Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Metabole Diät EP

    Hey Leute!

    Ich möchte mit einer metabolen Diät starten (Aufbau). Könnt ihr mal bitte schauen ob das so in Ordnung geht?

    Thanks

    P.S. Beim EP handelt es sich um den "Trainingstag-EP"

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    3000kcal? Die Verteilung sieht gut aus, aber 3000kcal finde ich verdammt viel, selbst für den Trainingstag. Es sei denn, Du nimmst eher gut ab. Wo liegst Du denn Kcal-technisch derzeit?

  3. #3
    Danke für die rasche Antwort! Im moment liege ich bei rund 2900 kcal und nehme nicht mehr zu. Meinst Du ich solle eher etwas reduzieren?

    Kann ich diese Ernährung dauerhaft nutzen? Oder sollte man nach einer gewissen Zeit wieder zu der "normalen" Nährstoffverteilung zurückkehren?

    Vielen Dank!

  4. #4
    Ne metabole Ernährung geht locker jahrelang- Schnecke und ich sind das beste Beispiel dafür.Wie liegst Du denn am Nicht-Trainingstag? 2500kcal fänd ich ne gute Basis.

  5. #5
    Da bin ich ja beruhigt, ich hoffe das mir die Ernährung zusagt

    Ich habs jetzt etwas korrigiert, Trainingstag komme ich auf 2800 kcal bei gleicher Nährstoffaufteilung. Trainingsfreien Tagen auf 2500 kcal.

    Mal schauen wie ich damit fahre, wenn ich etwas Speck loswerde bin ich auch nicht unglücklich

    Danke!

  6. #6
    Oh Gott, Shibby, ich hab gedacht, Du willst abnehmen!!! Ich sehe gerade erst, daß Du zulegen willst! Entschuldige bitte!!! Nee, dann geh mal um 200-300kcal hoch,also von den 2900 auf 3100-3200. Mein Mann ist 1,78m und wiegt ca 92kg bei nem KFA von ca 16%, der isst derzeit als 46-jähriger ca 3200kcal am Tag und das Gewicht bleibt gleich.

  7. #7
    Und ich hab schon gedacht, klasse eine Ernährung bei der ich mit weniger kcal zunehmen kann Sorry ist auch mein Fehler, da hätte ich auch drauf kommen müssen das Du etwas falsch verstanden hast, zunehmen mit einem kcal defizit...

    Ich werd die kcal beibehalten wie im 1. Post, an nicht-Trainingstagen komme ich auf ca. 2700 kcal.

    Danke

  8. #8
    Wenn man ,wie ich, sein Leben lang gegen zuviel auf den Rippen kämpft, kommt bei dem Wort Diät wie beim pawlowschen Hund immer direkt dieselbe Reaktion....

  9. #9
    Das ist gar nicht schlecht das Du mir den EP so vorgeschlagen hast. Werde mal ein bisschen Speck verlieren bevor ich mit dem weiteren Aufbau starte. Das Sixpack ist mittlerweile in weite Ferne gerückt

  10. #10
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Am Wochenende steht bei mir jeweils Cardio auf dem Programm, 2x30-45 min. laufen. Bisher habe ich diese Tage zu den "Nicht-Traningstagen" gezählt. Kann ich das mit der metabolen Ernährung beibehalten oder soll ich Essen wie an Trainingstagen um die Muskeln zu schützen?

Ähnliche Themen

  1. Metabole Diät
    Von poedda im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:43
  2. Metabole Diät nur für Defi?
    Von PhilHeath im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 01:09
  3. Metabole Diät
    Von Nadia im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:39
  4. Metabole vs. Anabole Diät
    Von MrTrizeps im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 12:00
  5. metabole diät ....fragen
    Von Commander73 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 17:25