Ergebnis 1 bis 6 von 6

beschreibung Diätplan

Hallo, kann mir bitte mal jemand einen guten Diätplan geben mit Kalorien angaben und so. Ich habe schon in den ganzen Forum beiträgen gelesen aber überall steht was anderes da.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Anzahl der Kalorien musst du für dich selbst herausfinden, da ist jeder anders.

Lies mal hier am Anfang http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

ich würde mal gerne wissen wieviel kcal ich zu mir nehmen müsste. bin 1,76 groß und wiege 90kg. könntet ihr mir nicht mal schreiben was ich von früh bis abends essen soll, wann und wieviel.

ES GIBT KEINE FORMEL AUF DER WELT, DIE FÜR JEDEN INDIVIDUELL DIE RICHTIGE KALORIENZAHL AUSRECHNEN KANN!!!!
    Allgemein gilt jedoch: Erhaltungsumsatz= Grundumsatz+Arbeitsumsatz
    Wenn du abnehmen möchtest, gilt es diese Kalorienmenge um etwa 300-400kcal/Tag zu senken. Damit nimmst du nicht zu viel und vor allem auvh nicht zu schnell ab.

Nun musst du also, wie's im oben verlinkten Thread steht, ersteinmal selber für dich herausfinden, was und somit wie viel ckal du zu dir nehmen musst, um dein aktuelles Gewicht zu halten. Davon ziehst du dann noch 300-400ckal ab und fertig ist dein ganz individueller Diätplan.

Am besten postest du uns allerdings einfach mal alles was du so am Tag isst um dein Gewicht zu halten, dann helfen wir dir bei der Auswahl von geeigneten Lebensmitteln.

Ganz allgemein kann man schon mal sagen, dass du 5-6 in etwa gleichgroße Mahlzeiten zu dir nehmen solltest. Diese sollten in deinem fall natürlich relativ fettarm sein, Obst und Gemüse dürfen nicht fehlen. Und ganz wichtig: Mindestens 2,5l Wasser (!) pro Tag trinken!

Gruß

Geändert von Alphapinguin (26.08.2010 um 22:34 Uhr)

das Ernährungsforum ist sehr vielfältig und ausführlich und voller Infos. Lies dich ein und mach dir selber einen EP...

Lies dir den Sticky-Thread durch, hat mir als purer Anfänger auch sehr geholfen. Dort findest du Ansätze, was und wieviel du essen kannst. Um Abwechslung in die Sache zu bekommen, einfach mal durchn Aldi/Edeka etc. durchlatschen und die Nährwerte durchlesen.

Laut Rechner habe ich einen kcal defizit von ca. 1200. Sollte eig. viel weniger sein, aber ich bin eig. immer satt und es kommt auf den individuellen Stoffwechsel an.