Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Rücken richtig treffen?

    Hallo, was mir seit längerer Zeit auffällt ist das ich mMn den Rücken nicht richtig treffe. Vll merk ich mal ganz leicht die Lats aber sonst nix.
    Muss aber dazu sagen das ich den Rücke auch hart trainiere und ich danach auch keine Kraft mehr hätte weiter wdh zu machen.
    Gibts da vll bestimmte Techniken?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Um welche Übungen geht es denn? Rudern, Klimmis?

  3. #3
    Lh Rudern und Klimmzüge Weit

  4. #4
    Hast du schonmal das Gewicht reduziert, um den Muskel besser und efektiver spüren zu können?

  5. #5
    Das Problem liegt vermutlich darin, dass du eher dran denkst, das Gewicht bzw dich selber mit den Armen zu ziehen und nicht primär aus dem Rücken zu arbeiten.

  6. #6
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt vermutlich darin, dass du eher dran denkst, das Gewicht bzw dich selber mit den Armen zu ziehen und nicht primär aus dem Rücken zu arbeiten.

    Das Problem hab ich auch ich zieh wohl ehr aus den Armen aber wenn ich versuch aus dem Rücken zu ziehen passiert eig nix ich bekomm das nicht hin ausm Rücken zu ziehen

  7. #7
    das kann sein das ich eher mit den armen ziehe.

    Ich achte halt drauf das ich ncoh ne gute ausführung zusammenbringe und nicht nur gewicht ohne ende drauf ist

  8. #8
    Sonst geh vielleicht mal mit dem Gewicht noch weiter runter und mache konzentrierte, langsame Widerholungen.
    Konzenztriere dich dabei auf den Rücken.

  9. #9
    Fürs Rudern kann ich dir den Tipp geben, dich darauf zu konzentrieren hauptsächlich die Schulterblätter zusammenzuziehen. Also nicht irgendwie das Gewicht zur Brust bringen, sondern dich auf die Schulterblätter konzentrieren.

    Gruß,

    v_p

  10. #10
    Bei Klimmzügen die Brust richtig rausdrücken und in der untersten Position 1 sek halten hat mir sehr geholfen!

    lg Co

  11. #11
    Also das mit den Schulterblättern kann ich z.B beim kabelrudern sehr gut

    @cofloh meinst du dann praktisch unten dann kurz ne sekunden aushängen?

  12. #12
    Ja, du sollst dich für ~1Sekunde quasi komplett hängen lassen und erst dann wieder hochziehen.

  13. #13
    Was ich mir ohne es zu merken angewöhnt habe ist in den Satzpausen, ganz gezielt die Muskeln, die ich grade trainiere, anzuspannen und für einige Sek unter maximaler Anspannung zu halten. Sieht zwar blöd aus, aber wenn du die Eier dafür hast, beschehrt dir das einen schönen Pump.
    Ist jedenfalls bei mir so.
    Ich versuche dann im Sitzen unterm Latzug einen Latspread einfach ein paar sek zu halten
    (Danke an dieser Stelle für die Unterrichtsstunde an meinen Bruder )
    Oder nach den Hyperextensions mit Gewicht spanne ich den Unteren Rücken maximal an ...

  14. #14
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Ja, du sollst dich für ~1Sekunde quasi komplett hängen lassen und erst dann wieder hochziehen.
    Läuft man da nicht gefahr, den Bizeps zu überdehnen?

  15. #15
    Könnte man dann nicht auch theoretisch latzug breit machen und dann wenn man fertig ist mit dem Gewicht dehnen?

    Weißt auf was ich raus will?^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelgruppen richtig treffen?
    Von Teubner im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:25
  2. An die Norddeutschen: Treffen gefällig?
    Von Barbara im Forum Fun
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:33
  3. Treffen im Kölner Brauhaus!
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 01:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 21:09