Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    Naja, da hast du dann quasi die ganze TE nur Supersätze gemacht

Die Pausen sollten ~60-90 sec lang sein, bei schweren Grundübungen auch ruhig etwas länger.
    Aber die Zahlen sind nur Richtwerte, mach es so, wie du damit am besten klar kommst.

Edit: Mittlerweile glaube ich, dass HIT im Moment absolut nix für dich wäre

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sbstn1337
    Gast
    edit.

hm sry aber was genau sind Supersätze bzw. ist das gut oder schlecht?

sbstn1337
    Gast
    Kannst du drüber naachdenken, wenn du was länger dabei bist.

Ist eine Technik bei der Antagonisten mit 2 aufeinanderfolgen Sätzen trainiert werden ( zb Bizeps / trizeps)

Supersätze sind eine Intensitätstechnik.
    Du machst also zum Beispiel ein Satz Curls, direkt danach (also ohne Pause) einen Satz Trizepsdrücken, dann erst die Pause.
    Das wäre dann ein Supersatz.(in dem Fall ein antagonistischer)

Bei deinem jetzigen Trainingsstand aber noch nicht nötig, und wenn du später anfängst, nur in Maßen, nicht den ganzen TP damit machen.

ok danke, dann hab ich momentan nur noch eine frage

wann merke ich das ich schon weiter bin, bzw das ich schon fortgeschritten bin.

Zitat Zitat von M-209 Beitrag anzeigen
    wann merke ich das ich schon weiter bin, bzw das ich schon fortgeschritten bin.
    Wenn du längere Zeit, also ~1,5-2 Jahre auf "normale" Art trainiert hast, würde ich mal sagen

Hey,

also als erstes möchte ich mich bei dir bedanken für den super plan, hab jetzt 3 mal damit trainiert und muss sagen der is echt top und werde denn weitermachen.

Leider wusste ich bei ein paar übungen nicht was sie jetzt sind und hba nachschauen müssen aber das war auch kein problem..
    zu den 1,5 jahren.. und der "normalen" Art.... sind die 1,5 jahre von JETZT aus gerechnet oder schon wann man begonnen hat?

ne, damit ist schon die Zeit gemeint, die du durchgängig trainiert hast, wenn du z.B. 3 Monate am Eisen warst, 2 Jahre lang Pause gemacht und vor 4 Wochen wieder angefangen hast, zählst du nicht als Fortgeschritten

Aber nagel dich jetzt bitte auch nicht auf die 1,5 Jahre fest, das ist bei jedem unterschiedlich. War jetzt nur mal son Wert, den hier reingeworfen habe. Wenn du richtig hart und intensiv trainierst, kann auch schon etwas früher sein, kann aber auch deutlich länger dauern.
    Wenn du keine vernünftigen Fortschritte mehr erzielst, dann solltest du über eine Umstellung des Trainings nachdenken, ansonsten "never change a running system"

eine Frage hätte ich dann noch

das SZ- Curls, ist das im stehen oder ist das gleich zu machen wie die Scott curls?

Kannst du im stehen oder im sitzen machen... Es geht bei der SZ nur darum, dass du deine Handgelenke entlasten kannst, indem du unterschiedlich greifst.

Bei SZ-Curls im Sitzen ohne Curlpult hast du aber nicht die volle ROM, da sind die Beine im Weg

was genau ist jetzt ROM?..

also wäre es besser wenn ich das ganze im stehen mache oder?

sbstn1337
    Gast
    Als Gründübung ja.

ROM steht für Bewegungsumfang.

Scottcurls sind eine Isolationsübung. Siehe Anhang

Zitat Zitat von sbstn1337 Beitrag anzeigen
    Als Gründübung ja.
    Curls sind eigentlich keine Grundübung, egal wie und mit welcher Hantel (die Hauptbewegung findet in nur einenm Gelenk statt) wäre mir neu

Die Scottcurls isolieren den Bizeps nur völlig, es arbeiten quasi keine anderen Muskeln mit.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte