Ergebnis 1 bis 11 von 11

Guten Morgen, bin neu hier :); wie fange ich an???

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Barbara, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.
    Ich bin 168 cm groß und wiege derzeit 60,3 kg.
    Seit ungefähr 2 Jahren mache ich regelmäßig Sport in Form von Schwimmen, Ausdauer (im Fitnessstudio), Snowboarden, das übliche. Muskeltraining im Fitnessstudio kam bisher leider zu kurz, was sich nun ändern soll.
    Ich möchte nämlich nun sowohl an Fett verlieren, als auch an Muskelmasse zulegen. Mein WUNSCH ist ein Körper wie die Damen in der Fitness-Klasse.
    Nun habe ich so gar keine Ahnung, wie ich meine Ernährung gestalten muss, um meinem Ziel näher zu kommen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir einen Tipp geben, welcher Ernährungsplan der Richtige für mich ist?!?
    Das einzige was ich weiss, ist das man dem Körper genügend Eiweiss zuführen muss, das tue ich regelmäßig.

Vielen Dank für Eure Antworten und allen einen schönen Tag

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo
    Willkommen bei uns! Schreib doch mal auf, was Du derzeit so isst (wann, wieveil, was?) - dann gucken wir uns das gemeinsam mal an!

Alles klar, dann machen wir das doch mal
    Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich morgens nie gefrühstückt habe (bin kein Frühstücksmensch), mittags während der Arbeit Obst und Gemüse gegessen (also Kalorien für den Abend gespart). Abends eine ,,richtige" Mahlzeit, sprich: egal was schmeckt. Danach ins Fitness, nach dem Sport einen Eiweissshake und dann nichts mehr, ab ins Bett.
    Das reicht wohl nicht, gell?!?

Zitat Zitat von Rak_84 Beitrag anzeigen
    Das reicht wohl nicht, gell?!?

Nicht frühstücken ist schon mal Mist. Nen Shake & ne Banane oder ein Apfel wäre gut, wenn Du nix "großes" essen möchtest oder willst.
    Die ganzen kcal (weiß Du, wie viele Du z.Zt. so isst?) für den Abend sammeln ist auch nicht optimal. Die Nährstoffaufnahme sollte sich gleichmäßig über den Tag verteilen - 5, 6 Mahlzeiten wären gut.

Schau Dich doch im Forum mal nach Ernährungsplänen um!

Und poste mal einen Trainingsplan für die Woche

Alles klar, mache ich; werde die Pläne dann vorstellen .
    5-6 Mahlzeiten, das wird eine ganz schöne Umstellung werden, aber das kriege ich hin. Es ist alles eine Gewöhnungssache, so wie mit dem Frühstück.
    (Zur Zeit nehme ich so an die 1.500 kcal. zu mir.)

1500 kcal hören sich etwas wenig an, wenn Du Muskelmasse zuelegn möchtest.

Hältst Du Dein Gewicht momentan damit oder hast Du erst abgenommen bzw. nimmst noch ab?
    Isst Du eher sehr disziplinert oder achtest Du z.B. am WE auch mal weniger drauf?

Also momentan versuche ich, diszipliniert zu sein, was das Essen und den Sport angeht. Naja, in der Vergangenheit ist mir das nicht immer gelungen (vor allem am WE wurde ohne nachzudenken und sich zu bewegen) .

Bei 1.500 kcal. halte ich mein Gewicht. Wenn ich drüber bin und keinen Sport mache, nehme ich zu. Früher war ich sehr schlank; aber nur schlank sein ohne definierten und sportlichen Körper finde ich nicht so schön.

Ich bin grad fleissig am Durchstöbern des Forums nach Tipps und Plänen etc. . Die Seite ist echt super!

Guten Morgen Barbara und Herzlich Willkommen im Forum.

Hallo und in dieser tollen community, ab besten hälst du dich an die damen hier, die kennen sich da wirklich super aus und zwingen dich am ende auf die Bühne hihi