durchgestreckten Armen durchgeführt. Ist aufjedenfall wesentlich anstrengender als mit gebeugten aber ich denke geht auch mehr auf die Gelenke!
Zur Kniebeuge.......
Da muss ich schauen wie ichs mache. Ich denke ,wenn ich beim Hochkommen nicht ganz soweit nach vorne komme geht es. Habe aber ein Problem damit zur Zeit. Bekomme irgendwie totale Kopfschmerzen bei der Übung. Scheint aber nur in einer bestimmten Position zu sein. Schätze da mukkt einfach ein Muskel rum. Nach weiteren Übungen war es nämlich besser. Liegt vllt sogar daran ,dass ich ein wenig zu weit nach vorn kippe.
Ansonsten heut schön gepumpt und danach gabs Haferflocken mit Banane <3Geändert von Psychopat (15.11.2010 um 01:15 Uhr)
-
15.11.2010, 08:00 #96
atmest du auch schoen weiter beim beugen ?
-
15.11.2010, 17:33 #97
Sicher!
Beim Runtergehen bis ich unten angekommen bin einatmen und beim Hochkommen aus. Das aber auchnur ,weil bei der Pressatmung der Kopfschmerz extremer ist. Werde die Übung jetzt erstmal "zarter" machen und es beobachten.
Naja gleich erstmal Laufen und Radfahren
-
15.11.2010, 17:52 #98
also ich atme mehrmals waerend einer wdh.
wenn ich einmal tief ein ud ausatme kippe ich um :P
-
18.11.2010, 23:47 #99
Manchmal hab ich auch kleine "Zwischenatmer". Den kompletten Satz so schaffe ich auchnicht . Dann würde ich blau anlaufen .
-
29.04.2011, 18:44 #100
Hallo Robert ^^ (oder jemand anderes, der sich damit auskennt)
erlaube mir eine kurze Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich falsch liege, wenn ich diesen Abschnitt
Bei vollständiger Streckung des Beines geht diese Fixierung verloren und beim neuerlichen Beugen des Beines muß diese unter beachtlicher Spannung neu gesucht werden.
Denn beim Halten muss ja nicht mehr unter Spannung die Patella neu fixiert werden, wenn das Bein in seiner gestreckten Position verharrt, obgleich diese Vollstreckung allein ja schon von dir als Kniebelastung bezeichnet wird.
Ich hege nämlich wieder Interesse für den Beinstrecker, wegen dem vastus medialis, isolierter Quadrizepsbelastung, neuem Reiz wegen maximaler Belastung bei max.Kontraktion usw.Geändert von rv (29.04.2011 um 18:46 Uhr)
-
30.04.2011, 14:43 #101
wie führe ich denn jetzt die Übung richtig aus? ^^
Mir reicht schon alle Varianten zu kennen, wie man die Übung falsch ausführen kann, damit ich das Gegenteil tun kann .
-
06.05.2011, 20:40 #102
huch da ist ja ne ganze Menge an Tipps und Meinungen zusammengekommen
Ich versuch mal den Großteil zu kommentieren:
Zitat von MPB
Zitat von danni84Zitat von ependinom
Mal sehen was die anderen noch dazu schreiben:
Zitat von Patta90Zitat von ependinom
Zitat von Chaser
-
07.05.2011, 01:06 #103
Es geht weiter:
Zitat von Lucifer
Da stellt sich dem aufmerksamen Leser ohne medizinischen Hintergrund die Frage, ob denn die verlorene Fixierung der Patella in der gestreckten Beinposition ins Gewicht fällt, sofern dieser Zustand gehalten wird. Ob die große Muskelspannung in der gestreckten Position die Patella in dieser nichtfixierten Stellung schädigt.
Liebe Muskelbodyaner, ist ein Knie bei verharrter Gelenkstellung auf eine fixierte Patella angewiesen? Ist das Herumgleiten der Patella, der ewige Wechsel zwischen Fixierung und Lockerung der Patellaposition, nicht eine höhere Belastung, als die Verharrung in einer Position, in der die Patella zwar gelockert, aber größtenteils ruhig verharrt?
Viele Muskelleute führen den Beinstrecker (wir reden nicht von der Maschine, sondern von einem Gestell, wo die höchste Belastung bei der größten Streckung vorliegt) solange aus, bis die Quads erschöpft sind. Dazu sind (bei wenig Gewicht) (zu) viele Wiederholungen nötig, insbesondere wenn die belastungsreichste Phase (Streckung) gemieden wird. Hält man jedoch die Belastung in der gestreckten Position wird a) ein schädliches Gleiten der Patella unter Spannung vermieden, b) der angeblich oft unterbelastete vastus medialis am stärksten angesprochen und c) die Belastung hält nicht lange an, denn der Muskel wird schnell und effizient geplättet.
Zitat von FleckenteufelZitat von Lucifer